Das Drama hat eine Ende -- jetzt ist er zugelassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, so jetzt ist es soweit - mein Dodge darf auf der Strasse fahren. Das war ja leider nicht so einfach !!!
Zuerst die Probleme mit dem TÜV, Gutachten kaufen , verschiedene Aussagen vom TÜV und dann das Drama mit dem Gutachten für meine Gasanlage. Die Anlage war ja schon drin und in Polen verbaut worden. Leider kein Gutachten dabei. Also ab zum Hersteller nach Würzburg dort ein Gutachten beantragt und Anlage neu einstellen lassen. Das Gutachten sollte nach 10 Tagen da sein -- NEEE wurde nix draus. Wurde hingehalten, war nicht mehr telefonisch erreichbar und ich hab 500,- Euro schon gezahlt !!! Dann mal mit Rechtanwalt gedroht usw. Dann ging endlich was nach 6 Wochen kam das Gutachten ( eine ECE115 Regelung) Kann man dannn direkt bei Zulassung eintragen lassen ohne das der TÜV nochmal nachschaut. So - ich ganz glücklich der TÜV hat mir dann auch den DODGE abgenommen mit viel lächeln und ein bisschen Charme
:-)

Ich voll Freude ab auf die Zulassung - Mist wird nicht zugelassen !!! Der Vorbesitzer hat das Auto gar nicht abgemeldet (polnische Vorbesitzer). So jetzt wieder telefonieren , rumstreiten usw. Ich hab dann gesagt die sollen mir die Nummernschilder schicken -- die kamen am Samstag. Dann fehlte der Fahrzeugschein noch, also eine Verlusterklärung abgegeben. Und dann endlich war es soweit !!!! ER IST ANGEMELDET !!!!!

WOW wenn ich das alles vorher gewusst hätte :twisted: Aber es war es wert - die erste Fahrt war super !!!!

Nun muss noch ein Hardtop her. Ein gebrauchtes wenn eins zu finden ist .... Über Tipps wär ich dankbar

Moni

Doch noch alles gut geworden. Glückwunsch und nun Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gückwunsch, und viel Spass !

Unverschämte Frage:
Was hast Du jetzt, nur für die Zulassung, ausgegeben ?

Gruss Bernd

war nicht so teuer -- die Zulassung mit Schilder hat 110,- EURO gekostet. Der TÜV 205,- EURO

MONI

Glückwunsch zur Zulassung.

Hoffe der VIN Check war ok, bei Fahrzeugen aus Polen liest man ja auch viel schlechtes.

Glückwunsch !

War viel Ärger aber hast auch viel Geld gespart ....
8)

Gruß, Torsten

Hatte das alles checken lassen -- also definitiv kein geklautes Auto
:-D
Und vorm Kauf hab ich die DEKRA mal drüber schauen lassen.
Geld hab ich wirklich gespart - auch wenn der Umbau von US auf EU etwas nervig war. Und man als Laie erst alles in Erfahrung bringen muss. Im ganzen hat das mit Teilen und Gutachten um die 500 Euro gekostet- also schon billiger als wenn man es machen lässt. Ok haben ne Werkstatt zuHause, wo man die Arbeitszeit natürlich nicht mitrechnen darf.

Moni

Hatte das alles checken lassen -- also definitiv kein geklautes Auto
:-D
Und vorm Kauf hab ich die DEKRA mal drüber schauen lassen.
Geld hab ich wirklich gespart - auch wenn der Umbau von US auf EU etwas nervig war. Und man als Laie erst alles in Erfahrung bringen muss. Im ganzen hat das mit Teilen und Gutachten um die 500 Euro gekostet- also schon billiger als wenn man es machen lässt. Ok haben ne Werkstatt zuHause, wo man die Arbeitszeit natürlich nicht mitrechnen darf.

Moni

Mein Post war nicht aufs Klauen angesetzt.
Mir gings da eher mehr um die Meilen und oder vorige Hochwasser oder Sturmschäden.

ja ok da weiß man halt weniger ... ich denke das es schon einigermaßen stimmt.
Bei Wasserschäden oder Sturmschäden müsste man ja schon was sehen, denke ich ...
Mal abwarten
8)

Moni

PS. Weiß denn jemand was wegen dem Hardtop ???

Und natürlich möchte ich mich bei euch bedanken, ihr habt mir ja mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Vorallem Oli hat mir sehr weitergeholfen ... Danke

herzlichen glückwunsch und allzeit
unfallfreie fahrt wünsche ich dir :mrgreen:

war ja ne schwere geburt :roll: :mrgreen:

na dann meinen Glückwunsch dazu
allzeit gute Fahrt

Oben