DAB Radio Update?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit der Konvertierung liegt am Grosshändler am Bremerhaven, alle Händler kaufen den Wagen inkl. Konvertierung bei dem Grosshändler.

Er lässt die Radios von Carperfomance umrüsten, billig und scheisse.

Ist bei meinem 15 SRT nicht anderst.....aber es gibt ja abhilfe

Das mit der Konvertierung liegt am Grosshändler am Bremerhaven, alle Händler kaufen den Wagen inkl. Konvertierung bei dem Grosshändler.

Er lässt die Radios von Carperfomance umrüsten, billig und scheisse.

Ist bei meinem 15 SRT nicht anderst.....aber es gibt ja abhilfe

Bin jetzt ganz Entspannt, gut Ding braucht Weile
:-D

Ich hab den DAB Button im 14er Durango

4b7677495cd18c5652b44d84e3baff86.jpg

Aber keinen Sender bzw. Empfang

429bb6a0072b292ace912cf047fc7598.jpg

Brauche ich den Splitter? Noch irgendwelche Kabel oder so?

Also ich habe nen 2016er und auch kein DAB :roll: ... Export only Aufkleber ist in de Tür... liegt das jetzt nur an der Konvertierung?

Ok danke, und wie komme ich jetzt am Besten an eine gescheite Konvertierung, bzw. Software?

Vielleicht kannst du mir auch meine Frage hier mit dem Verkehrsfunk beantworten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn es mein Händler nicht auf die Reihe bekommt, wie läuft das dann bei Customtronix? Wie kommt die Software aufs Gerät?
:?:

Hallo Jungs,
Ich wollte beim meinem Händler das DAB freischalten lassen...
Resultat war, das mein Radio nicht mehr die europäischen Frequenzen emfagen kann und nicht mehr geht und das er nach dem Update man feststellte, das es Hardware-technisch nicht geht und das uconnect eingeschickt werden muss um neu programmiert zu werden.

Ich habe wahrscheinlich eine canadische Ausführung des Wagens erwischt und frage mich jetzt, das uconnect zu tauschen.
Ich habe lediglich keine Ahnung von den verschiedenen Ausführungen der Hardware vom uconnect 8.4.

Was gibt es da für Versionsunterschiede? Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Danke euch!

Kann ich dir nicht sagen, aber das die Autowagen aus Kanada kommen ist nicht das Problem, ich glaube die meisten importierten kommen von da. Werden aber hier für Europa konfiguriert. Ich glaub eher dein Händler hat wo rumgefrickelt und keinen Plan :roll:

Ich hab ein Rebel, muss nachher mal nach der SW-Version gucken, wäre ja schade wenn DAB nicht geht.... also Button ist nicht da, aber TMC geht auch nicht
:-(

Habe auch mäßigen Radio Empfang und die Radiosender werden auch nicht angezeigt, also nur die Frequenzen und wenn ich Ihn anwähle auch der Name, aber weben oben in der Leiste der gespeicherten Sender stehen nur Frequenzen, ist das normal ?

Habe auch mäßigen Radio Empfang und die Radiosender werden auch nicht angezeigt, also nur die Frequenzen und wenn ich Ihn anwähle auch der Name, aber weben oben in der Leiste der gespeicherten Sender stehen nur Frequenzen, ist das normal ?

Ich kratze gerade noch mal Details zu den Rebels zusammen, sobald ich was weiss, schreib ich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei den Rebels funktioniert mit einer ordentlichen Konvertierung sowohl TMC wie auch RDS. Sprich, du hast Rotz drauf. Nur DAB wird nicht gehen, weil es ein NA-System ist.

Bei dem schweren Mangel, den du beschreibst, würde ich es aber noch mal über den Händler versuchen.

Oben