Dakota extra als Pkw versichert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin

ist schon lustig von Euren Problemen bezüglich der Zulassung als LKW zu lesen.
Der Vorbesitzer hatte ähnliche Probleme nur andersrum, ihn halt als PKW zu versichern.
Der Wagen durfte nicht lauter als 93 db sein und er mußte noch eine riesen Edelstahlkiste hinten verbauen das der Laderaum halt nicht größer ist als Fahrgastzelle.
Behördenegänge etc. muß sehr anstrengend gewesen sein. Warum er das Prozedere gemacht hat keine Ahnung.
Mir kommts zugute ich kann und muß Sonntags Anhänger fahren
:)
und die Mehrkosten sind circa 80 Euro, da Versicherung billige,r im Jahr ist halt nur der V6.

Gruß Udo

Du wills also damit sagen das zwar die PKW Steuer teurer ist aber dafür die Versicherung entsprechend günstiger ist?Kommt mann also beim V6 am ende recht günstig weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim V6er Dakota hebt sich das mehr oder weniger auf. Casus Knaktus ist die SF und wo man wohnt. bei uns ist mit 35% die LKW Variante rechnerisch am günstigsten.

Moin

ist schon lustig von Euren Problemen bezüglich der Zulassung als LKW zu lesen.
Der Vorbesitzer hatte ähnliche Probleme nur andersrum, ihn halt als PKW zu versichern.
Der Wagen durfte nicht lauter als 93 db sein und er mußte noch eine riesen Edelstahlkiste hinten verbauen das der Laderaum halt nicht größer ist als Fahrgastzelle.
Behördenegänge etc. muß sehr anstrengend gewesen sein. Warum er das Prozedere gemacht hat keine Ahnung.
Mir kommts zugute ich kann und muß Sonntags Anhänger fahren
:)
und die Mehrkosten sind circa 80 Euro, da Versicherung billige,r im Jahr ist halt nur der V6.

Gruß Udo

Mit der Kiste hat es eine andere Bewandtnis, die Kiste ersetzt den abschließbaren Kofferraum den du für PKW Zulassung
haben musst.

...auch als LKW versteuert und versichert, darfst du am WE trotzdem Dakota mit Hänger fahren, oder kommst du über 3,5 t ?

meiner ist als LKW vers.
bei einer grossen LKW.vers.mit TK und VK.billiger als TK.
das kommt immer auf die konditionen an.

grussMathias

moin

sorry aber das Fahrverbot gilt für alle Lkw die einen Anhänger mit sich führen ungeachtet ihres Gesamtgewichts.
Vorausgesetzt die Polizei weiß das auch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenendfahrverbot
Gruß Udo

Hi,
das Thema ist schon öfters besprochen worden:In machen bundesländern ,auch NDS ist,wenn du sportgeräte tranportiert.der anhängerbetrieb erlaubt.
Muss klar erkennbar sein.Pferde,rennmotoräder etc.
Ist Ländersache..
:!:
:!:

gruss mathias

Oben