Dakota LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also so ne Cab-Diskussion ist ja fast so geil wie die Königin aller Fragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin.

Da habt ihr ja Glück das eure Dak´s als LKW Versteuert sind. Bei mir ist er als LKW Zugelassen und PKW versteuert.
Und die vom FA lassen sich davon auch nicht abbringen. Und denn kommt da sone Asphaltblase von caddyverschnitt und bekommt ne LKW versteuerung
:evil:

Vielleicht hab ich da auch nur ne Blindnatter von FA Mitarbeiter erwischt.

Als ich zum letzten mal so einen Smilie verwendet habe, wurde mein Beitrag vom Mod gelöscht. Mal sehen was jetzt passiert [-X

Warum war mir schon vorher klar, das Mod O.M. aus M. den Beitrag nicht löscht ? :scratch: :scratch: :scratch:

Hallo Rüdiger,
quad steht in diesem fall für Quarter. One and Quad oder in Zahlen 1 1/4.
Extended ist natürlich viel einfacher beschrieben aber Dodge brät sich halt ne Extrawurst.

grüßle, ich :mrgreen:

Diese Beschreibung wird im Dakotasegment so gebraucht, wobei aber die aktuelle Baureihe ja eigentlich auch 4 Türen in der Quad-Cab Variante hat. Soweit ich es verstanden hab, ist die hintere Selbstmörder - Klappe nicht als richtige Tür anzusehen weil man ja die vordere Tür immer zuerst öffnen muß. RAMs haben es ja schon länger so und werden auch als Quad -Cab bezeichnet.

Gruß Clemens :mrgreen:

Und ein Quad ist dann wohl ein Fahrzeug mit 1/4 Rad ? Ich melde da doch mal so meine Zweifel in dieser Übersetzung an.

Warum war mir schon vorher klar, das Mod O.M. aus M. den Beitrag nicht löscht ? :scratch: :scratch: :scratch:

MOD-MODE: Ich sehe diesen Smilie in dem Zusammenhang als SPASS. Somit bleibt der Beitrag stehen.

Und ein Quad ist dann wohl ein Fahrzeug mit 1/4 Rad ? Ich melde da doch mal so meine Zweifel in dieser Übersetzung an.

Man darf die Wortwahl der Hersteller nicht immer 1:1 nehmen, es finden sich immer wieder Übertragungserklärungen aus dem Firmenslang welche ein ums andere Mal nicht so ganz genau passen, wie der Deutsche es empfindet.
Wenn Du jetzt meinst ein Quad hätt nun viertelste Räder.... ,so weißt Du aber ganz genau warum es als Solches bezeichnet ist.
Letzt und Endlich mündet es in Wortklaubereien, welche schon recht spaßig rüberkommen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Vielen Dnk für die Antworten.
Er hat eine 1,5 Kabine mit Notsitzen und eine 1,95m Ladefläche
Gruß Börni

Hallo Börnie,
Mein Dak ist als LKW zugelassen und wird auch als solcher besteuert. Es ist ein Quad-Cab mit Short-Bed.
Was hast Du ?
Es ist aber je nach Zulassungsbehörde abhängig wie es gehändelt wird. Nachfragen ans Amt sind anzuraten.

hier siehste einen Quad-Cup mit LKW besteuerrung .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hat mich drei anläufe bei der netten behörde gekostet :puke:

aber nun isser ein LKW :mrgreen: :mrgreen:

Hoffentlich bleibts auch dabei, wenn die jetzt mit der neuen Steuerregelung rummachen....

Glückwunsch, Clemens

Oben