Demontage Amaturenbrett und Doorboards

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MPK

Hallo,

morgen soll der große Hifiumbau an meinem Ram Quadcab Bj. 03 starten :dancing:

Bevor ich also selber fummle bis der Arzt kommt, wollte ich euch mal kurz fragen, ob Ihr mir sagen könnt wie ich:

1. Das Amaturenbrett am Schnellsten auseinander bekomme um ein paar
Steuergeräte zu verstecken.

2. Wo ich im Amaturenbrett den besten Platz finde um ein paar
Steuergeräte zu verstecken.

3. Wie ich am Besten die Doorboards/Türverkleidungen ausbaue
ohne irgendetwas zu beschädigen

hallo!

rechts die schraube vom "handtaschenhaken" rausdrehen, anschließend beherzt mit gefühl ziehen. dann hast du die komplette mittlere abdeckung ums radio bis zum kombiinstrument in der hand.
dank an den godfather of klipse!

dahinter ist schon ne menge raum, ansonsten unterhalb vom lenkrad, da kannste einfach die abdeckung nach unten wegklappen.
handschuhfach hatte ich noch nicht raus.

in den türen genauso, schrauben raus und dann klipse lösen, entweder mit bloßem ziehen oder nem "kuhfuß". damit kann man jeden klip einzeln aushebeln.
was hast du denn vor? wenn ich steuergeräte lese...

ich hab auch schon überlegt was zu ändern, da der sound nicht wirklich berauschend ist, allerdings grübel ich die ganze zeit über die sub lösung. ne ordentliche sub geschichte auf der ladefläche macht außer für deinen hintermann keinen sinn. und vorne??? unter der rückbank? dafür ist mir der platz eigentlich zu schade.

basspump unter die sitze???
oder doorboards mit je 4 x 16er kickern bauen... dann reicht sicher auch ein 20er sub hinten allerdings sind die türen dann schwer wie blei und das ist wieder zu "unorginal"...

was hast du vor?

mfg timo

Moin kelmi,

hab heute mein Pioneer Avic X1BT Navi eingebaut, dafür waren auch die Steuergeräte gedacht (Bluetooth-Box und Pioneer Black Box sowie DVB-T Tuner). Habe nun alles unter dem Fahrersitz, im Amaturenbrett war einfach nicht genug Platz...

Die Doorboards will ich nur rausbauen weil ich das Wurzelholz am Montag in schwarz (Wagenfarbe) lacken lassen will.

Ich bin mit dem aktiven Infinity Soundsystem sehr zufrieden, ev. werde ich im Winter hinten noch zwei 20er Subwoofer mit Verstärker einbauen, mal sehen...

Nächste Woche wird erstmal gelackt und nächstes Wochendende gits dann Alcantara und einen Deckenmonitor für den Himmel...

Also bis denn...

Oben