Cutout oder Magnaflow 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Painkiller

QuadCab
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
1
Ort
Mockrehna
Hallo zusammen,

am Freitag war ich wieder mal im AH.
Diesmal zur Probefahrt.

Eins vorweg:Die Entscheidung zur Farbe,Sport oder Laramie,Bedlänge wurde mir abgenommen,da noch ein letzter 14er dastand und der noch zu einem halbwegs verträglichen Kurs gehandelt wurde.Es wir jetzt ein 14 Laramie CC mit 5,7 bed(6,4 wäre toll gewesen aber im Moment schlecht zu bezahlen).
Farbe :freundliches schwarz.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Probefahrt habe ich mit einem Longhorn gemacht, da "meiner" ganz hinten verschachtelt dastand.Ist aber bei einem Neuwagen glaub ich auch egal.
Der Longhorn hatte einen "cutout" verbaut.Zu öffnen mit der Fernbedienung.
War innen auch nicht zu laut fand ich.Wieder zurück auf dem Hof vom AH hab ich mal die Tür aufgemacht und im Stand aufs Gas getreten.
Was soll ich sagen:Höllenlärm!!!

Jetzt frag ich mich kann man sowas auf die Menschheit loslassen??
Schön find ich ja, das man auf Knopfdruck auch wieder Ruhe hat.
Voher hab ich überlegt einen 14" Magnaflow einzubauen.Der ist dann aber immer laut.Aber vielleicht nicht ganz so.
Soll ja auch noch schön nach V8 klingen und nicht wie ein Dragster.

Was meint ihr, wäre die Bessere Variante?

Gruß Frank
 
Hallo,
da gehen die Meinungen wohl sehr weit auseinander!
Kommt wohl auf deinen Geschmack an und/oder was die Nachbarn dazu sagen............
Ich überlege auch ob 14" oder 18", schließlich will ich hier ja wohnen bleiben, zwinker.
Schön wäre wenn man die Varianten einmal live und möglichst nebeneinander hören könnte.
Gruss Micha
 
Cutout finde ich krawallig.
Höre auch immer wieder von defekten Antrieben für den Schieber.


Erscheint mir auch nicht richtig, dass der Sound von unten statt von hinten kommt.
Habe selbst einen 18er.

Ist auf längeren Fahrten zu ertragen.
Mehr möchte ich nicht.

Alternativ kannst Du eine Auspuffanlage mit steuerbarem Klang verbauen.
Geht über Klappen/ Bypass.
Ist aber kein Schnäppchen.

Hör Dir das doch einfach mal auf einem Treffen an.
 
Vorteil von einem Cutout ist halt, daß man die Dinger meist eingetragen bekommt, zumindest bei Geiger, Magnus, Pauli...
das denk ich, fällt beim Magnaflow aus.

Gruß
Martin
 
Vorteil von einem Cutout ist halt, daß man die Dinger meist eingetragen bekommt, zumindest bei Geiger, Magnus, Pauli...
das denk ich, fällt beim Magnaflow aus.

Gruß
Martin

....wer viel fragt, bekommt viel Antwort! :mrgreen:

Auch beim TÜV.
 
Geht nicht darum, ob das beim TÜV auffällt, da mach ich mir (ebenfalls mit18er Magnaflow) auch keine Gedanken drum.
Gibt aber halt auch immer wieder Leute, die lieber was legales am Auto haben.

Gruß
Martin
 
Hallo zusammen,

am Freitag war ich wieder mal im AH.
Diesmal zur Probefahrt.

Eins vorweg:Die Entscheidung zur Farbe,Sport oder Laramie,Bedlänge wurde mir abgenommen,da noch ein letzter 14er dastand und der noch zu einem halbwegs verträglichen Kurs gehandelt wurde.Es wir jetzt ein 14 Laramie CC mit 5,7 bed(6,4 wäre toll gewesen aber im Moment schlecht zu bezahlen).
Farbe :freundliches schwarz.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Probefahrt habe ich mit einem Longhorn gemacht, da "meiner" ganz hinten verschachtelt dastand.Ist aber bei einem Neuwagen glaub ich auch egal.
Der Longhorn hatte einen "cutout" verbaut.Zu öffnen mit der Fernbedienung.
War innen auch nicht zu laut fand ich.Wieder zurück auf dem Hof vom AH hab ich mal die Tür aufgemacht und im Stand aufs Gas getreten.
Was soll ich sagen:Höllenlärm!!!

Jetzt frag ich mich kann man sowas auf die Menschheit loslassen??
Schön find ich ja, das man auf Knopfdruck auch wieder Ruhe hat.
Voher hab ich überlegt einen 14" Magnaflow einzubauen.Der ist dann aber immer laut.Aber vielleicht nicht ganz so.
Soll ja auch noch schön nach V8 klingen und nicht wie ein Dragster.

Was meint ihr, wäre die Bessere Variante?

Gruß Frank

Hi Frank,

wen du den 14ner live erhören willst, dann komm bei mir vorbei. Ich wohne keine 50 km von Mockrehna entfernt.
 
Ich hab nen cutout und bin sehr zufrieden damit. bei meinem alten hatte ich magnaflow drunter. bei längeren fahrten war ich regelrecht k.o.. nur wenn ich spaß haben will öffne ich den cutout. sonst hab ich den cutout zu. bin sehr froh mit der entscheidung.
 
Geht nicht darum, ob das beim TÜV auffällt, da mach ich mir (ebenfalls mit18er Magnaflow) auch keine Gedanken drum.
Gibt aber halt auch immer wieder Leute, die lieber was legales am Auto haben.

Gruß
Martin

Auf dem Pfad war ich auch unterwegs.

War aber nicht bereit, ein paar Tausend Mücken für einen Komplettauspuff hinzulegen.
Und immer wieder unterm Auto an einem Stellmotor oder dem Antrieb des Schiebers zu fummeln hab ich auch keine Lust.
 
Auf dem Pfad war ich auch unterwegs.

War aber nicht bereit, ein paar Tausend Mücken für einen Komplettauspuff hinzulegen.
Und immer wieder unterm Auto an einem Stellmotor oder dem Antrieb des Schiebers zu fummeln hab ich auch keine Lust.

Dito
;)


Aber was beim Magnaflow sehr negativ ist, bereits nach 2 Tagen Winterbetrieb setzt die Flöte Rost an, soviel zu Ami-Edelstahl
:evil:


Gruß
Martin
 
Aber was beim Magnaflow sehr negativ ist, bereits nach 2 Tagen Winterbetrieb setzt die Flöte Rost an, soviel zu Ami-Edelstahl
:evil:


Gruß
Martin

Das ist doch gut so. Bis zum nächsten TÜV fällt der dann nicht so auf. :mrgreen:
 
Im Jeep hab ich immer eine Cherry Bomb gefahren, da hab ich die knallrote Farbe sogar immer entfernt damit das Teil schön rostete :mrgreen:
 
Oben