Zahnbelag
Tatortverunreiniger
- Registriert
- 09. Juli 2021
- Beiträge
- 557
- Reaktionspunkte
- 536
RambleAlso diese VTG Sache hat gar nichts mit dem ESP zu tun.
Es ist so wie Black Hawk es schon beschrieben hat, es wird erkannt wenn die HA Schlupf hat und dann sperrt das VTG.
Wenn man schön langsam mit 4wd-lock bei trockenem und festem Untergrund durch eine Kurve fährt merkt man auch das da nix verspannt
Nagel mich jetzt nicht drauf fest und ich möchte es nicht beschwören.
Im Sommer habe ich mit dem RAM ein Fahrsicherheitstraining besucht.
Im 4WD "High Mode", gelockt und ESP fully off hat sich der Antriebsstrang verspannt, auf trockener Fahrbahn und bei langsamer Kurvenfahrt deutlich spürbar. (schnelles Fahren im Trockenen würde ich damit nicht machen)
Im 4WD "Auto" hab ich es nicht probiert, weil ich für das Driften auf nasser Kreisbahn einen berechenbaren Allrad / berechenbare Kraftverteilung brauchte.