Das ist eine komplexe Geschichte. Das Verteilergetriebe (VTG) von Borg Warner mit der Kennung 44-44 ist ein on Demand-VTG, d.h. es schaltet nur bei Bedarf die Vorderachse zu.
Das hat natürlich den Vorteil, dass man die 4wd-Auto Funktion hat.
Hat aber auch den Nachteil,dass bei 4wd-Lock die Hinterräder etwas Schlupf brauchen um die Vorderachse zuzuschalten.
Nun kann man die Kupplung mit anlegen von 12 Volt dazu bewegen zu schließen.
Dann kann man sich bei rutschigen Bedingungen wesentlich smoother aus schwierigen Lagen befreien, weil alle 4 Räder gleich von Anfang langsam und mit wenig Gasgeben drehen, ohne das man erst Schlupf an der Hinerachse erzeugen muss.
Dieses Adapterkabel kann man beim Steuergerät des VTG (Fußraum Beifahrerseite) einschleifen.
Schalter dann positionieren wie man möchte .
Natürlich kann ich mir das auch selbst zurechtfriemeln aber plug and drive ist immer schöner.
Einfach rückrüstbar und auch einfacher und schneller eingebaut.
Hoffe es war einigermaßen verständlich.
Gruß Dario