Cutout oder Klappenauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Preis wär dann ok, nur, so wie ich den Unterboden meines RAM's in Erinnerung habe hat der Topf einen Eingang (vom KAT kommend) und dann zwei Ausgänge zu den Endrohren hin. Klar den einen Eingang könnte man verschließen und mit nem gebogenen Rohr alles in einen Eingang leiten oder halt ein Y-Stück einsetzten um alles passend zu machen.
Und er ist nur 16" lang, also schon erheblich kürzer als der Serientopf, ich vermute dass er damit auch lauter ist wenn er geschlossen ist und genau das will ich ja nicht...

Ich verwende meinen ja als Alltagsfahrzeug und möchte eigentlich die meiste Zeit leise unterwegs sein und nur hie und da mal den Atzen rauslassen
;)

Die Idee der VAREX Töpfe gefällt mir allerdings sehr gut, vielleicht bringen die ja mal was wirklich passendes *hoff*

Der Preis wär dann ok, nur, so wie ich den Unterboden meines RAM's in Erinnerung habe hat der Topf einen Eingang (vom KAT kommend) und dann zwei Ausgänge zu den Endrohren hin. Klar den einen Eingang könnte man verschließen und mit nem gebogenen Rohr alles in einen Eingang leiten oder halt ein Y-Stück einsetzten um alles passend zu machen.
Und er ist nur 16" lang, also schon erheblich kürzer als der Serientopf, ich vermute dass er damit auch lauter ist wenn er geschlossen ist und genau das will ich ja nicht...

Ich verwende meinen ja als Alltagsfahrzeug und möchte eigentlich die meiste Zeit leise unterwegs sein und nur hie und da mal den Atzen rauslassen
;)

Die Idee der VAREX Töpfe gefällt mir allerdings sehr gut, vielleicht bringen die ja mal was wirklich passendes *hoff*

Wenn die Klappen geschlossen sind ist er leiser wie Serie! Auf ja das ist eine andere Liega! :mrgreen:
(Ruf einfach bei denen an, vieleicht backen die Dir eienen) :mrgreen:

Leiser als Serie? Dann wäre er quasi lautlos :mrgreen:
Hmm, na ich mach mich mal schlau obs da ne Lösung geben könnte.

so hab ich das gemacht!

Hallo Alex,

macht einen guten Eindruck. Welchen Schalldämpfer (Typ VMKxx-xxx) hast du verwendet? Ist das ein Mittel- oder Endschalldämpfer (lässt sich anhand des Fotos eher erahnen ;-))? Da ich keinen SRT10 fahre (2004er 1500er) hat mein Fahrzeug nur ein ESD. Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönes Wochenende,

Dirk

Hab seit nem Monat jetzt nen Cutout drinnen.
Was soll ich sagen, für mich derzeit die optimale Lösung für ein paar Minuten Spaß am Tag und ansonsten feine Stille wie es sein soll um stressfrei herumzugurken.
Nen dauerhaft lauteren Auspuff möchte ich derzeit ganz sicher nicht und eine professionelle Klappenanlage ist mir für den Spaß einfach zu teuer, hab da diesen neuen Thread gelesen, 2.400,- netto ist einfach zu viel finde ich.

Da ein Topf kostet ca 400-500 € was willst Du da noch selber bauen und TÜV gibts auch noch!

Mal ne Frage für ganz Doofe; kann ich so ein Teil einfach gegen den originalen Mitteltopf tauschen und das wars?
Also so ne Art plug and play? Das andere ist, bekommt der wirklich TÜV? Bei uns sind die wirklich schräg drauf. Wenn ich mit meinem um die Ecke komme, kriegt der Prüfer schon die Krise und der Marshall hier hat mich schon 2 x rausgeholt, weil es ihm zu laut war. Also fahr ich derzeit nur orig. flüsternd rum. Wenn das für 400-500 legal funzt wäre echt klasse.
Gruß
Olli

Mal ne Frage für ganz Doofe; kann ich so ein Teil einfach gegen den originalen Mitteltopf tauschen und das wars?
Also so ne Art plug and play? Das andere ist, bekommt der wirklich TÜV? Bei uns sind die wirklich schräg drauf. Wenn ich mit meinem um die Ecke komme, kriegt der Prüfer schon die Krise und der Marshall hier hat mich schon 2 x rausgeholt, weil es ihm zu laut war. Also fahr ich derzeit nur orig. flüsternd rum. Wenn das für 400-500 legal funzt wäre echt klasse.

Gibt es etwas neues in Sachen Klappenauspuff ????
Will mir da auch etwas zulegen. GGf. einen Mitteltopf mit Klappe , das wäre top.

Gruß
Olli

Oben