Differentialsperre bei 1500 nachrüsten??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Granges
Hallo. Hat schon jemand von euch bei einem 1500 eine Differentialsperre nachgerüstet? Wenn ja, welche und zu welchem Preis? Danke im Voraus.
 
Hallo Piff,

hast du keine Ldt - Slip Achse unter deinem Auto?

Ich hab keine Ahnung, ob das so geht, oder die ganze Achse getauscht werden muss.
LG
 
Was für eine Sperre willst du denn ? Schaltbar mit 100% Sperrwirkung, automatisch mit 100% oder LSD mit ca 60% ?
Bei allen Varianten muß das Differential raus und gegen die Sperre getauscht werden, d.h. Übersetzung neu einstellen etc.
Lediglich bei der 100% automatischen Spartan Locker (auch andere sog. Lunchbox Locker) kann das Diff drin bleiben und es werden nur die Kegelräder im Diff gegen den Locker getauscht (ca. 1 Std Arbeit).
Im Alltagsbetrieb würde ich eine LSD nehmen, im Gelände immer was mit 100%
8)
 
Servus,

Ich habe mir eine Powertrax gekauft (die mit den Synchronringen). 450€ mit Zoll und Porto.

Diff-Korb muß dafür nicht raus, nix neu einstellen.


Gruß,

Torsten
 
Servus,

Ich habe mir eine Powertrax gekauft (die mit den Synchronringen). 450€ mit Zoll und Porto.

Diff-Korb muß dafür nicht raus, nix neu einstellen.


Gruß,

Torsten


Bist du damit im Gelände zufrieden?
 
Servus,

Ich habe mir eine Powertrax gekauft (die mit den Synchronringen). 450€ mit Zoll und Porto.

Diff-Korb muß dafür nicht raus, nix neu einstellen.


Gruß,

Torsten

was ding hab ich mir auch schonmal angeguckt. was hat den der einbau gekostet, wenn ich fragen darf? und vor allem: wie benimmt sich das ding im alltag auf der straße und bei regen/schnee?
 
Ohne Lager zwischen 800 und 1400Euro. Nicht ganz einfach einen zu finden der da überhaupt ran will. Lass es jetzt privat von 2 richtig guten Schraubern montieren.
;)
 
Bis jetzt alles ok, da aber 2 Liter Öl 100€ gekostet haben, befürchte ich es ist synthetisch. Eaton weißt extra drauf hin kein synthetisches Öl oder friction modifier zu verwenden. Werde bei der nächsten Inspektion mal nach haken was da reingefüllt wurde. Und es notfalls rausschmeißen. Habe im Netz gelesen,dass die Sperre nach 100.000 km mit synthetischem Öl das Quietschen anfing etc.


Runter scrollen auf True Trac

https://www.eaton.com/Eaton/Product...ftermarket/Differentials/FAQforDifferentials/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, deshalb hat das nen Tag gedauert bis er fertig war
:)


Lustig habe nen andern Diff Deckel und da passen 3,5 Liter rein
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben