Die Frage schlecht hin, MDS oder nicht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Gestern, Hemi ohne MDS!
231 Meilen Fahrztrecke!

no_mds1.jpg

no_mds2.jpg

Ich wurde gerne von euch mal ECHTE werte zu lesen bekommen!!! Weil ich nicht an das MDS glaube!

Auf dem Rückweg von Moosdingsda stand der Verbrauch laut Anzeige auf12,5-13,0 Liter. Schaltet der net eh nur bis 1500U/min ab????? Ich denke wo man es merkt ist im Stadtverkehr wo man lange steht und langsam kriecht.

Autobahn bei 100 - 120 km/h brauch ich 13 Liter.
Normaler betrieb. Jeden Tag 10 km in die Arbeit, davon 5 Stadt und 5 Bundesstraße mit insg.
2 großen Bergen brauch ich im Schnitt 18 - 20 Liter Benzin. Gas weng mehr
Hab aber auf der Autobahn auch schon 30 Liter gebraucht, aber da lief er ja 200
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vergessen das der Ram ein 2500 Long Bed 4x4 ist :roll:

Du das versuche ich am Sonntag früh auch wenn ich nach Propane fahre... mal sehen was meiner braucht, cam ist dabei !

Hi,

ich habe von Wassenberg zurück nach Dortmund (120km), 90% Autobahn mit viel Stop and Go auch 13l verbraucht. Aber nur weil ich fast die ganze Strecke mit Tempomat gefahren bin. Sobald man ein wenig Gas gegeben habe, ging der Verbrauch sofort wieder hoch.
Ich denke mal, das 13l beim 2005er Hemi der geringste Verbrauch ist.

Von Moosinning im Konvoi und bedingt durch mitfahrende Hänger durchschnittlich
mit 80-100 km/h, der errechnete Vebrauch lag bei 15,36 L Gas auf 100 km, was
ca. 13,4 Liter Benzin entspricht. Hat nicht wirklich Spass gemacht, aber es geht!

Meine amerikanischen Kollegen drüben fahren viele HEMIs, darunter natürlich auch solche
mit MDS. Sie sind sich einig, dass das nicht wirklich viel bringt, es sei denn, man fährt
viel Kurzstrecke und geht vorsichtig mit dem Gasfuss um.

Mit anderen Worten: Begeisterungsstürme blieben bis jetzt aus...

Moinsen,

also ich fahre meinen HEMI nur noch im manuellen Modus (ohne MDS), da meiner SLP-Sportauspuffanlage die Abschaltung nicht bekommt...
:-D

Bisher haben sich meine Tankintervalle überhaupt nicht verändert... Ich würde mein MDS am liebsten rausprogrammieren lassen.

Grüße, Micha

Also....... als ich meinen aus Bremerhaven nach Stuttgart gefahren habe (ca.700km) hat er bei Dauerregen, Tempomat bei 130km und 3x treten wegen PORSCHE Cayenne usw. 15,6l Super gebraucht.

Nach Kroatien (Fast nur Autobahn, ca. 80km Landstrasse) teilweise 130km Tempomat und manchmal 100km Tempomat (ca. 860km) waren es 17l LPG.

Wobei ich in SPLIT bei reinem Stadtverkehr und richtig treten es auf 30l gebracht habe wobei ich vermute das das LPG dort schlechter ist...........

Ich weiß net wie ihr mit nem HEMI verbrauchswerte von 13-15l erreicht...........
:?:

Also bei mir waren es Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100km/h. Beschleunigung nur mittels Tempomat hochdrücken. Aber wie gesagt, sobald man das Gaspedal auch nur ein wenig mehr durch gedrückt hat, ging der Verbrauch auch gleich wieder um 0.1 - 0.2Liter nach oben.
Als ich dann die letzten Kilometer (ca 5km) im Stadtverkehr unterwegs war, stand 13.3l auf meinem Bordcomputer.

Jetzt bei 90% Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei ca. 21-22l.

Oben