Ich hoffe ich darf mich hier einklinken, hab genau das selbe Fahrzeug wie der Threadstarter.
Habe am weekend in meinem 2WD das hinterachsöl gewechselt. ALles original Dodge zeugs rein.
Hier mal ein paar Bilder. Ich denke da sieht man gut die Teile die ihr vermutet.
Woran erkenne ich nochmal was bei mir drin ist? ich meine auf der achse steht was drauf, muss das mal prüfen.
Der erste schreck kam wo ich das öl abgelassen habe, das zeug war dünn wie Wasser und komplett Schwarz.
Nach dem das Öl dann raus war, hab ich einen ganzen Haufen Metallteile aus dem Diff geholt, die meisten hingen davon unten an dem großen Magneten. Ich vermute aber mal das auch ein paar mit dem Öl raus sind.
Ansich sah alles noch gut aus. Bis auf diese ganz feinen kleinen Zahnräderchen.
Hab ein paar Bilder gemacht. Schaut selbst.
Ich denke ich werd mich schonmal nach einer neuen Hinterachse umschauen. Obwohl das geräusch nun im Schubbetrieb zu 99,8% weg ist.
Hier die Bilder:
Vor dem ausbau:
Metallteile (stark vergößert)
Hier die kleinen Zahnräder wo man verschleiss sieht:
Hier noch 4 andere vom ganzen:
Noch 1 von dem Magneten (schon grob gesäubert)
Diff Deckel noch Dreckig:
Und hier noch ein paar von beschädigungen im Diff Deckel (heul)
Und nach dem zusammenbau:
Ich hoffe ihr sagt jetzt nicht das es kurz vor einem Totalschaden ist. Dann dreh ich durch.
gruß Thomas</textarea><textarea id="orig_posttext_78384" rows="1" cols="1" style="display:none;">Hallo Leute
Wie in dem anderen Thread schon stand hab ich heute das öl gewechselt.
Der erste schreck kam wo ich das öl abgelassen habe, das zeug war dünn wie Wasser und komplett Schwarz.
Nach dem das Öl dann raus war, hab ich einen ganzen Haufen Metallteile aus dem Diff geholt, die meisten hingen davon unten an dem großen Magneten. Ich vermute aber mal das auch ein paar mit dem Öl raus sind.
Ansich sah alles noch gut aus. Bis auf diese ganz feinen kleinen Zahnräderchen.
Hab ein paar Bilder gemacht. Schaut selbst.
Ich denke ich werd mich schonmal nach einer neuen Hinterachse umschauen. Obwohl das geräusch nun im Schubbetrieb zu 99,8% weg ist.
Hier die Bilder:
Vor dem ausbau:
Metallteile (stark vergößert)
Hier die kleinen Zahnräder wo man verschleiss sieht:
Hier noch 4 andere vom ganzen:
Noch 1 von dem Magneten (schon grob gesäubert)
Diff Deckel noch Dreckig:
Und hier noch ein paar von beschädigungen im Diff Deckel (heul)
Und nach dem zusammenbau:
Ich hoffe ihr sagt jetzt nicht das es kurz vor einem Totalschaden ist. Dann dreh ich durch.
gruß Thomas