hi allerseits,
nachdem es mein auto ist meld ich mich doch nu auch mal. vorab an alle "unterstuetzer" (olli, bernd, et.) vielen dank!!!
und nun zu den zweiflern, auch eure dyno sheets sind bei "unseren autos" gerne mal schall und rauch. bei diesen leistungen und vor allem drehmomente gehen die normalen, deutschen dynos gerne in die knie. klar, novitec zeigt toll was sie so in ihre ferrars reinbauen im fernsehen, aber diese 30cm roellchen geben bei 1000nm dann doch auf (also nicht die rollen, eher die wirbelstrombremsen drunter) und zudem gibts ganz schnell wheel slip wenn man da mit groben 33er reifen draufgeht. das ist auch meine erfahrung. lennarts dmax (mods sind weitestgehend gleich zu meinem, lennart meint sogar am "popometer" meiner haette mehr druck) war mehrfach auf ner "grossen" rolle (die ist nur leider in hannover und ich ja bekanntlich in muenchen), hat strassenreifen drauf und der mach aktuell ca. 550 rwhp und faehrt 12er zeiten. beim allison sind auch im umgebauten zustand mit anderem wandler etc. 25-30% drivedrin loss leider ueblich und damit sind wir bei ca. 700 ps. Ich hab meinen nun mehrmals ueber beschleunigungssensoren gemessen (da sieht man bei fahren gleich ob die mods an den kennfeldern was bringen und physikalisch ist die messung nachvollziehbar korrekt) und komm auch zwischem 530 und 570 raus, soviel mal dazu.
mr turbodiesel hat ja schon ne ganze latte der mods an dem auto gepostet, mittlerweile ist noch etwas mehr drin (water/ meth, geaenderte hochdruckpumpe, etc.) und wie auch schon beschrieben eben nicht stumpf mit nem programmer abgestimmt (der geht nicht auf die individuellen modifikationen ein, der mach halt mal was sich der programmierer damals so dachte) sondern mit efilive (cherche, schoen dass du nun auch selbst bastelst!!) DSP2 als betriebssysyem drauf und damit kann man das alles in vielen stunden arbeit individuell anpassen. das meinte ich mit "ist umgebaut und nicht nur ein programmer benutzt.
warum steht das ding auf mobile? weil ich einerseits mal sehen wollte ob es menschen gibt die sowas gerne haetten und zudem weil das auto fuer mich nun weitestgehend fertig ist und ich neue plaene hab :twisted:
der preis ist denke ich fair angesetzt wenn auch kein schnaeppchen. klar steckt da geld drin aber das bauen ist halt fast noch cooler als das fahren
was danach? naja, zumindest mal ein leichteres fahrgestell (nen alten 1500er) und dann wohl wieder nen dmax, aber von grund auf aufgebaut... lets see.
chrigu: ich hatte mich fuer den "spinner" entschuldigt, hatte parallel mit hudson (acuh ein chris) gemailt und dachte der will mich nur aergern!
so, und jetzt halt ich auch schon wieder die schnauze