Das leidige Thema Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
63633 Birstein
Hallo Leute,

ich kann schon nerven .....

Aber mal im Ernst: welche Verbrauchswerte für den Ram mit 5,9 l Maschine kann man denn erwarten. :roll:
Bin mir allerdings auch im Klaren, daß ich höchstwahrscheinlich über 13 l/100 km liegen werde. Da ich mir gleich eine Gasanlage nachrüsten lasse, stellt sich mir natürlich auch noch die Frage: liegt dann der Verbrauch Höher?

Eine kleine Anmerkung von mir: ich bin absolut kein Raser und gedenke den Wagen "Ami like" zu fahren. D.h. hintern LKW klemmen, Tempomat rein und rollen lassen.
8)


Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen zum Thema Verbrauch mitteilen?

Grüße Josh1963
 
Ok, also noch einmal, obwohl Du mit "Suchen" fündig geworden wärst...

Von 13 bis 25 Liter Benzin sowie 15 - 28 Liter gas auf 100 km sind üblich und zu erreichen,
frei mit dem rechten Fuss einstellbar :mrgreen:

Ich habe mit meinem HEMI im Jahresdurchschnitt 23,8L Gas (LPG) auf 100 km.
 
Hi

Mein 5,9er nimmt so im Schnitt 17 Liter Super (cruising)

einmal 800 km Autobahn Tempomat bei 100 kmh 14,5 Liter (schleiching)

Im Gemüse auch gerne mal 30+ (matsching) :oops: :oops: :oops:

Gas hab ich nicht und will ich nicht
:-D


Aber wie oelhahn schon geschrieben hat kommt voll auf den rechten Fuß an und natürlich

wo du fährst (viel Stadt ,Landstraße Autobahn oder Kurzstrecken ???)
 
Mit dem 5.9er im Durango sind's bei mir im Schnitt 17l, fahre aber nur wenig in der Stadt (Kurzstrecke in Berlins City kommt locker auf 25+). Meine Fahrweise bezeichne ich mal als 'entspannt zügig' :twisted:
 
Ok, also noch einmal, obwohl Du mit "Suchen" fündig geworden wärst...

Von 13 bis 25 Liter Benzin sowie 15 - 28 Liter gas auf 100 km sind üblich und zu erreichen,
frei mit dem rechten Fuss einstellbar :mrgreen:

Ich habe mit meinem HEMI im Jahresdurchschnitt 23,8L Gas (LPG) auf 100 km.

kann ich bestätigen und mit WOWA und immer 110 km/h geht es auch mit 30 Liter Gas! :oops: :oops:
 
Ich verbrauche ca. 19l im Mix bei zügiger Fahrweise und mit dem Wowa bei 120 und Tempomat genau 25l.
 
Bei mir sinds 18l Benzin.
Fahre viel Stadt und mittlere Kurzstrecke.
Entspannt Zügig find ich passend.
:-D
 
kann ich bestätigen und mit WOWA und immer 110 km/h geht es auch mit 30 Liter Gas! :oops: :oops:

mein rechter Fuss lässt sich nicht einstellen..... :oops:
Autobahn immer lange Lotte ---25- 28 l , mit Estrichpumpe ( 1,6 t) schwer....30 Liter---alles mit Gas
 
Ich brauche mit meinem 2003er Hemi, 20Ltr. Benzin / 25Ltr. Gas egal ob Kurz oder Langstrecke und mit oder ohne Anhänger fahre.
 
3,7 l V6: 12-14 l Super im Stadt/Land Mix
15 l Gas ..... /100km
Autobahn bei 150 km/h Reisegeschwindigkeit ca. 13 l Gas

(Anlage seit heute wieder eingestellt :))
 
Da deine Anlage seit heute erst wieder eingestellt ist, kannste die 13 l noch garnicht wissen.
Bei 150 Km/h = 13 l kann ich kaum glauben.
Um einen Schnitt von 150 km/h zu erreichen muß du des öfteren über 200 fahren.
 
Der Onkel Jürgen nimmts aber auch wieder genau ;).
Habe gestern in Breitengüßbach vollgetankt und bis Suhl, 90 km, 12 l verbraucht. Habe in Suhl extra nachgetankt, um zu sehen, was das Einstellen gebracht hat. Hatte gestern Abend eine ziemlich leere Autobahn und konnte meinen Tempomaten auf 150 fast die ganze Strecke stehen lassen ... Okay, mit einigen Brem sern zwischendurch ... okay dann halt 140 km/h im Schnitt
 
Der Onkel Jürgen nimmts aber auch wieder genau ;).
Habe gestern in Breitengüßbach vollgetankt und bis Suhl, 90 km, 12 l verbraucht. Habe in Suhl extra nachgetankt, um zu sehen, was das Einstellen gebracht hat. Hatte gestern Abend eine ziemlich leere Autobahn und konnte meinen Tempomaten auf 150 fast die ganze Strecke stehen lassen ... Okay, mit einigen Brem sern zwischendurch ... okay dann halt 140 km/h im Schnitt

Den Gasverbrauch ganz genau messen ist eh schwierig, da man den Tank nie immer 100% voll bekommt!! Bei mir schwankt das je nach Tanke immer um ein paar Literchen!!
 
fahre überwiegend kurzstrecke und stadt... liege im schnitt bei 26 ltr. gas

Hast ja auch en RAM und ne größere Maschine, nicht mit Bratmaxe´s Dakota zu vergleichen.

Dein Verbrauch finde ich aber trotzdem recht hoch, da hat meiner max. 21,5 l.
 
Hast ja auch en RAM und ne größere Maschine, nicht mit Bratmaxe´s Dakota zu vergleichen.

Dein Verbrauch finde ich aber trotzdem recht hoch, da hat meiner max. 21,5 l.


Das ist gar nicht so ungewöhnlich, insbesondere dann, wenn der Motor kalt ist und nicht
mit einer Stand- oder Blockheizung vorgewärmt wird und man möglichst vom Start weg
nochmit Klimaanlage losfährt. Da kam ich auch schon bei extremer Kurzstrecke (unter 5km)
auf 28L/100km.
 
Oben