Die Lüftungsverstellung will nicht

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...Und nochmal der Mike
Hallo,
meine Lüftungsverstellung an meinem 2500er von ´03 (keine DualZonenVerstellung) kennt trotz Drehregler-Verstellung nur
eine Strömungsrichtung - Schön inne Augen - Selbst durch verschlossene Lüftungsdüsen. :shock:
Klima geht gut
Heizung auch
Stärke ebenfalls
Nur Richtung nicht.....
Hätte da vielleicht einer ne Idee?

Danke schon mal

Gruss, der Mike aus D
 
Moinmoin!

Ich hatte sowas bei meinem 99er 3500 auch - außerdem ging der Tempomat nicht. Was war? Ich hatte ihn in Toronto noch in der Werkstatt und bin nach dem Wochenende damals wieder hin und mein lieber Pat hatte vergessen, einen Vakuumschlauch wieder anzuschließen - der sowohl für den Tempomaten als auch für die Lüftungsverstellung gebraucht wird...
:-D


Grüße!
 
Hm...
danke, jedoch geht der Tempomat einwandfrei..........
Werde dennoch mal grob gucken, weil ich eigentlich noch nicht weiss, wo ich was finden werde..

Danke dennoch+


Gruss, der Mike
 
Hi ich hatte bei meinem 95er !!! ein ähnliches problem.... bei mir war die Unterdruckleitung in den innenraum durchgescheuert, kleines Problem mit großer wirkung..... bei mir arbeitete übrigens der tempomat trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Danke,
Ihr seid echt gut
Hatte bereits beim Kauf ein Check Engine Symbol im Armaturenbrett wegen angeblicher stromtechnischer
Unterversorgung.
Bin zum Chrysler-Dealer gefahren (Arrogante Fatzken-Diese Gesichtszüge als ich auf den Hof fuhr) und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen ohne was von dem Problem mit der Luftverstellung zu sagen und siehe da......
Vapor system medium and small leak.
Unterdrucksystem is undicht
Auf meine Bitte hin mir das vermeintliche, weil nahe liegende Schläuchlein zu zeigen, sagte der Herr Werkstattmeister
mir, das er das Problem gerne nach vorheriger Terminierung in ein bis zwei Wochen durable zu einem wirklich günstigen
Stundensatz von 86,90 zzgl. MwSt. :shock: beseitige.
Denn ich müsse wissen, das es ja alles Mögliche bei diesem hochingeniösen Konstrukt sein und er dies erst nach wirklich intensiver Suche mit Sicherheit sagen könne.
Wollte erst antworten, das ich gleich auch was mit Sicherheit sagen, äh, eher tun werde.........
:evil:

So.
Das nun.
Wo finde ich vermutlich dieses 3,50 Ersatzteil in meiner Maschinenhalle?
Gruss,

Der Mike nahe dem BoilingPoint

PS: Als ich übrigens erwähnte, das man mir schon so eine Vermutung im Forum gegeben hatte, war alles zu spät. Alles Amateure, Scharlachtane, Besserwissser und eh nur Spekulanten.......
Musste an Grönemeyer denken........Meine Faust will unbedingt in sein Gesicht und Darf nicht ooooooh und darf nicht...........
 
Tja da haste jetzt nen kleines Problem... also entweder die gesamten Leitungen mal durchschauen ...oder mit ner Vakuumpumpe auf die suche gehen ... aber schau doch mal an der Spritzwand (links vom Motor Block, wenn du davor stehst) da geht bei mir der Unterdruckschlauch in den Innenraum (durchmesser ca.2 mm^2)Da war er bei mir durch .... (95er mit 5,9l )
 
Danke Danke,
Ihr seid echt gut
Hatte bereits beim Kauf ein Check Engine Symbol im Armaturenbrett wegen angeblicher stromtechnischer
Unterversorgung.
Bin zum Chrysler-Dealer gefahren (Arrogante Fatzken-Diese Ges......................
Stundensatz von 86,90 zzgl. MwSt. :shock: beseitige.
...............................
:evil:

So.
Das nun.
Wo finde ich vermutlich dieses 3,50 Ersatzteil in meiner Maschinenhalle?
Gruss,

Der Mike nahe dem BoilingPoint

PS: Als ich übrigens erwähnte, das man mir schon so eine Vermutung im Forum gegeben hatte, war alles zu spät. Alles Amateure, Scharlachtane, Besserwissser und eh nur Spekulanten.......
Musste an Grönemeyer denken........Meine Faust will unbedingt in sein Gesicht und Darf nicht ooooooh und darf nicht...........

