Der Michi verkauft seinen Duramax...

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benziner haben es doch echt schon, 2500 für nen gemachten automaten... da bekommst du beim diesel nicht mal die teile :mrgreen:

paxton bekommt in letzter zeit etwas schlechte kritik wie man in foren so liest, ich kenne einigen (übbrigens seit neuestem auch aus der dieselfraktion) die den sc blower von procharger einsetzen. bringt beim diesel bums untenrum bis der turbo angelaufen ist :twisted:

darum habe ich ein schalter, kostet mich nur die Kupplung :lol:
 
Mehr Leistung bedeutet doch auch mehr Belastung.
Wie sieht es da mit Bremsenteile aus oder allgemein es Fahrgestell/Rahmen?
 
da meld ich mich doch mal aus dem gelobten land, bin grad in key west :mrgreen:

bremsen sind allerding ein thema, ich hab grad scheiben/beläge von ebc drin, etwas besser aber lange noch nicht ideal. topclean hat ne movit anlage in seinem, das is wie anker werfen..

fahrgestell ist absolut kein problem, ähnlich wie die haltbarkeit der motoren und des antriebsstrangs. die autos (ich rede von hd´s mit dieselmotoren) sind gebaut um knapp 5 tonnen wiegen zu dürfen (3500 haben identische rahmen wie die 2500, nur andere federn hinten und die zwillingsreifen, zumindest bei gm) und dann noch ca. 7 tonnen ziehen zu dürfen (stimmt da wingfox?), und das auch mal an ner steigung in californien im sommer. zudem sollen die dinger ja auch mal eben 500.000 miles machen bevor der motor revidiert werden muss. da ist also in jeder hinsicht vorgesorgt vom hersteller...natürlich ist mit solchen späßen vorbei bei meinem auto oder auch crigus (und allen anderen high hp dieseln), dazu müssen wir die dinger etwas "detunen", dann geht jederzeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt soweit, das mit Rahmen und Achsen und sogar Bremsen!
Im Verhaeltniss ist also der 2500 viel zu stabil ausgelegt!

Das mit dem Motor .... naja, kommt auch da auf die Pflege an.
Ich kenne inzwischen viele Oelfeld PU, da geht auch schon mal ein Motor bei 100 - 150tsd. Pfeiffe hoch, die Jungs machen aber auch nichts dran, rein garnicht!
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Oelprobe eingeschickt, nichts, kein Metal drin, alles klar :mrgreen: und das bei allen drei Dieseln, hier wird halt gepflegt in der Sonne gelegen :mrgreen:
 
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