Das wird meiner, wenn nix

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahre so 1200 km im Monat ,wäre so gerade die Grenze wo man anfängt ordentlich zu sparen auf Dauer .Der nächste wird dann als Neuwagen Gas bekommen, es sei denn, die bringen bis dahin einen V8 Diesel...... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einer im Jahr 50k abreißt km oder Meilen gehe ich nicht davon aus das er sinnig fährt, also vermutlich immer
am Limit, mit Programmer?

Moin,

was ist das denn für ne "..." Aussage? Das mußt ich glatt 3 x lesen, um zu glauben, dass das wirklich so da steht.
Wie kommt man denn auf so ne Binsenweisheit.

Mein RAM erlebt 50.000 im Jahr. Programmer kennt er nicht und Drehzahlbegrenzer hat er zwar schon mal erlebt, aber das ist ne Seltenheit.

Wer 50.000 im Jahr ohne bleiben Schaden fahren möchte, der sollte tiefenentspannt sein. Und was gibt es da besseres als den RAM.
Tempomat irgendwo zwischen 120 und 140 gesetzt und laufen lassen. Hoch oben in der Trutzburg geht einem dann der Kleinkrieg auf bundesdeutschen Autobahnen förmlich
am A... vorbei.

Irgendwie muß ich immer noch mit dem Kopf schütteln [-(

Gruß Tom

Das Thema Gas scheint mir fast unerschöpflich.
Hatte mich damit vor dem Kauf auseinander gesetzt und bei einer voraussichtlichen Jahresfahrleistung von um die 10.000km (tatsächlich werden es wohl 8.500) dagegen entscheiden.
Welche Anlage, wer baut wie qualifiziert ein, das sind Abende der Lektüre!

Für mich ist das Auto nur Spaß und Hobby, weil ich darauf nicht angewiesen bin.
Andernfalls hätte ich eine Gasanlage haben wollen.

Klar: Brauche das Auto im Grunde nicht; daher ist eine sinnhafte Betrachtung eh perdu.
Mal den Sinn NICHT infrage gestellt, habe ich eine möglichst lange Nutzung vorausgesetzt.
Der darf auch gerne länger bei mir bleiben.

Gemessen am üblichen Wertverfall sind gebrauchte Räms oft deutlich zu teuer.

Meine ursprüngliche Kosten-Vorstellung lag auch erheblich unter dem, was ich Schlussendlich ausgegeben habe.
Würde das aber immer wieder tun.
Durch die längere Such- und Entscheidungsphase fiel das auch finanziell leichter.
Besonders in Anbetracht der (sehr ernsten) Trauerspiele, die sich hier im Forum abspielen,
wenn sich wiedermal jemand einen "Schnapper" an Land gezogen hat.

Recht hast Du ,entweder Neu kaufen oder erst Monate einlesen um ein Fachwissen für die wichtigsten Hürden aufbauen.... :mrgreen:

Recht hast Du ,entweder Neu kaufen oder erst Monate einlesen um ein Fachwissen für die wichtigsten Hürden aufbauen.... :mrgreen:

Schwierig wird es nach einer Probefahrt. Bei meinem "ersten Mal" hätte ich alles unterschrieben, nur um nicht aussteigen zu müssen.
Weiß bis heute nicht genau, wie ich es geschafft habe, da wieder raus zu kommen.
Habe das gesamte Interieur gestreichelt.
Den Türgriff innen wollte ich gar nicht mehr loslassen....und das Lenkrad....und den Wählhebel... :mrgreen:

so gings mir heut mit oefchen seinem ram.

so geil gewesen, ..
aber ja, vorsicht sollte immer der berater sein , aber auch ein schuß bauchgefühl
;-)

und wenns nix wird, shit happens, schau ich halt weiter.. aber wenn ich ihn mir
halt nett anschau, weiß ich es halt auch nicht, :mrgreen:

Ich saß nur drinne das reichte fürn Kaufentscheid,die 3 Wochen warten auf Meinen war die Hölle, und nach dem abholen die ersten Km ein unfassbares Glücksgefühl, um Welten besser als jeder Orgasmus, das ist teilweise heute noch so..... :lol: :lol: :lol:

Ich saß nur drinne das reichte fürn Kaufentscheid,die 3 Wochen warten auf Meinen war die Hölle, und nach dem abholen die ersten Km ein unfassbares Glücksgefühl, um Welten besser als jeder Orgasmus, das ist teilweise heute noch so..... :lol: :lol: :lol:

Lieber Rolf, ich verspreche Dir, dass ich Dir NIE, Nie, NIE Deinen Sitz streitig machen werde! :mrgreen:

Moin,

was ist das denn für ne "..." Aussage? Das mußt ich glatt 3 x lesen, um zu glauben, dass das wirklich so da steht.
Wie kommt man denn auf so ne Binsenweisheit.

