Diebstahl Dodge Ram 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit den Betäubten Hunden wurde auch von den Polizisten bestätigt,es hört sich zwar ziemlich komisch an aber für den ganzen Fall gibt es auch Zeugen die zum nächsten Gerichtstermin geladen sind,das Theft Lock wurde wohl in den USA eingebaut darum habe ich gefragt ob jemand solche Stecker besorgen um sie der Richterin zuzeigen,die Versicherung hatte sich auch bei Dodge erkundigt diese schrieben wohl das kein Fahrzeug mit Wegfahrsperre für den Markt ausgeliefert wurde.
 
Hehe..

Vieleicht sehe ich da was verkehrt..Aber Du hast doch mit Deiner Versicherung einen Vertrag abgeschlossen, der auch die Sache mit dem Diebstahl regelt. Sehe ich das richtig.. ?
Wenn Du angegeben hast, das da keine Wegfahrsperre eingebaut ist, und sie das Fahrzeug trotzdem gegen Diebstahl versichert haben.. dann ist das doch ihr Ding.

Hast Du eine Wegfahrsperre angegeben und es ist keine drin oder es ist eine drin die nicht anerkannt ist, dann würde es bei der Versicherung schon auf Betrug rauslaufen. Dann würde es eng werden.
Hast Du vieleicht nicht gewusst das keine verbaut wurde...ist das auch Dein Ding. Die Sache mit "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"...kennste ja..
Da hättest Du Dich vorher erkundigen oder schlau machen müssen. Und schon weigert sich Deine Versicherung wieder zu zahlen.

Haste grob fahrlässig gehandelt..dann bleibt das bestimmt auch an Dir hängen. Ist "Grob fahrlässig" eigentlich genau definiert bei der Versicherung..oder gibs da nicht auch ne gesetzliche Definition ?

Dat ma nur so'ne Gedanken von mir. Klärt mich auf wenn ich irgendwie falsch liege.

Was mich aber noch interessieren würde.. WO BIST DU VERSICHERT ?
Vieleicht hilft das ja einigen bei der nächsten Versicherungsauswahl ein kleines Stück weiter !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Grobfahrlässigkeit probiert es die Versicherung weil sie sich vor bezahlen drücken will ,wie mein Anwalt mir sagte gibt es soein fall noch nicht die gegenseite gab zuverstehen das sie daraus einen Preziedenzfall machen wollen,zu deiner letzten frage R-V.
 
Bei deinen ominösen "Plastikvorhängeschlössern" muß ich passen.
Es gibt sehr wohl Rams auch bei deinem BJ. mit ab Werk verbauten Wegfahrsperren in Verbindung mit einer Alarmanlage. --option
Diese sind natürlich hier bei den Versicherungen nicht anerkannt--funktionieren auch nur wenn vorher die Alarmanlage ausgelöst wurde.
Aber da dein Ram ja offenstand.......
weil meine Frau zum tatzeitpunkt das Fahrzeug am entladen war

wird es wohl nicht der Fall sein
Es gehört aber auch mehr dazu als ein paar Stecker, zb. das CTM (Central Timer Modul) welches diese Funktion aufweisen muß und eine Programmierung dessen.
Meine ab Werk eingebaute Wegfahrsperre funktioniert auf jeden Fall Vorrausgesetzt der Täter öffnet irgendwie die abgeschlossene Tür.
 
Hehe..

Na klar versuchen sie daraus ne grobe fahrlässigkeit daraus zu machen. Deswegen ja meine Frage ob es irgendwo genau definiert wird was grob fahrlässig ist.

Aber noch was anderes...Mal was zu den Hunden.
Wenn man Dein Auto geklaut hat und die Hunde betäubt hat...muss das doch schon länger geplant worden sein.
Mann hat ja nicht immer alles bei..denke ich mal.

Und das man Hunde in 2..3..oder 4 Minuten flach legen kann...da bin ich mir mal sicher.

Simulieren wir:
Ich will unbedingt Dein Auto klauen. 2 Hunde sind im Weg.
Glaubst Du, das ich darüber nachdenken würde ob die Bellos noch mal wach werden.?
Würde ich mich zu Hause hinsetzen und überlegen: So viel könnte der Hund wiegen..demnach brauch ich so viel an einer Substanz die betäubt.
Ich garantiere Dir..Nö.
Wenn ich die Hunde nicht kenne...und nicht weiss wie die reagieren..knipse ich Dir die Bellos komplett aus...Wenn ich unbedingt an Dein Auto will, sind die in 15 sec. platt und wachen nicht mehr auf.

2-4 Minuten um mit dem Auto abzuhauen...Mann..da haben sie sich bestimmt sogar Zeit gelassen. Dank einschlägiger Fernsehdemonstrationen konnte ich schon sehen das die mal nur knapp ne halbe Minute brauchen für ein Auto das wesentlich besser abgesichert war.
In 2-4 Minuten denke nehmen sie ein ganzes Sechser Pack an Auto's mit.

Am Schluss kann ich nur für Dich hoffen das die Versicherung zahlt.
Danke für die Antwort wer diese Versicherung ist. Vieleicht sind ja noch mehr da versichert..

So..wech issa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also erhlich gesagt, ich glaube da wollte jemand nur ins "Fernsehen".
Zuerst waren die Hunde betäubt, dann auf einmal die Frau am ausladen...hä? Und Torsten heißt der Gute bestimmt auch nicht. ---> nur mal laut gedacht <-----

Gruß Dirk
 
Oben