Cooper STT 285 zeigt risse, Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde auch das Geld nehmen und mir was Anderes holen!
;)

Im Moment ist es extrem schwierig Winterreifen zu bekommen!! Es gibt auch den Discoverer M+S nicht mehr!!! In 265/70 17 gab es immer eine grosse Auswahl und nun gibt es nur noch den Bfg Winterslalom und den Dean Wintercat Sst. und davon sind kaum noch welche am Lager!!

Mit hat der Pfaff den Dean Wintercat Sst empfohlen und besorgt. Wird auch von Cooper gebaut ist die gleiche Mischung wie der Discoverer nur leicht geändertes Profil. Der Bfg kostet auch noch 50 € mehr pro Reifen.

Anscheinend lassen die Reifenhersteller die Offroad Reifen auslaufen wegen der S / Lärmgeschichte die die EU sich hat einfallen lassen. Was für Alternativen kommen sollen weiß noch keiner
:-(

So hab heute den neuen Satz Copper Discoverer 285/70/17 abgeholt.
Vorm anschrauben beim Händler alle vier begutachtet und nichts dran, angeschraubt und glücklich.
5 Kilometer später, zuhause, warmes Wasser geholt um das blaue von den Reifen zu waschen und was sehen meine Augen an dem letzten Reifen?
NA KLAR EINEN RISS
:evil:

Ich sofort wieder hin, Chef nicht da, morgen mittag einen Termin gemacht mit dem Menschen von Avon Cooper.

Anhänge

• Kopie von IMG_0002.JPG
    Kopie von IMG_0002.JPG
    30,1 KB
  • Kopie von IMG_0010.JPG
    Kopie von IMG_0010.JPG
    21,3 KB
  • Kopie von IMG_0011.JPG
    Kopie von IMG_0011.JPG
    25,3 KB
großartiger Mist... Aber kann doch nicht sein das das nur bei deinem Auto so ist... Hast Du mal im Netz nach ähnlichen Vorkommen gesucht?

großartiger Mist... Aber kann doch nicht sein das das nur bei deinem Auto so ist... Hast Du mal im Netz nach ähnlichen Vorkommen gesucht?

ne bin ich noch nicht drauf gekommen, hab auch keine lust so lange am PC zu verbringen.

habe gerade mal fix gesucht; was ich in der kürze gefunden habe ist alles schon älter, also nix aktuelles...

Da wird berichtet von zu niedrigem Reifendruck und dadurch resultiuerenden Rissen in den Flanken... mehr habe ich aud sie schnelle nicht finden können. wenn dann wohl eher drüben, hinterm teich, da kommen sie ja auch wohl her

Also ich könnte mir vorstellen, dass das beim Transport passiert. Irgendwo werden die Reifen beim Transport zu deinem Händler nicht richtig gelagert...

Also ich könnte mir vorstellen, dass das beim Transport passiert. Irgendwo werden die Reifen beim Transport zu deinem Händler nicht richtig gelagert...

ich hab mir die Reifen genau angeschaut bevor die sie angeschraubt haben da war nichts zu sehen, sonst wären die garnicht erst dran gekommen. Bis jetzt ist es auch nur ein Reifen, sind ja auch erst 15 Kilometer gefahren.

so das neueste von Heute.
Bekomme so schnell wie möglich auch diesen Satz ersetzt, letzter versuch, dann wird gewandelt.
Bis jetzt ist es auch nur bei dem einen Reifen geblieben, der Riss ist auch nicht grösser geworden.

und, wie lange mußte diesmal drauf warten?

Hauptsache danach ist dann endlich Ruhe! Drück Dir die Daumen!

Oben