Die richtigen Reifen. Grober Look oder gute Fahreigenschafte

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Hallo zusammen,

ich möchte mir neue Reifen kaufen und würde mich über Eure Meinung freuen.
In meine engere Wahl sind der COOPER DISCOVERER ST MAXX 265/75R16 123/120Q der HANKOOK DYNAPRO MT RT03 - 265/75 R16 123/120Q
oder der vernünftigere COOPER DISCOVERER AT3 265/75R16 123/120R.

Bei letzterem stimmt dann sogar die Traglast. Ich fahre hauptsächlich Straße mit Anhänger möchte aber trotzdem einen schönen Offroad Look.
Falls ihr weitere bezahlbare Vorschläge für mich habt, immer her damit.
Ich würde die Reifen nur im Sommer auf der originalen Chromstahlfelge fahren. Habe für den Winter noch echte Winterräder liegen.
 
Danke für die Antwort.

Ich denke die A/T3 werden es wohl werden. Obwohl mir die S/T Maxx schon optisch sehr gefallen.
Hat jemand denn mit denen Erfahrungen gemacht (Geräusche, Nässe)?
 
Hab auch die Hankook drauf. Radieren sich recht schnell runter. Im Gelände eigentlich nix zu meckern. Abrollgeräusche hör ich keine......
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Al besten Kompromiss aus gutem Straßenfahrverhalten und Offroadlook würde ich erst mal den hier empfehlen: https://www.goodtires.de/Sommerreif...dyear-Wrangler-DuraTrac-OWL-265-75-R16-Q.html Als Bonus hat er auch noch gute Wintereigenschaften inklusive Schneeflockensymbol.
Mit ähnlichen Eigenschaften aber etwas mehr Richtung Straße orientiert: https://de.reifensuche.com/Kaufen/Suchergebnisse?show&search=w265-s75-d16 #/HAID=191834-132035 #PSREF2
Wenn es umbedingt ein MT-Reifen sein soll, dann lieber den hier: https://www.e-tyre.de/details.php?ref=351743&list=6
oder den: https://www.reifenleader.de/autoreifen/bfgoodrich/mud-terrain-t-a-km2/265-75-r16-119-116q-436556
und noch eine bessere Alternative zum Hankook: https://www.reifen-richtig-billig.d...lo&etcc_cmp=idealo&etcc_med=PriceSearchEngine
so um die Verwirrung komplett zu machen, hier noch ein paar AT-Reifen: https://www.reifenleader.de/autoreifen/yokohama/geolandar-a-t-s-g012/265-75-r16-119-116r-504572
https://www.reifenleader.de/autoreifen/general-tire/grabber-at/265-75-r16c-123-120q-432691
https://www.reifenleader.de/autoreifen/bridgestone/dueler-a-t-694/265-75-r16-112s-502369
https://www.reifenleader.de/autoreifen/nokian/rotiiva-at-plus/265-75-r16-123-120s-334436
https://www.reifenleader.de/autoreifen/toyo/open-country-a-t/265-75-r16-112s-314294
nicht in D erhältlich, aber auch interessant: https://www.treaddepot.com/#!productDetail/tireStandardFitment/350720
https://www.tirebuyer.com/tires/dic...442&siteID=rX9FFwVJ6a0-m9wqg4WaSVtUdFRmghyviw
 
Goodyear Wrangler Duratrac. Die sinds einfach (meiner Meinung nach)
 
Yep finde ich auch... habe aber keine Erfahrung damit, ich möchte die als Winterreifen, wurden hier auch schon empfohlen, haben auch eine Schneeflocke, wenn ich aber hier lese, dass Leute den Zeon im Winter für gut erachten, sorry Leute da läufts mir kalt den Rücken runter, der Zeon ist ein schlechter Reifen in fast allen Situationen außer bei Trockenheit und Gelände, im Winter ist er eine absolute Katastrophe einen verschneiten Pass runter fahren ist ohne Ketten mit dem Reifen gefährlich... ich kaufe den Zeon das nächste mal auch wieder für den Sommer und lasse einfach viel Abstand bei Nässe, Mitte Oktober kommt er dann runter....

