:mrgreen:
Und ich dachte ich bin in nem Ami / Dodge - Forum angemeldet und nicht bei Dodge Versus Smart Versus Punto Versus Lupo 3L.
:mrgreen:
Wenn ich nen Hausfrauenauto mit minimalistischem Verbrauch möchte sollte ich wohl was anderes fahren.
Ich möchte weder Understatement, noch irgendwelche Sprit(LPG)sparweltrekorde brechen noch der Saubermann der Nation sein!
Ich habe mir den RAM gekauft um Spaß zu haben und zwar zu fast jedem Preis!!! Uuuuuuuund Spaß kostet!!!!!!!!! :mrgreen: (By the way: Ich fahre insgesamt günstiger mit dem Dodgi als mit meinem Transe-Bus und der Harley zusammen, außer bei der Steuer), und ich habe einen deutlich höheren Alltagsnutzwert als mit den beiden zusammen!!!! Vom "Erkennungsfaktor" mal ganz abgesehen!!! :mrgreen:
Natürlich ist es schön wenig zu verbrauchen, keine Frage, denn die Ressourcen sind nun mal nicht unbegrenzt. Und ich heize nicht nur, ist ja auch kein Rennwagen. Aber ich gebe mir schon das eine oder andere mal den Spaß den GTI - Jüngern die Magnarohre auf der Autobahn zu zeigen oder das ein oder andere "Ampelduell" zu gewinnen. Warum auch nicht, der RAM kann´s ja! Und ich will es!!!!! :mrgreen:
Heute bei gemütlicher Schleichfahrt durch die Kasseler Innenstadt zweimal einen hochgeregten Daumen kassiert. Vielen "Normalos" gefällt halt einfach so ein Dicker Benzinfresser. Warum auch nicht?
Mein persönliches Fazit:
Die "alte" Deutsche Welle mit "Ich will Spaß, Ich geb Gaß" ist nicht mein Credo, aber das ein oder andere mal doch gerne zelebriert! :mrgreen: Auch von meiner Frau.
Ich hatte schon einige Spritvernichter, aber noch keinen so geilen wie den RAM ( vom Lancia Delta Integrale 16V mal abgesehen, der war zu der damaligen Zeit auch ein Exot mit viiiiiiiieeeeel Spaßpotential, aber auch entsprechendem Verbrauch von unverbleitem Sprit).
Egal ob Cruisen, Schuuuuuub oder Alltag, der RAM macht Freude und das ist einfach GEIL. UND GENAU DESHALB HABEN WIR IHN GEKAUFT!!!
Egal was irgendwelche Verbrauchsrechner anzeigen!!! :redhotevil:
Ach ja, momentan tanke ich LPG für 49,€ Cent und habe bei normaler / gemischter Fahrweise 20Ltr. Verbrauch. Round about 10€ / 100Km.
Fragen bzgl. Verbrauch und Spaßfaktor stellen sich mir nicht!!!
Und noch ein "Ach ja": Ich polarisiere auch mal gerne! :mrgreen:
PS.: 81kmh auf der BAB, ohne Not, finde ich Lebensmüde und eine Zumutung für alle anderen Verkehrsteilnehmer, da hier die Brummis "genötigt" werden zu überholen und andere gefährdet werden. Wer schon mal einen 40tonner fahren durfte, erkennt was ich meine. Wer noch keinen gefahren hat oder fahren darf sollte sich mal nebendran setzen, da sieht die Welt gleich ganz anders aus!!!!!
PSS.: Man sollte es nicht glauben, wir nehmen uns die Freiheit einfach mal so spazieren zu fahren, wie mit der Harley, nur jetzt kostengünstiger, bei jeder Witterung, mit Musik, Dampfer, Kaffee und Unterhaltung. Schon sehr dekadent! :mrgreen: