Der kann einem richtig Leid tun.

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...habe es selbst erlebt und noch Glück gehabt, hat bei mir "nur" die Stoßstange und ganz leicht den Kotflügel erwischt...
8)

Und wer hat bei so einem Alter noch ´ne Vollkaskoversicherung...?
 
Bitter...

Andererseits wurden hier schon weitaus schlimmere Bilder gezeigt und es stand drunter.... Neu lackiert nach Container-Schaden....
 
Solche waagerechten Räder hab ich schon mal gesehen, das Auto hat mit Sicherheit auch noch nen Fluxkompensator. :mrgreen:
 
Ist denn ein Dodge Ram wirklich so schwer zu beherrschen? Wenn man es übertreibt mit Sicherheit. Wobei das Exemplar hier nur RWD hat und kein 4x4.

Und wo wir bei schrägen Rädern sind, die doofen Amis zahlen auch noch Geld dafür und nennen das dann Tuning
:D


 
naja,aber wenigsten ein totalschaden der nach kosmetik wenn er wieder aud die strasse kommt nicht durch vin-check als total demage erkannt wird mal beobachten wo der wieder auftaucht.
 
Ist denn ein Dodge Ram wirklich so schwer zu beherrschen? [/img][/url]

Die bis 2008er Model bzw. Gen.3 haben hinten Blattfedern.
Damit soll man eine deutlich schlechtere bzw. anspruchsvollere Strassenlage usw.
haben, als mit den von "normalen" Autos bekannten und bewährten Federbeinen.

Optimal kann das jemand kommentieren, der beide Hinterachsvarianten selbst gefahren hat. Ich nicht.
 
Das hat weniger mit den Blattfedern zu tun, als mit zu wenig Gewicht auf der Hinterachse und dadurch wenig Traktion der Hinterräder. Eine feuchte Strasse reicht schon aus, die Karre ordentlich in schleudern zu bringen. Wer dann noch Autos mit ESP und ASR gewohnt ist, tut sich da besonders schwer.
Ich hab schon im Werksgelände verschiedene PU bewegt, der mieseste war der alte Toyota Hilux, bei dem hat noch zusätzlich die Hinterachse überbremst, wenn er unbeladen war.
 
Ich habe beide Varianten besessen, den 06er ohne ESP und den neuen mit Spassbremse. Wer mit Hirn und Gefuehl faehrt, hat auch bei schlechtem Wetter und miessen Strassen kein Problem. Aber manche verwechsel ein Nutzfahrzeug mit einem Rennwagen.
 
Um eines vorweg zunehmen,
mir kann das auch passieren´und ich hoffe das wird es nie.

Hier wird diskutiert was am Auto nicht so toll ist damit sowas passieren kann aber das ist falsch.
Es liegt nicht an Blattfedern, RWD, fehlenden Sicherheitfeautre oder zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse,
es liegt ganz allein an dem Fahrer der entweder zu schnell gefahren ist zu riskant oder der einfach falsch ragiert hat,
oder warum passiert das nicht euch allen mir euren RAM?

Ganz klar Menschliches versagen.
 
Hey Leute das ist mein Ram :cry: und ich muss sagen für mich ist es nicht wirklich schwer so nen Ram zu kontrollieren aber ich bin auch leider nicht gefahren
:evil:
:evil:
sonst wärs nie soweit gekommen.....
 
Das tut mir leid für Dich. :cry:

Wenn Du nicht gefahren bist, kannst dann nicht den Schaden vom Verursacher regulieren lassen??
 
Das tut mir leid für Dich. :cry:

Da schließe ich mich an.

Ist aber garnicht so schwierig seinen Wagen so zu demolieren. Haben meinen 2500er 2WD auch schonmal quer auf die Straße gestellt. Einfach mit 50km/h den Berg rauffahren und mit einem Hinterrad durch ein Schlagloch rumpeln, schon gerät die Fuhre außer Kontrolle. Ich konnte den Wagen aber noch abfangen, aber der "Platzbedarf" war schon recht groß, zum Glück war ich alleine auf der Straße.
 
ja das ging anscheinend recht schnell.....Straße war nass.....Stop and Go an der Autobahnauffahrt und dann einmal bisschen zu viel Gas und zu wenig Platz :cry:

ne geht leider nicht...es zählt immer die Versicherung vom Fahrzeug nicht vom Fahrer
:!:
 
Das tut mir leid für Dich. :cry:

Wenn Du nicht gefahren bist, kannst dann nicht den Schaden vom Verursacher regulieren lassen??

Da kommt leider keine Fremdversicherung auf, das der Wagen freiwillig "verliehen" wurde. Hätte in der Unfallverursacher gestohlen......
 
Was ist mit dem hinteren linken reifen passiert? Achse gebrochen Aufnahme abgerissen? Auto krumm?
 
Achse komplett ab...das Rad kannst samt Bremsscheibe und allem Zubehör weg tragen...das Rad ist an der Treppenstufe hängen geblieben, dadurch ist er auch umgekippt
:!:
 

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