Wegen der Zeonempfehlung bin ich mir nun nicht sicher, ob der Duratrac ausreichend gut ist für den Winter, auf jeden Fall ist er sau teuer... :mrgreen:
 
Er schreibt ja, dass er mit dem Zeon zufrieden ist. Für mich bedeutet das, dass der Reifen rund und schwarz ist und das Auto sich damit vorwärts bewegt. :roll:
Es gab zwar diesen Winter nicht so viele Möglichkeiten, den Duratrac im Schnee zu testen, aber er ist auf jeden Fall besser als der Silent Amor.
 
Hallo zusammen,

Bei letzterem stimmt dann sogar die Traglast.

die ist doch bei allen 3 genannten gleich (123/120), du meinst sicherlich den Geschwindigkeits Index (Q oder R).

mein RAM fährt auf Yokohama Geolandar A/T-S (265/75 R16), einer der Besten von allem was ich bisher gefahren bin.
besonders gut bei Nässe (Klasse B) und hat mich damit schon oft vor ungewollten Drifts bewahrt.
 

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Hi, Verwirrung ist da: Was'n AT bzw. MT?
:)

Fahrt ihr alle Allwetter oder wechselt ihr die Räder?
Grüße
PS: Gibt's eigentlich große Unterschiede bei der Auswahl der Reifen zu den Baujahren der RAMs?
 
Er schreibt ja, dass er mit dem Zeon zufrieden ist. Für mich bedeutet das, dass der Reifen rund und schwarz ist und das Auto sich damit vorwärts bewegt. :roll:
Es gab zwar diesen Winter nicht so viele Möglichkeiten, den Duratrac im Schnee zu testen, aber er ist auf jeden Fall besser als der Silent Amor.

Und das weißt du sicher? Ich finde den Silent Armor relativ gut im Winter (außer Nässe) wenn er mehr als 6mm hat...
 
Hi, Verwirrung ist da: Was'n AT bzw. MT?
:)

Fahrt ihr alle Allwetter oder wechselt ihr die Räder?
Grüße
PS: Gibt's eigentlich große Unterschiede bei der Auswahl der Reifen zu den Baujahren der RAMs?

AT = All Terrain
Ein Allrounder der meist 50% Strasse und 50% Gelände Auslegung hat vom Profil und fahreigenschaft her. Fährt sich meist gut auf der Strasse und schlägt sich gut im Gelände.

MT = Mud Terrain
Ein meist 80% Gelände und 20% Strassen ausgelegter Reifen. Grobstolliges Profil, meist verstärkte Karkasse, bessere Selbstreinigung und Grip im Gelände. Eher weniger gut auf der Straße, dafür prima im Gelände.

Ist aber alles Reifenhersteller und Type Abhängig. Ich fahr schon am zweiten Geländewagen den Cooper Discoverer STT. Ist ein MT, fährt sich aber auf der Asphalt sehr gut. Passt gut zum RAM und ist im Gelände sehr gut. Mit dem Reifen bin ich bisher 8 Jahre ohne Probleme im Winter/Schnee gefahren. Ich wechsel meine Reifen auch im Winter nie. Der STT hat auch die Schneeflocke. Angepasste Fahrweise ist so oder so Voraussetzung dafür.
 
Das halte ich für ein Gerücht.

Und ich kann sicher sagen das der STT keine Schneeflocke hat ... die älteren haben M+S
Und die aktuellen STT haben nur POR. Kein M+S und keine Schneeflocke ...
 
Und das weißt du sicher? Ich finde den Silent Armor relativ gut im Winter (außer Nässe) wenn er mehr als 6mm hat...

Das ist halt meine persönliche Meinung. Selbst den BFGoodrich ALL Terrain T/A KO2 finde ich besser im Schnee als den Silent Amor, obwohl ich den eigentlich ja im Sommer fahre. Ich denke mal, dass der Silent Amor mehr auf eine hohe Kilometerleistung ausgelegt ist. Das geht halt nur mit Kompromissen beim Nässe- und Wintergrip.
 
Und ich kann sicher sagen das der STT keine Schneeflocke hat ... die älteren haben M+S
Und die aktuellen STT haben nur POR. Kein M+S und keine Schneeflocke ...

Stimmt - sorry. M+S Kennung - nicht die Schneeflocke! Hab ich verwechselt. Den ganz aktuellen hab ich nicht, hat den übrigens schon wer ausprobiert?
 
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