Dann kauf "für eine Stunde" Schlauchmaterial, und mach alles neu was wie Unterdruckschlauch aussieht :roll:



Gruss Bernd
 
Hi, habe heute morgen ähnliches Problem festgestellt, Tempomat geht nicht und Lüftungsverstellung geht nicht. Hab den Schalter der Lüftungsverstellung ausgebaut, scheint aber dicht zu sein. Sieht übrigens ganz anders aus als das Foto im Haynes. Wo befinden sich denn die anderen Leitungen, z.B. die von rkoehler erwähnte im Motorraum?? Gibts davon Fotos? Oder Hinweise auf Seiten im Haynes??? Wo soll ich suchen??? Danke
 
Tja da haste jetzt nen kleines Problem... also entweder die gesamten Leitungen mal durchschauen ...oder mit ner Vakuumpumpe auf die suche gehen ... aber schau doch mal an der Spritzwand (links vom Motor Block, wenn du davor stehst) da geht bei mir der Unterdruckschlauch in den Innenraum (durchmesser ca.2 mm^2)Da war er bei mir durch .... (95er mit 5,9l )


Also ich würds mal genau sooo versuchen ..... mach aber mal morgen nen pic davon
 
Hai! Also, bei mir war eine Verbindung so 10cm vom Scharnier der Motorhaube an der Fahrerseite ab. Aufstecken, Mini-Schelle drauf, fertig. Aber kann natürlich auch irgendwo anders undicht sein...
:-D
 
Hallo, habe heute mal versucht reinzuschauen, habe einen Schlauch gefunden der unter der Linken Batterie endet (Fahrerseite), und dort offensichtlich irgendwo angeschlossen war, aber nicht mehr ist. Anschlussstelle ist nicht auffindbar???. Hab den Schlauch dann erstmal zu gemacht, hilft leider gar nichts... Die Lüftung steht trotzdem auf voll geradeaus. Wo sitzt diese Verstellung eigentlich, und kann man die nicht so feststellen, dass sie an die Scheibe bläst, ich bin nur noch am wischen... :redhotevil:
 
Hallo, habe heute mal versucht reinzuschauen, habe einen Schlauch gefunden der unter der Linken Batterie endet (Fahrerseite), und dort offensichtlich irgendwo angeschlossen war, aber nicht mehr ist. Anschlussstelle ist nicht auffindbar???. Hab den Schlauch dann erstmal zu gemacht, hilft leider gar nichts... Die Lüftung steht trotzdem auf voll geradeaus. Wo sitzt diese Verstellung eigentlich, und kann man die nicht so feststellen, dass sie an die Scheibe bläst, ich bin nur noch am wischen... :redhotevil:

Wenn ich richtig gelesen habe hast du Allrad.
Hast du Probs damit? Frage nur weil der Unterdruckschlauch dafür auch dranhängt.
 
O Gott, den hab ich noch nicht ernsthaft gebraucht. Was erzeugt denn den Unterdruck, gibts da irgendwo ne Pumpe, und wenn ja, kann die auch kaputt sein? Also muss am Tempomat noch irgendwo ein Anschluss sein... Ich glaub, ich brauch mal ein paar meter Unterdruckschlauch un ein paar weichen....
 
Hallo, habe heute mal versucht reinzuschauen, habe einen Schlauch gefunden der unter der Linken Batterie endet (Fahrerseite), und dort offensichtlich irgendwo angeschlossen war, aber nicht mehr ist....:

wie lang ist denn der Schlauch? wird der vllt am "Schalter" selber angeschlossen und muß durch die Spritzwand durch?

vllt findest unter pdftown.com nen ServiceManual wo Du auch nachschauen kannst...?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spritzwanddurchlass hab ich geprüft, am Schalter für die Lüftungsverstellung ist auch alles in Ordnung, aber irgendwo muss ja Unterdruck ins system. Da hängt doch bestimmt irgendwo sone miese kleine Pumpe rum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da von aussen ein bißchen Unterdruck drauf macht, und das hält dann ewig... Theoretisch habe ich ja das Leck gefunden und abgedichtet, aber irgendwie muss da ja jetzt das Vakuum drauf????
 
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