Cooper STT 285 zeigt risse, Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2,5 bar ist Ok laut Bordbuch. Ich fahre zwar auch ein Bar mehr, aber 2,5 Bar macht dem Reifen trotz dem Gewicht nichts. Ist schon seltsam, sieht wirklich aus, als ob da einer die Dot Nr aufgehübscht hat. :roll:
:evil:

Das macht mir ja Hoffnung, denn genau die selben reifen werde ich mir auch demnächst holen, hoffe das meine dann nicht so aussehen. Wie ist das denn mit garantie ? Sind ja angeblich Neue Reifen ? Ich würde alle 4 tauschen lassen - auf kosten des Händlers. Sonst Anwalt.

Also meine STT 285/70R17 hab ich jetzt fast ein Jahr drauf und ca. 15000miles. Da ist nix rissig oder so! Das einzige ist das die weiße Schrift grau geworden ist und die Profiltiefe stark nachgelassen hat! :mrgreen: Sieht wie ne Umetikettierung ala Gammelfleisch aus.

Na sowas hab ich auch noch nie gesehen
Hatte die vorher ja schon auf meinem anderen Ram und beim Dually jetzt auch wieder

Fahre beim Dually vorne mit 4 hinten mit je 3Bar,
muss ich haben weil der ja schwer ist.
Aber sowas hatte ich noch nie,bin den Reifen mehr wie zufrieden

Also ich nehme meine Reifen hart ran, fahr oft über Schroppen und im Gelände, daher sehen meine Reifen schon auch mitgenommen aus, aber so was hab ich auch noch nicht gesehen... würde mir etwas Angst machen... ich würde da auch sofort reklamieren...

Vielleicht ist da auch was bei der Produktion schief gelaufen... deshalb das komische Dotnummernlayout... :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist das jetzt eigentlich ausgegangen?? Was sagt der Reifen Dealer??

erst meinte er das ist nicht so schlimm, aber ich hab nen Kumpel der ist Ingenieur bei Goodyear in Köln.
Der meinte das sind keine Belastungsrisse, das ist ganz klar ein Produtionsfehler.
Bin dann wieder zu meinem Reifenhändler und hab ihm das gesagt, der hat dann den Typ von Avon Cooper angerufen und der kommt am Mittwoch und schaut sich die Reifen an.
Darauf hab ich dann meine Winterrädchen angeschraubt und warte nun auf Mittwoch.

meld mich dann wie es ausgegangen ist.

Ich habe mal mit zwei Lieferranten korrespondiert, einige meiner Reifen angesehen, von 2007 bis heute und habe im Lager mal zwei Bilder gemacht!

Fazit: So wie bei Dieter sollte es nicht aussehen, da stimmt was nicht, sage auch der Rep. von Cooper!!!

Bild 1: Wrangler!
Herstellungsdatum1.jpg

Bild 2: Cooper!
Herstellungsdatum2.jpg

So das neueste von Heute,
bekomme alle vier ersetzt, nun der Haken.
Erst im Januar- Februar kann der Mensch von Avon-Cooper liefern, denn alle hier in D-Land sind mit DEM Herstellungsdatum versehen und schon an Händler ausgeliefert, außerdem haben sie Lieferengpässe, die Reifen würden schneller verkauft als hergestellt.
Das ganze bekomme ich dann auch schriftlich.

Oder Geld zurück.

Schwierige Sache das ....., das musst Du wissen.

Ich habe noch einen Datumsstempel fuer Dich!
nexen3.jpg

So das neueste von Heute,
bekomme alle vier ersetzt, nun der Haken.
Erst im Januar- Februar kann der Mensch von Avon-Cooper liefern, denn alle hier in D-Land sind mit DEM Herstellungsdatum versehen und schon an Händler ausgeliefert, außerdem haben sie Lieferengpässe, die Reifen würden schneller verkauft als hergestellt.
Das ganze bekomme ich dann auch schriftlich.

Oder Geld zurück.

Also ich würde mir das Geld erstatten lassen und dann mal auf BFG MT KM2 oder GoodYear Duratrac wechseln

Wie jetzt nicht lieferbar???? Ich brauch 4 neue für den Winter!!! Muß ich wohl ne Alternative suchen.... :cry: :cry: :cry:

Edit: den BF gibbet net in 285/70R17 :roll:
Edit: den Goodyear gibbet nur als 315/70R17, der wird auf der orig. Felge am oberen Achsschenkel schleifen! :redhotevil:Ohne Kotflügelverbreitungen und Spurplatten wird das nix!

Wie jetzt nicht lieferbar???? Ich brauch 4 neue für den Winter!!! Muß ich wohl ne Alternative suchen.... :cry: :cry: :cry:

Edit: den Goodyear gibbet nur als 315/70R17, der wird auf der orig. Felge am oberen Achsschenkel schleifen! :redhotevil: Kotflügelverbreitungen und Spurplatten wird das nix!

Sorry ich vergaß! Ihr fahrt ja etwas weniger Gummi als ich. Ich hab immer die 75er auf 16"

Edit: den Goodyear gibbet nur als 315/70R17, der wird auf der orig. Felge am oberen Achsschenkel schleifen! :redhotevil: Kotflügelverbreitungen und Spurplatten wird das nix!

Die Cooper sind Lieferbar wenn du z.B. bei Reifen tiefpreis nachschaust, bloß das die wahrscheinlich das selbe Produktionsdatum haben und die möchte ich nicht mehr haben.

na und was hat der "fachmann" von "cooper" noch dazu gesagt,
einzelfall,lassen das auf sich zu kommen oder wollen die vielleicht die ganze charge sperren???
wie gehts da weiter...
klar du persönlich bist jetzt damit durch...

Da hab ich mit dem nicht drüber gesprochen, aber seinem Verhalten nach nur schnell klären und Ersatz versprechen, ja nichts an die große Glocke hängen.

Oben