@ Tommel 7:
Hier einen auf die Hose machen und dann mit Gas rum fahren, Sparbrötchen :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten stimm ich dir zum Thema Verbrauch voll und ganz zu. Wer RAM fährt sollte darauf scheissen :mrgreen: :mrgreen:
Man hat den Eindruck für einige wäre der Ram nicht ein Ram wenn sie nicht mindestens ihre 20l verheizen würden...
Ich hab keinen Igel in der Tasche und hab mit 20l LPG gerechnet als ich anfing über den Ram nachzudenken, desto mehr freu ich mich das ich im Schnitt bei 14,5l Gas lieg (nachgerechnet), ohne Schleichen, Schieben oder sonst was. Fahre meist immer 5-10km/h schneller als erlaubt und Autobahn um die 130km/h.
Weder hab ich immer Strecken die nur bergab gehen oder mein Ram ist kaputt?!?! Nee, kaputt ist er nicht, denn aktuell hab ich einen Durchschnittsverbrauch von um die 28l LPG
Du musst ja auch auf den Verbrauch achten Grand Jeeper. Schließlich wechselst du ja jedes Jahr alle Flüssigkeiten das kostet :mrgreen: :mrgreen:
Für mich ist es nicht so, und ich würde mich auch freuen, wenn es nur 15 L / 100 Km wären. Aber das habe ich nach 2 Jahren und 2 RAM noch nicht mal im Ansatz geschafft. Nein, ich bin nicht stolz darauf, das es 24 L sind, aber bei der Fahrleistung ist es mir wurscht
Hi,
ist schon komisch mit der Niedrigverbraucheritis :mrgreen:
Ich sagte schon Ende der 80er Jahre, als ich meinen ersten Ami hatte, einen versoffenen Chevy Blazer K5, mit einem 350er Smallblock drin:
"2 Liter zum Anlassen, 15 Liter zum Fahren und noch sowiel, wie er will, dazu, damit er das geile schmatzende, wummernde Blubbern hinkriegt, passt doch"!
Ich sehe das immer noch so.
Mein 2007er RAM mit Hemi läuft momentan mit einem Verbrauch von ca. 17-18 L Benzin auf Kurzstrecke zur Arbeit, ansonsten mit so 16-17 L.
Gasanlage hat er keine, brauchts auch nicht, der RAM ist schließlich sparsamer, als der Chevy, den ich davor fuhr.
Ich finde den Verbrauch voll okay, schließlich kommt beim Fahren jede Menge Spaß auf, der RAM ist der geilste Ami, den ich bisher fuhr.
servus
Mudman
Enter your email address to join: