Demontage Sitzbezüge und Himmel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MPK

Moin,

ich würde gerne bei meinem Ram Quadcab Bj. 03 den Himmel demontieren und eine Sitzheizung (Waeco MSH-50) in den originalen Ledersitzen vorne und hinten nachrüsten.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich den Himme runterbekomme und wie ich die Sitzbezüge von den Sitzen und der Sitzbank ablöse ohne etwas zu beschädigen ???

Ich denke mal das es auch bei neueren Fahrzeugen so ist wie bei älteren Modellen.Wenn der Sitz ausgebaut ist und du ihn auf den Kopf drehst wirst Du sehn das der Bezug von unten in eine Pfalz geklemmt ist.Den bekommst du raus in dem Du die Sitzfläche eindrückst somit bekommst Du Luft und kannst den Bezug aus der Pfalz ziehen.Weiter ist der Bezug dann mit Metallklammern in dem Sitzgestell(Rahmen) festgeklemmt.Diese aufzubiegen ist kein Problem,wenn Du den Sitz zusammen bauen willst wird es aber sehr Fummelig ohne Spez.Werkzeug.Diese Klammern sitzen an den unmöglichsten Stellen.
Ich persönlich würde das bei so einem relativ neuen fahrzeug lieber einen
Fachmann (sattler) meines Vertrauens machen lassen.
Diese Angaben sind erfahrungswerte aus dem zerlegen und zusammenbau von Pontiac Firebird sitzen der zweiten Generation und somit ohne Gewähr

himmel ist ganz leicht, alles was im weg ist (deckenleuchte, haltegriffe u.s.w.) wegschrauben, fertig.

hab ich grad gemacht, weil ich ein kabel legen musste. es ging UND ich bin beamter :oops:

Oben