der ultimative Reifenfred

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

protheus

QuadCab
Bin grad auf der Suche nach 'ner neuen Bereifung für meinen Durango. Aktuell hab ich ein Mischwerk aus Wrnagler AT/R und RT/S drauf. Bin ich aber nicht wirklich zufrieden damit. Grad bei Nässe gibts kaum Bodenhaftung (mag aber auch am fortgeschrittenen Alter der Pellen liegen :mrgreen: ). Aus Erfahrung meines vorherigen Allradlers weiß ich, dass die Wrangler AT/R auch im Neuzustand bei Nässe und Schnee eher kritisch sind. Bin vorwiegend onroad unterwegs.

Hab mir jetzt zwei Modelle rausgeguckt: (mein aktueller Fav.) Bridgestone Dueler A/T Revo (type 694) und Michelin LTX M/S

Kennt die einer von Euch und kann was dazu sagen. Gibts bessere Alternativen?

edith sagt: neue Überschrift

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll also eher ein Straßenprofil sein?

dann frag mal den Daniel (SK!RT) der fährt seid kurzem auch Durango

macht doch mal einen eigenen Reifen Fred auf, falls es den noch nicht gab.

Da kann jeder mal reinschreiben welche er hat, wie er zufrieden war, welche Größe, ca. Preise und etc.
oder nehmt gleich den Fred hier.

Ist bestimmt für einige ganz interessant. Vielleicht gibts sowas ja auch mal als FAQs ?

:!:

macht doch mal einen eigenen Reifen Fred auf, falls es den noch nicht gab.

Da kann jeder mal reinschreiben welche er hat, wie er zufrieden war, welche Größe, ca. Preise und etc.
oder nehmt gleich den Fred hier.

Ist bestimmt für einige ganz interessant. Vielleicht gibts sowas ja auch mal als FAQs ?

Das war eigentlich mein ursprünglicher Gedanke, wußte aber nicht, ob sowas im Forum gebraucht wird ... :oops:

@Mods: wie wär's, wenn dieser Fred als Reifenfred genutzt wird, bißchen das Thema abgeändert in "der ultimative Reifenfred" oder so. Das sollte doch passen ...

Den hab ich drauf. Ist ganz ok. Aber nach dem Profil zu beurteilen ein reiner Straßenreifen.

"ganz ok" klingt nicht wirklich begeistert
;)
. Ich schätze mal, dass Du den ATR draufhast. Was meinst Du sind seine Stärken/Schwächen? Würdest Du den nochmal nehmen?

Ich kann die Bridgestone empfehlen. Ich bin bisher schon viele verschiedene Typen der Dueler Reihe gefahren und alle waren echt gut. Ok, in einer Disziplin sind sie immer etwas schwächer oder stärker, aber insgesamt gesehen würd ich sie mir immer wieder kaufen.
Auf meinem Dodge hab ich aktuell die Cooper Discover STT drauf und von Kuhmo Ectasy. Die Cooper sind geil, aber die Kuhmo nur unter Durchschnitt. Ich hab bisher unter reifendirekt.de bestellt.

Ich habe mir letztens folgende Reifen gekauft : 275/55 R20 117V XL GENERAL GRABBER UHP BSW
für 518 Euro inkl. Versand, kann man nicht meckern denke ich !
Haben auch im Test recht gut abgeschnitten, bei Nässe usw..!

Hier gekauft: D7-Reifen

Anhänge

• Reifen 002 [].JPG
    Reifen 002 [].JPG
    106 KB
Ich habe mir letztens folgende Reifen gekauft : 275/55 R20 117V XL GENERAL GRABBER UHP BSW
für 518 Euro inkl. Versand, kann man nicht meckern denke ich !
Haben auch im Test recht gut abgeschnitten, bei Nässe usw..!

Hier gekauft: D7-Reifen

Das ist aber ein reiner Sommerreifen oder liege ich da falsch?

Gruß Sascha

Ich bin ja nun auch auf der Suche nach anderen Schlappen. Was die Preise angeht gibt es da echt massive Unterschiede. Bis dato hab ich eigentlich immer bei
https://www.offroadreifen.com
geschaut. Dann kam ich irgendwann zu
https://www.reifentiefpreis.de
Da war schon mal n ganz schöner Unterschied drin was die Preise betrifft, hab lange nichts günstigeres gefunden. Bei weiteren Recherchen im Netz bin ich dann aber hierauf gestossen:
https://www.reifen-vor-ort.de
Kaum zu glauben aber bei testweise angefragten Reifengrößen können die Reifendealer hier im Umkreis fast alle unter den Preis der ach so günstigen, großen Online-Dealer. Soll man nicht für möglich halten.

Übrigens wäre ich auch sehr an nem Praxisbericht zum Pirelli Scorpion ATR interessiert, könnte ggf. mein nächster werden. Wenn der wirklich nur für die Straße taugt wär das allerdings nix. Ein vernünftiger Allterrain muss schon sein.

also ich hab jetzt auf meinem Durango 32x11.50R15 Cooper Discoverer Radial LT und die sind definitiv zu Gross!! stehen am Chassis an und das Lenkverhalten ist komisch. Aber im Dreck sind sie nicht schlecht. Wenns nass ist giebs besseres!
Hatte im Winter 235/75 Cooper winterpneus und die griffen sehr gut (auf nasser Bahn, schnee hatte es ja nicht)

Gruss Jürg

Oben