Cockpit Kamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hängen runter...Klingt komisch, ist aber so*g*

Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......

Ist bei mir auch so...montiert man aber die Cam an der unteren Seite der Frontscheibe kann man das Kabel recht gut verstecken, das einzige was bleibt ist der Stecker im Zigarettenanzünder.

Ich hab eine GoPro.. und weil ich die eh hab... klippse ich die an die Windschutzscheibe. Aber das hat Nachteile... zum einen mache ich die nur ran, wenn ich denke heute wirds kritisch, oder eben im Ausland. Zum anderen reicht der Akku nur knapp 2 Stunden. Dann muss man den Akku wechseln (Kabel würden mich stören).

Ideal ist das nicht... es geht, aber richtige Aufzeichnungskammeras sind sicher besser. Wo ich die GoPro auch verwenden werde (ist noch nicht installiert) ist im Gelände. Rechts vorne sieht man am Ram nichts, da kommt die Gopro auf den Absatz des rechten Spiegels und über WLan kann ich dann auf meinem Handy ein bischen sehen wie es da aussieht, bisher muss ich an kritischen Passagen immer aussteigen. :twisted: Wenn es steil und matschig ist ist das mehr als lästig, zumal ich keinen Dreck im Auto mag... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängen runter...Klingt komisch, ist aber so*g*

Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......

Welch Wunderwerk der Technik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was natürlich gegen eine äußere Festinstallation spricht.....wo wir grad bei so hochtrabenden Sachen sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ..... sind Fliegen und Dreck und so´n Gedönse....da ist eine innere Installation natürlich wesentlich besser.....ei ei ei.... und das ist nur ne Kamera....da muß ich ja mal echt schauen, ob ich den Karton heute überhaupt auf mache....

So, das Schätzchen ist da..... sieht wertig aus....alle Kabelanbindungen dabei....na da wollen wir doch mal sehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• 2013-02-21 21.17.43.png
    2013-02-21 21.17.43.png
    1,5 MB
Wie lange kann die Cam aufzeichnen bis überschrieben wird?

Kommt darauf an, mit welcher Auflösung gefilmt wird.
Und darauf, welche Größe Speichermedien die Kamera kann.

Wird im Regelfall in der BDA beschrieben, welche Größe geht und wie lang damit aufgenommen wird.
Grob: 32 GB Karten reichen 12 Stunden bei einer Kamera mit ausreichender Auflösung.
Wichtig: Speicherkarten mit hoher Übertragungsrate nutzen.
Min Class 6, besser Class 10.

Zum Thema Kabelsalat/ Zigarettenanzünder:
Wenn Ihr Euch das zutraut, gibt es die Möglichkeit, die Kabel sowie einen zusätzlichen Zigarettenanzünder "unter Putz" zu verlegen.
Ggf. mit separatem Schalter.

Hohlräume sollten zu finden sein. Explosionsskizzen gewiss auch.

Eine Reihe von Kameras werden automatisch beim Start des Fahrzeugs angeschaltet.

Gut finde ich auch die, die bei Bewegung direkt anspringen.... brauchen dann aber Dauerspannung... da wüsste ich nicht, ob ich das Vertrauen hätte. ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gut finde ich auch die, die bei Bewegung direkt anspringen.... brauchen dann aber Dauerspannung... da wüsste ich nicht, ob ich das Vertrauen hätte. ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vertrauen wozu?

Was zieht die Kamera? Wie viel ist drin in der Batterie?

Das wird dauern, bis die Kamera die Batterie leer zieht.

Nebenbei
Was aber zu überlegen ist:
Rechtlich ist es nicht OK, in der Gegend rum zu filmen.
Besonders auf öffentlichem Grund.

Was zieht die Kamera? Wie viel ist drin in der Batterie?

Das wird dauern, bis die Kamera die Batterie leer zieht.

Nebenbei
Was aber zu überlegen ist:
Rechtlich ist es nicht OK, in der Gegend rum zu filmen.
Besonders auf öffentlichem Grund.

Boah.... stell Dich mal nicht so an.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin da ganz entspannt;
es gibt halt genug Typen, die sich an sowas echt aufgeilen können.
Ferner ist mir nicht klar, ob dergleichen Videos als Beweismittel gelten.
Ob es dabei einen Unterscheid gibt, ob das KFZ steht oder fährt, weiß ich auch nicht.

Siehste... !!!!!

Aber wenn einer den Schlüssel ansetzt, wäre das Gesicht durchaus interessant.... der Rest wäre natürlich Selbstjustiz... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Siehste... !!!!!

Aber wenn einer den Schlüssel ansetzt, wäre das Gesicht durchaus interessant.... der Rest wäre natürlich Selbstjustiz... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lynchjustitz aber im Ernst
:evil:

Wenn überhaupt, kommt man mit dem Thema Selbstjustiz nur in einem schwarzen Bundesland einigermaßen durch die Wache.

Aber die Polizei und die Politik macht doch nüscht.
Ich Glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justitz. Ein Hoch auf Sexualstraftäter, Gutachter und Physologen.

:lol: :lol: :lol: ..... aber nur um den Schaft... [schild=18,1,FF0000,C0C0C0]autschn[/schild]

Ich hab noch ne frage zum Thema: kann man das Signal der rückfahrkamera irgendwie abgreifen und auch auf den Rekorder schleifen? Ich hab heute ne Frontkamera installieren lassen und einen Signalabgriff inkl. 12v Steckdose ins obere Handschuhfach legen lassen. Der Techniker meinte aber, dass das Signal der Rückfahrkamera nicht so einfach zu kriegen sei. Hat da jemand n Tipp?

Ich hab noch ne frage zum Thema: kann man das Signal der rückfahrkamera irgendwie abgreifen und auch auf den Rekorder schleifen? Ich hab heute ne Frontkamera installieren lassen und einen Signalabgriff inkl. 12v Steckdose ins obere Handschuhfach legen lassen. Der Techniker meinte aber, dass das Signal der Rückfahrkamera nicht so einfach zu kriegen sei. Hat da jemand n Tipp?

Das sollte doch als "normales" Videosignal am "Radio" ankommen das man verzweigen kann, aber Du mußt sie dann separat ansteuern.

Oben