Clips an Bremssattel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoi,

ich habe mir für meinen 2500er Ram von Centric neue Bremssättel mit Bremsklötzen besorgt.
Beim Einbauen fielen mir so dünne Clips auf, die bei den alten Bremssätteln nicht vorhanden waren.

Ehrlichgesagt bin sowohl ich, als auch mein Kollege der beim Einbauen half, ziemlich planlos wo und wie die Clips eingebaut werden sollen.
Und vor allem für was die gut sein sollen?

Kann da von euch jemand weiter helfen ?

Anhänge

• 141.67036_HardwareKit.JPG
    141.67036_HardwareKit.JPG
    106,6 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. Montagehilfe
8)

Die Amis bauen da gerne Federn ein, die die Bremsklötze von der Scheibe zurückdrücken sollen, damit sie nicht ständig schleifen. Die Bremsscheiben sind allerdings sowieso nicht 100% plan, so dass die Bremsklötze von alleine etwas Abstand zur Scheibe haben.

Die Amis bauen da gerne Federn ein, die die Bremsklötze von der Scheibe zurückdrücken sollen, damit sie nicht ständig schleifen. Die Bremsscheiben sind allerdings sowieso nicht 100% plan, so dass die Bremsklötze von alleine etwas Abstand zur Scheibe haben.

Bloß weil die Amis gerne Federn einbauen gibt Chrysler keine TSBs (empfohlende Reparaturanleitungen) raus.

Bloß weil die Amis gerne Federn einbauen gibt Chrysler keine TSBs (empfohlende Reparaturanleitungen) raus.

Schaden kann es mit Sicherheit nicht, ob es was nützt :dontknow:
Bei Rockauto gibt es sogar Nachrüstsätze mit diesen Federn. Bei deutschen Autos findet man das eher selten.

Liegt wahrscheinlich daran das die Amis,---- sagen wir es mal so----- größere Toleranzen haben :mrgreen:

Oben