Mein RAM erlebt 50.000 im Jahr. Programmer kennt er nicht und Drehzahlbegrenzer hat er zwar schon mal erlebt, aber das ist ne Seltenheit.

Wer 50.000 im Jahr ohne bleiben Schaden fahren möchte, der sollte tiefenentspannt sein. Und was gibt es da besseres als den RAM.
Tempomat irgendwo zwischen 120 und 140 gesetzt und laufen lassen. Hoch oben in der Trutzburg geht einem dann der Kleinkrieg auf bundesdeutschen Autobahnen förmlich
am A... vorbei.

Irgendwie muß ich immer noch mit dem Kopf schütteln [-(

Gruß Tom

So abwegig ist das nicht, klar gibt es welche die über die Bahn Cruisen,
aber ich kenne genug die den Begrenzer raus haben um die knapp 400 Ps
auszureizen, bei dem Preis würde ich lange überlegen ob ich einen mit der Kilometerleistung
kaufen würde.

Moin
Also ich sehe den Ram eher als LKW als PKW und entsprechend fahre ich den.Mein BMW hat eigentlich fast nur Knallgas gesehen und mein Blutdruck war immer zu hoch weil mir alles ständig zu lahm war.Mitm Ram sehe ich alles gelassener weil wenn ich wollte könnte ich,muss aber nicht :mrgreen: .
Habe mir aber mit dem Kauf etlichr Jahre zeit gelassen und mir etliche Autos angesehen.
Klar gab es den ein oder anderen der sofort meiner gewesen wäre,aber wie sooft gab es
aber Unstimmigkeiten oder Probleme die mich dann abgehalten haben den zu Kaufen.
Leztendlich kann man nur selber entscheiden.
Mich persönlich hat zB nie die Laufleistung interresiert eher der Technische zustand.
Meiner ist zum teil zerkrazt aber ne ehrliche Kiste als ne geschminkte Hure .
Gruss Yogi

Tach
Also ich fahre nur beruflich 1800 Km im Monat,aber ne Gasanlage kommt nicht rein.
Wenn er eine hätte ok aber so bleibt es wie es ist.
Meine Meinung
Gruss Yogi

Was habt ihr alle nur gegen ne Gasanlage?

Für mich hat ne Gasanlage folgende Vorteile:

1. Ich habe eine fast 3fache Reichweite.
2. Der Motor lebt länger.
3. Und ich spare Geld.

ps. Fahre 4000 km im Monat.

Hey Micha,

schön dasu unsere Spritztour genossen hast :mrgreen: Ich hatt auch meinen Spass !! Mir gings ja des erste Mal net anders...und gehts bis heut noch so.
Kein Ding das Du jetzt schnell nen Dicken willst
;)
Aber mach langsam und überlegt. Nichts wäre schlimmer als wenn Dir der Spass am Ram wegen Mängeln vergeht, die Du nicht auf der Rechnung hattest.

Ich würd so gern mitfahren am Samstag...auch ohne der Pro zu sein. Leider klappts bei mir net :cry: So hoff ich Du übersiehst nix und bist gerade angesichts der km spekptisch.
100 % kommen noch jede Menge Rämse auf den Markt...immer im Hinterkopf behalten !
:-D
Wenns net klappt kommst einfach ab und zu rum und wir fahren ne Runde !

Grüsle vom Frank

:-D
, jepp war nice :mrgreen:

Nein nein, ich bereite mich schon gut vor, carfax sagt, dass es Wahrscheinlich ein Direktimport ist.
Von daher ises schon mal eine Baustelle weniger.
Zeit nehm ich mir eh mit, ein gesundes Maß an Misstrauen ist bei 30,ooo ja auch angebracht. So sehr es spaß macht, aber letztendlich gehts um meine kohle
;-)

Und ein Quantum Bauchgefühl sollte mir da auch helfen.

