der ultimative Reifenfred

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die General Grabber hatte ich in der Größe 275/70 R16 auf meinem Ford.
Ein guter Straßenreifen mit guten Nässe-Eigenschaften und geringem Verschleiß.
;)

Ich kann Dir den Cooper Discoverer ATR empfehlen, habe ich aktuell drauf
und bin den schon auf meinem Isuzu Trooper gefahren.

Ich kann Dir den Cooper Discoverer ATR empfehlen,

Danke, die hatte ich ziemlich als erste auf der Liste, ich find die aber nur bis 170 km/h, brauch aber bis mind. 180 Sachen (31x10,50R15) :?

Die General Grabber hatte ich in der Größe 275/70 R16 auf meinem Ford.
Ein guter Straßenreifen mit guten Nässe-Eigenschaften und geringem Verschleiß.
;)

meinst Du die AT2? werde ich mal näher begucken ...

habe beim stöbern 'nen recht interessanten Link gefunden mit paar "Erfahrungs"werten div. Schluppen: klick ... einfach mal durchhangeln
;)

Undziiiieeeeehhhhoch
:)

Den Yokohama hab ich hier auf die Schnelle nicht bekommen,
da habe ich mir den Pirelli Scorpion ATR angetan.
Fährt sich seit zwei Wochen ganz gut. :eek:

2qusmqa.jpg

Gruss Bernd

war bei mir genauso, nur dass ich auf den Scorpion ATR viel zu lange hätte warten müssen. So ist es dann doch der Bridgestone geworden. War eine gute Wahl, (bisher) sehr empfehlenswert :thumbright:

DSC_1069.jpg

Was ist denn eigentlich mit den Mickey Thompsons? Der Baja existiert ja in vielen Ausführungen, man hört gutes, aber auch schlechtes, z.Zt. fahre ich Cooper Discoverer atr (Original fabrik-bereifung in 245/75 r16) drauf, aber ständig den Stress mit den vielen doofen Fragen, so a la : Toller Truck, aber die Reifen... Da wäre der Baja in 305 ...usw. ganz interessant. Wer hat Erfahrungen mit den Dingern?
:?:

Welche Reifengröße kann ich bei meinem Ram 1500 Bj.2000 auf der Original Felge fahren ohne Verbreiterung? Ich fahre jetzt 225/75 R16.

Gruß
Michael

Hallo Michael

ich sag mal die 265/75 R16 gehn immer ohne Probleme :mrgreen:
8)

Was ist denn eigentlich mit den Mickey Thompsons? Der Baja existiert ja in vielen Ausführungen, man hört gutes, aber auch schlechtes, z.Zt. fahre ich Cooper Discoverer atr (Original fabrik-bereifung in 245/75 r16) drauf, aber ständig den Stress mit den vielen doofen Fragen, so a la : Toller Truck, aber die Reifen... Da wäre der Baja in 305 ...usw. ganz interessant. Wer hat Erfahrungen mit den Dingern?
:?:

Welcher Baja? Baja heißen die alle. Grundsätzlich erstmal Finger wech von den alten Diagonalreifen wie dem Baja Classic oder dem Baja HP, die Dinger taugen inner Wurst nix. Die neuen ATZ bzw. MTZ sind noch recht jung und unter der Federführung von Cooper entstanden (was kaum einer weiß da Cooper vor ca. 2 Jahren Mickey Thompsen übernommen hat). Bis jetzt nur gutes drüber gehört aber wirkliche Langzeiterfahrungen gibt´s aufgrund der Tatsache das die Reifen noch recht jung sind und auf dem deutschen Markt kaum offiziell angeboten werden (außer von Delta4x4) noch nicht.

285/75 R16 kannst du auch nehmen.Ich hab 285/70 R17,die
sind genau 33 Zoll im Durchmesser.(auch eingetragen auf 8x17)

Gruß Rene

...Ich hab 285/70 R17,die sind genau 33 Zoll im Durchmesser.(auch eingetragen auf 8x17)
Gruß Rene

das ist genau die Größe, nach der mich mein Umrüster nun auch suchen schickt
;)

Welche Empfehlungen könnt ihr mir für diese Größe aussprechen für den 2500?
und, ich möchte äußerst ungern im Winter (wenn man das Winter nennen kann was wir hier haben) Räder wechseln...

Immer diese Kinderwagenbereifung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*duckundganzschnellweg*

Da is von Hause aus ja auch schon 35x12,5R18 (315/65R18) drauf, also komm mir nich mit fadenscheinigen Ausflüchten... :mrgreen:

285/75 R16 kannst du auch nehmen.Ich hab 285/70 R17,die
sind genau 33 Zoll im Durchmesser.(auch eingetragen auf 8x17)

Gruß Rene

die 285/75 R16 schleifen aber wenn man am Lenkanschlag oder an der Spurweite nix ändert
;)

Hi alle samt !

Also ich hab mir vor ca 3 Wochen auch 4 neue Greifer organisiert.

Ich hab mich wegen Optik und Funktionalität für den BF Goodrich Allterain T/A entschieden er ist ausgelegt für 50% Offroad und 50% Onroad. Er ist vom Abrollgeräusch sehr sehr angenehm.

Ich hab ihn in der Dimension 33 x 12,50 R 15 108Q gekauft vom Bild her im Katalog war ich sehr skeptisch wegen dieses Pneus aber als er dann montiert und fertig auf meinem Rami war :shocked!: :shocked!: einfach nur geil. Wenn ich wirklich komplett also bis anschalg einlenke dann streift er ein wenig im Radkasten aber ansonst kein Prob. Und eins hat der Pneu noch in der Dimens schwimmt er so herrlich. *seufz* :rofl:

mtavl5.ang.jpg
all_terrain_large.gif

wenn der BF Goodrich frisch ist , kann der ja ganz OK sein

empfehlen würde ich den aber nie
lass den mal ins 2.Jahr kommen , da hab ich schon wesentlich bessere Reifen fahren dürfen und vorallem Günstigere
;)

Oben