dashcover tauschen HILFEEEEEEEEEEEEE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nabend hab schon die suche benutzt finde aber nix gescheites wolte das dashcover tauschen da es bei mir quer beet gerissen ist ....

vllt jemand nen link

mfg andi

Was für ein Problem haste denn,ist doch nur gesteckt
Gruss Yogi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin also es ist das dashboard ..habe gestern abend noch gesehen das hinter den schrauben quasi am fenster die lüftungskanäle , sind hinterm a-brett noch festgeschraubt
:evil:
... also gehe ich mal davon aus das ich das ganze a-brett lösen muss um an die verk..... schrauben muss ....
:(
... oder evtl jemand ne andere idee ???

das a-brett ist links und rechts mit den beiden dicken schrauben an der a-säule befestigt und in der mitte unterhalb des radios oder ??? die 3 schrauben lösen und ich könnte das a-brett nach vorne ziehen !?

lg andreas

Die Schrauben unterhalb der Scheibe lösen, die zwei im Fussraum dann kannst du das komplette Teil nach hinten weg klappen. Noch besser gehts wenn den Fahrersitz ausbaust , sonst steht das Lenkrad am Sitz an. Wenn der Sitz draussen ist kannst es viel weiter nach unten wegklapen. Dann siehts du ja wo es verschraubt oder vermietet ist

du meinst links und rechts im einstiegsbereich !? welche meinst du unterhalb der scheibe ??? also wenn die schrauben los sind kann ich den ganzen träger nach vorne kippen ...muss nichts los machen wegen kabel der heizung ,airbag etc ...

mfg andreas

Das ist doch oben verschraubt, zumindest bei mir. In der Mitte ist auf jeden Fall ne Schraube und wenn ich mich recht erinnere 2 x links und 2 x rechts, kann aber auch nur jeweils eine sein, ohne Gewehr und Pfeil und Boden.

Umklappen kannst du in dann schon, denke aber das sich ein kompletter Ausbau für diese Arbeit besser eignet, dann musst du aber die ganze Elektrik, die Unterdruckschläuche und den Zug für die Gewschwindigkeitsanzeige aushängen, scheiss Arbeit

also die ganzen kleinen schrauben hab ich ab ...die einzigen beiden die fehlen sind die wo der dicke träger vom a-brett mit befestigt sind ... die scheiß luftungsdüsen sind ja mit dem dashboard verschraubt ... hab gerade bei mikes andr franks angerufen die wollen 290+15 euroversand haben

hab schon ein paar in amiland angeschrieben aber sie schicken es nicht nach germany ;/....

wolte den alten ausbauen und kleben bzw verstärken ...und schließend will meine freundin das mit alcantara oder leder beziehen
;)
....

nur mom streube ich mich davor weil dodge neuland ist hab den wagen erst seit 2 wochen ...

Ja so ist das eben .....SPASS ----KOSTET
Willst es dann mit Glasfasermatten überziehen oder wie ist dein Plan ????

soooo habs gestern ausgebaut bekommen
;)
jetzt gehts ans flicken
;)

aber nächstes mal weiß ich wie es schneller geht .... :lol: :lol: :lol: :lol:

werd heute mal bilder von meinem ram machen ..der sieht richtig zerflückt aus :cry: :cry: :cry:

greetz andi

Hey,

spannendes Projekt für uns - hier sind auch die Dashs bei beiden RAMs gesprungen..

Ja, Fotos wären super, und wenn möglich noch ne Erklärung, was genau Du letztlich machen musstest, um das Cover runter zu bekommen...
;)

Viel Erfolg auch beim Ausbessern!

Cheers,
Sven

Hey,

spannendes Projekt für uns - hier sind auch die Dashs bei beiden RAMs gesprungen..

Ja, Fotos wären super, und wenn möglich noch ne Erklärung, was genau Du letztlich machen musstest, um das Cover runter zu bekommen...
;)

Jaaaaaa!!! Fotos Gut!!!
Hab das auch noch vor mir...
Sagt mal: weiß einer, ob das Armaturenbrett vom 98er auch passt? Im Innenraum hat sich da doch eig von den Ausmaßen nix geändert in diesem Zeitraum oder?
Nachdem, was ich jetzt gelesen hab muss ich mir da ein ganzes WE freihalten oder?
:/

Danke schonmal Jungs!

redbaron,
mir hat man gesagt, dass ab Bj. 98 innen neu gestaltet wurde. Ich würde es gerne haben, ich habe bald einen 98er. Und könnte dir einen günstigen 94er Ram anbieten :eek:
LG

Nen Ram hab ich ja
;)

Mir fehlt nur ein "sauberes" Armaturenbrett!
Versteh ich richtig, dass Du gern das 98er Armaturenbrett hättest?

Gruß

Stephan

Muss ich mal schaun, ist zur Zeit noch in nem Fzg verbaut das gute Stück. hatte eig die Hoffnung, dass das bei mir reinpasst...
Welche Farbe hat denn das aus deinem 94er? Willst Du den schlachten?

noch eilt es bei mir nicht, ich krieg ihn erst Anfang Novemver. Gebrauchen könnte ich auch den Becherhalter...
Ob meiner geschlachtet wird, ist noch offen, aber wenn er nicht weggeht, dann wohl schon. Obwohl es eigentlich schade drum ist. Innen ist er hellgrau. Wir sollten in Kontakt bleiben
:)

sooo dashboard ist mitlerweile via kunstoffschweißen wieder kompl heile
;)

habs jetzt zur vertsärkung von unten mit gfk matten verstärkt ... mom hab ich gfk spachtel über die nähte gezogen ...da ich mom krank auf der couch liege wirft es mich ein bissl zurück
;(

aber war schon hammer das board , stand kurz davor mir ein neues board bei mike and franks zu besorgen aber hab den schweinehund überwunden :twisted: :twisted: :twisted: ...habs mit aceton sauber machen wollen und da viel das ding ich noch mehr einzelteile als wenn das kunstoff kompl spröde gewesen währe ...schlecht zu erklären
:)
wenn ich es geschliffen hab wird meine frau das mit leder oder alcantara beziehen ..im anschluss soll die ganze ausstattung neu bezogen werden inkl himmel ....

werd aber wenn ich es diese woche schaffe ein paar pic vom mom zustand machen ...

lg andi

Wo bleiben denn die Fotos?!
;)

@speeddyno: youp, sollten wir auf jeden Fall! Sag mal bescheid, sobald Du was weißt!

Gruß

Stephan

Neueste Beiträge

Oben