DIESEL RAM oder GAS EINBAU

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dodgeanni

Guest
Hallo

was ist besser: Einen RAM Baujahr zw 2003 und 2005 mit Diesel Motor oder einen Benziner auf Gas umbauen?
Grüße Dodgeanni
 
Kommt darauf an was du mit dem Ram machen willst.
Mußt du viel und schwer einen Anhänger ziehen würde ich dir zum Diesel raten,
ansonsten zum Benziner/LPG.
:-D
 
War eher wegen generellem Verbrauch eine Frage.
Die Leute kaufen einen HEMI und lassen eine Gasanlage einbauen welche ca 3000 Euros kostet. Warum dann eigentlich nicht gleich einen Diesel kaufen?
 
Weil der Diesel bei PKW-Besteuerung leicht 1.200,00 EUR pro Jahr kostet.
 
und auch seine 12l Diesel braucht

12 ltr Diesel gegen 18 ltr Super. Was ist da besser?

Hat der RAM Diesel - wie z.b. bei Audi, BMW oder so - auch mehr Power als ein Benziner? Was hat der US Diesel an NW?
 
"wenig" Kilometer (ca 12.000km p.A.) & hin und wieder nen 3-Tonnen-Anhänger haben mich dazu veranlaßt nen HEMI zu erwerben und den auch mit LPG-Anlage zu versehen...
Ist eigentlich nur ein Rechenspiel; bei den Dieselpreisen, dem Hubraum und dessen Besteuerung(swilkür) hat sich für mich definitiv kein Diesel gelohnt
 
Kommt darauf an was du mit dem Ram machen willst.
Mußt du viel und schwer einen Anhänger ziehen würde ich dir zum Diesel raten,
ansonsten zum Benziner/LPG.
:-D

am besten gleich nen srt10 mit gasanlage
;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wer Diesel Sound mag, Drehmoment will und die Tankausgaben nicht scheut, DIESEL! Keine Frage!

Wer sehr viel fährt, V8 Sound will und auch ein wenig auf die Kosten schielt, HEMI mit LPG Umbau!

Ich fahre täglich (!) ca. 200km mit dem RAM, das könnte ich mir bei den aktuellen Spritpreisen mit 'nem Diesel fast nicht und mit 'nem reinen Benziner
überhaupt nicht leisten...

Rechenbeispiele gibt's zu Hauf hier im Forum...

[schild=random,1,000000,C0C0C0]Try Search-Function![/schild]
 
Wer Diesel Sound mag, Drehmoment will und die Tankausgaben nicht scheut, DIESEL! Keine Frage!

Wer sehr viel fährt, V8 Sound will und auch ein wenig auf die Kosten schielt, HEMI mit LPG Umbau!

Ich fahre täglich (!) ca. 200km mit dem RAM, das könnte ich mir bei den aktuellen Spritpreisen mit 'nem Diesel fast nicht und mit 'nem reinen Benziner
überhaupt nicht leisten...

Rechenbeispiele gibt's zu Hauf hier im Forum...

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Also für Vielfahrer besser LPG Umbau anstelle Diesel, richtig?
 
kommt drauf an ob du viel mit Hänger fährst........................wenn man nicht viel mit schweren Hängern fährt reicht der Hemi, der Diesel hat durch den Turbo mehr Drehmoment und eignet sich perfekt als Zug und Arbeitstier...........
 
Beim Diesel geht aber auch mehr Kaput :mrgreen:

er nun wieder..... #-o
;)


da geht nich mehr kaputt als beim Hemi......und ne weitere Fehler- und Wartungsquelle hast de auch.

Für mich kommt nur der Diesel in Frage, Steuern 210€ und der Verbrauch so zwischen 13 und 18 Litern, sinds nicht um die 800NM...... :shock: Und er ist vor allem beim Beschleunigen bei weitem nicht so schaltfreudig......ich finds zu nervös mitm Hemi. Gibst ein bißchen zu viel Gas....zack 2 oder 3 Gänge runter......wieder etwas weniger Gas.....ups, schon wieder im OD....beim Diesel gehts bei ca. 80 in den OD und fertig.....ab geht die Post....wenn de dann nicht gerade Vollgas gibst bleibt er auch da bist de halt langsamer wirst (so 70), und dann wird erst geschaltet......

Den Hemi (hatte ihn 3 Monate) konnt ich bei Berg und Tal in Stadt und Land bei normaler Fahrweise nie unter 20 fahren, und Gas nimmt er gleich 20% mehr (BRC). Hat mir persönlich nicht so gefallen.....aber jedem das Seine....Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden :mrgreen:

Ich will kein Hemi mehr haben.....hatte früher immer gern V8-Geblubber....heut gefällt mir der Dieselpower eben besser.

Fahr einfach beide Probe und entscheide erst dann, ob Eisdielenrämchen :twisted: oder Dieselpowerarbeitstier :mrgreen:
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich kommt nur der Diesel in Frage, Steuern 210€ und der Verbrauch so zwischen 13 und 18 Litern. Und vor allem beim Beschleunigen bei weitem nicht so schaltfreudig......ich finds zu nervös mitm Hemi

Ich Zahl 185€ Steuer :mrgreen:
Und wenn ich deinen Verbrauch Lese wird mir schlecht :drinking:
Da dürfte meiner ja zw 26 und 36l Gas brauchen dann haben wir die gleichen Kosten
Meiner braucht aber nur 18-24l
:!:
:mrgreen:
 
Für mich kommt nur der Diesel in Frage, Steuern 210€ und der Verbrauch so zwischen 13 und 18 Litern. Und vor allem beim Beschleunigen bei weitem nicht so schaltfreudig......ich finds zu nervös mitm Hemi

Ich Zahl 185€ Steuer :mrgreen:
Und wenn ich deinen Verbrauch Lese wird mir schlecht :drinking:
Da dürfte meiner ja zw 26 und 36l Gas brauchen dann haben wir die gleichen Kosten
Meiner braucht aber nur 18-24l
:!:
:mrgreen:

tja, meiner iss ja auch ein wenig schwerer denk ich.....3500Kg GGw...Du hast glaub ich nur 3050kg...... :oops:

ich zahl fürs Diesel in Lux 1,159€, da sieht die Rechnung schon anders aus, das geht doch, oder......
;)
 
Ob Benziner oder Diesel,es ist wie mit den Weibern-die einen stehen auf Brünette die anderen auf Blondinen :oops:

...die einen sind launische Saufziegen die anderen sind unverwüstliche Arbeitstiere.... :mrgreen:
 
Ob Benziner oder Diesel,es ist wie mit den Weibern-die einen stehen auf Brünette die anderen auf Blondinen :oops:

...die einen sind launische Saufziegen die anderen sind unverwüstliche Arbeitstiere.... :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oh lieber Gott, :shock: erhalte mir die Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
;)
 
tja, meiner iss ja auch ein wenig schwerer denk ich.....3500Kg GGw...Du hast glaub ich nur 3050kg...... :oops:

ich zahl fürs Diesel in Lux 1,159€, da sieht die Rechnung schon anders aus, das geht doch, oder......
;)

Meiner hat Ggw 3500kg und er bringt Vollgetankt 3000kg auf die Wage
:!:


Und ich zahl fürs Gas 0,56cent :mrgreen:
 
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