Leuts,. ich weiss nicht warum ihr euch an den Km Laufleistung aufhängt,. wenn er keinen Wartungsstau hat, alles in Ordnung ist, warum nicht ??? dann sind doch die 98000 nicht schlimm für nen V8....

es gibt Leute die kaufen sich nen Ram für den Alltag und fahren den jeden Tag, und andere eben nur bei Sonnenschein.

der meinige is zwar ein Cumminsdiesel hatte aber damit kein Problem das er schon mehr als 300.000 km auf dem Buckel hatte, hatte da auch sämtliche nachweise das kein Wartungsstau war...

also, vermiest ihm doch nicht die Freude..

und nun zur Gasanlage, hier bei gehts doch in diesem Fred doch gar nicht ..

Eine Laufleistung von 98tkm in 3 Jahren entspricht von ca 32000 km im Jahr. Was ich persönlich für eine "normale" Laufleistung halte. Und wenn der Wagen gepflegt ist, der Rest passt und der Bauch JAAA schreit dann kauf ihn!

Und Wanye um eins bitte ich dich: Es mag ja sein das es "Neue" RAM für 38000 € gibt aber man sollte den Thread Ersteller seine Fragen beantworten und ihn nicht zusätzlich verwirren! Weil so wie der RAM da steht bekommst du ihn nicht für 38.000 €!!!

Mischu schrub sinngemäß: Fahre hin und wenn's passt, geht er mit.

Der Ansatz war: Überleg mal flink, ob das im Vergleich zum Neupreis immer noch ein gutes Angebot ist.

Klar: Gasanlage, Hardtop etc. bekommst Du nicht geschenkt.
Wenn vom Bedarf her das Hardtop (noch) nicht sein muss und die Gasanlage später eingebaut wird,
kannst Du auch möglicherweise zu einem anderen Ergebnis kommen als ein Auto mit 100.000 km zu kaufen.
Zumal nicht bekannt ist, wie diese Distanz zurück gelegt wurde.

Wir haben hier Räm Fahrer, die knattern das in 2 Jahren auf die Uhr.
Andere haben das nach 15 Jahren noch nicht runter.
Logisch: Daraus ergeben sich verschiedene Blickwinkel für die Bewertung der Laufleistung.

Eine Laufleistung von 98tkm in 3 Jahren entspricht von ca 32000 km im Jahr. Was ich persönlich für eine "normale" Laufleistung halte. Und wenn der Wagen gepflegt ist, der Rest passt und der Bauch JAAA schreit dann kauf ihn!

...

Das sehe ich so ähnlich. Mein erstes neues Auto ((1999er Alhambra TDI 110PS) hat in den ersten 3 Jahren auch 90000km geschafft und das mit selten mehr als 130km/h. (mit 261000km nach Polen verkauft)
Es kommt aber sicher auch auf den Eindruck an, den der Vorbesitzer macht. Manchmal ist es garnicht schlecht erstmal ihn fahren zu lassen und zu schauen wie er das Fahrzeug "behandelt" (Kaltstart und gleich richtig aufs Pedal...) Aber wenn ihr euch in Wü trefft wird er ja schon ein Stück gefahren sein.
Als wichtig erachte ich dann noch Wartungs (besonders Ölwechsel) -nachweise. Nach Rost (sollte nix sein, hat der Vorbesitzer Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung machen lassen?) schauen.
Mein RAM jetzt schafft ca. 6000-10000km im Jahr.

Trotz aller Diskussionen, sehe ich das so: man hat z.B. 31000,- (egal ob in bar oder von der Bank), dass ist die persönliche Grenze.
Und wenn man für diesen Betrag ein schönes Auto mit umfangreichen Zubehör und absolut moderaten KM-Stand bekommt, dann ist
es immer noch ein Schnäppchen...
;)

Und da nützt es auch nix, dass ein neuer dann schon für z.B. 37000,- plus Gasanlage etc. zu bekommen, denn das Limit, was man ausgeben
wollte, ist erreicht...
Und für diese 31000,-, so meine Meinung, macht dieser Ram einen guten Eindruck.
;)

Oben