Diesel oder Benzin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sagt mir doch mal was sinnvoller ist

Diesel oder Benzin?!-ß

bei "normalen" PKW ist es keine frage da ist diesel durch drehmoment weit vorne

nun soll es ein RAM 2500 werden mit Allrad und Automatik

.............wenn Benzin, dann GAS? vorteile, nachteile?!

danke für eure hilfe

Diesel oder Benzin?!-ß

danke für eure hilfe

:popcorn: :drinking:

Benzin Gas nur Vorteile
:-D

Diesel nur nachteile außer das Höhere Drehmoment :roll:

Erstmal mit Benzin versuchen.Gas kann man nachrüsten.Wer nicht viel fährt,kann sich mit Gas Zeit lassen-denn das kostet schon 3 tsd ++
Eigentlich reicht auch noch ein 4.7er,wenn er ohne Gas bleiben kann.Kabinengröße und Ladeflächenlänge kann man anpassen:
Vielleicht geht ja schon 2500er 4x4 Dreisitzer mit longbed.sogar mit 5.7 Hemi V8.Nur mal so ins Blaue gedacht....Tschüs
:sleeping:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm die Suchfunktion, ganz oben rechts...
:!:

sorry, aber wurde die letzten Tage hier 105.268 mal durchgekaut... :oops:

Diesel oder Benzin?!-ß

danke für eure hilfe

Wenn du sinnvolle Rückantworten haben willst, sollest du deinen Verwendungszweck, Jahreskilometer, usw. mal näher erläutern.
Bis dahin:
Ist doch egal , wenn man nicht auf´s Geld schauen muss. Einfach volltanken und fertig.........Zuminest mache ich das so, wobei wir im eigenen Bestand Vergleiche ziehen können zwischen: Bezinantrieb, Bivalent Gas-Benzin und Diesel......
so far so good

Wenn du einen neuen kaufen möchtest und nicht viel schwere Hänger ziehen musst, dann meiner Ansicht nach ganz klar Gas/Benzin.... ist wesentlich billiger ...

Wenn du einen älteren Gebrauchten, schon umgerüsteten kaufen willst ist das nicht so einfach. Bei nicht verantwortungsvollem Gebrauch von Gas (ständig Vollgas, ständig heizen) vermute ich hält ein Gasmotor nicht so lange, das ist aber nur eine Vermutung. Theoretisch müsste bei verantwortungsvollem Gebrauch ein Gasmotor eher länger halten, da die Verbrennung vollständiger ist, allerdings sind die Temperaturen höher, was im Cruisermodus jedoch nichts ausmachen dürfte... nur woher weiss man ob ein schon umgerüsteter nicht ständig unter fast Volllast bewegt wurde.
:?:

Ich bin ein Diesel und ein Gasfan, doch Diesel RAMs sind in Deutschland eher ungeschickt, bei ordendlicher Zuladung darfst du nur 80 fahren, weil sie über 3,5t wiegen und die Steuer ist unerhört hoch, außerdem sind sie in der Anschaffung viel teurer. Gas ist auch tückisch, weil sehr sehr viel von deinem Umrüster abhängt, das ist ein massiver Eingriff in den Motor, das muss einem klar sein...
:?:
:idea:

Oben