Eben... :mrgreen:
W I E S O habt ihr keine PKW Besteuerung habt doch auch Quadcab bzw. Crewcab und Short Box :angryfire: :angryfire:
Muß ich das verstehenja außer Thomas der hat ja nen langen :lol:
Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Nix Shortbox sondern Longbox!
Re: den hier bei mobile.de gefunden
Neuer Beitragvon speedflo » vor 52 Minuten
Also wenn du was zum wirklichen Arbeiten im Galabau suchst, kauf dir lieber als Baustellenschlampe einen 5 oder 7,5 to LKW mit Kipper. Damit kannst du dann richtig arbeiten. Ich hatte früher mal neben der Schule auch einen Gelabau-Betrieb. Da hatte ich mit mit einem Freund für kleines Geld einen 5 To-Kipper gekauft MB508 oder so was. Der hat wenigstens eine richtige große Ladefläche (für Schnittgut usw. was nicht viel wiegt) und auch noch 3-Seiten Kipper.
Für so richtige Abreiten ist die Ladefläche vom Ram zu klein und du mußt alles von Hand runterschaufeln. Nervt mich auch bei meinem Ram, obwohl ich den für "wirkliche Transporte nur 1-2 mal im Monat brauche. Entweder baue ich den zum Kipper um oder ich kaufe mir noch einen kleinen LKW. Dann noch einen Kipperhänger dazu kaufen macht noch weniger Sinn. Dann hast du ein ellenlanges Gespann und ohne LAdung auf den PU und vollen 3,5to Hänger kannst du das komplett vergessen.
PU ist eher was zum spielen oder mal das Moped hinten drauf stellen.
Kommt bestimmt gut wenn ich mit nem 7,5 Tonner LKW in ne Disco fahre oder auf ne Familienfeier :mrgreen:
Ne ich will den RAM ja ned nur zum arbeiten sondern auch als Alltagsfahrzeug und für ein bissl offroad :mrgreen: . Mir is grad eingefallen das ein Bauunternehmer der 5 KM weiter wohnt auch nen RAM hat mit dem der seine Ziegelsteine usw. auf nem riesen 3 Achs Hänger zu den Baustellen fährt und der hat mit dem vollbeladenen Hänger und ner leeren bzw. nur leicht beladenen Ladefläche auch keine Probleme .
Auf die Ladefläche würde sowieso dann nur das Werkzeug Platz finden und ne Kiste für kleines Zeug . Das momentane Zugfahrzeug meines Galabau Chefs ist ein Nissan Navara der den aktuellen Hänger noch relativ gut zieht wenn er beladen ist . Als ich ihm erzählt hab das ich mir nen RAM kaufen möchte meinte er nur das er dann ja nen angemessenen Hänger besorgen müsste damit ich selber auf Baustellen fahren kann und er ne andere Baustelle machen kann .
Aber wie gesagt soll er ja mein nächstes Alltagsfahrzeug sein . Galabau is ja ned jeden Tag da ich ja noch nen Hauptjob hab :mrgreen:
Mfg Flo
naja bei deinem budget steht
das eh nicht zur debatte
Als ich ihm erzählt hab das ich mir nen RAM kaufen möchte meinte er nur das er dann ja nen angemessenen Hänger besorgen müsste damit ich selber auf Baustellen fahren kann und er ne andere Baustelle machen kann .
Im Galabau-Baustellen-Betrieb ist dein Auto immer eingesifft. Egal ob von innen oder aussen. Immer Angst das du das Auto irgendwo verschranzt, oder wenn dann im Steinbruch die Fuzzzis mit dem Radlader die Kiste vollladen.
Ich denke mal dass wenn ich ihn gut pflege und ned versiffen lasse das er die paar Stunden unter der Woche und die Stunden am Samstag ohne Schaden übersteht . Ich bin ja sowieso nur für Heckenschnitte , Sträucher , Obstbaumschnitte und Großbaumfällungen zuständig und da steht er dann ja es meistens außerhalb des Gefahrenbereichs .
Der Dodge RAM fasziniert mich halt einfach und darum kommt auch nur ein solcher in Frage . :mrgreen:
Arbeitet Er bei MANN & HUMMEL?
Enter your email address to join: