ChromClads am 09er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
hab da mal eine Frage an alle 09er Ramkutscher Schwaben (Raum Ulm bis Augsburg).
Kennt Ihr eine Werkstatt, Reifenhändler usw. der an meinem 09er Ram die Gummis wechseln und auch die Räder wuchten kann (wegen der Chrom Clads)?
Mein Reifenmensch macht das nicht ist ihm zu gefährlich
:!:
:?:
:twisted: :crazy:
Danke schonmal
Gruß
Christian

Mein Reifenfuzzi hier in Erbach hat das anstandslos gemacht.
Aber das ist bissl zu weit für dich, würd ich sagen.
Klapper doch einfach den nächsten Reifenhändler bei dir in der Umgebung ab (z.B. der Ihle in Günzburg).

Hi berg,
na ja Erbach ist schon 'n Stück weg aber wenn gar nichts geht immmer noch möglich.
Ihle und Kansorten werd ich morgen mal abchecken, trotzdem danke.
Gruß Christian

Komisch, ich war neulich auch zum Auswuchten beim Reifendealer. Gab keine Probleme, hat er anstandslos gemacht.

Woran stört er sich denn?

Hallo,
hab da mal eine Frage an alle 09er Ramkutscher Schwaben (Raum Ulm bis Augsburg).
Kennt Ihr eine Werkstatt, Reifenhändler usw. der an meinem 09er Ram die Gummis wechseln und auch die Räder wuchten kann (wegen der Chrom Clads)?
Mein Reifenmensch macht das nicht ist ihm zu gefährlich
:!:
:?:
:twisted: :crazy:
Danke schonmal
Gruß
Christian

Hat der Reifenmensch eine steinalte Maschine? Falls er eine neue braucht dann kann er sich an mich wenden.
Oder ist das eine Hinthofwerkstatt?
Das kann jeder Reifendealer ohne Probleme machen.

Hi Max71,
so ähnlich iss dat, leider. Ne neue wird der sich aber sicher nicht mehr zulegen weil er ist zu alt :mrgreen:
Der macht das nur noch so nebenher um die Rente etwas aufzubessern, naja.
Gruß
Christian

Ich hatte auch schon probleme beim Reifenhändler mit dem wuchten, der hatte auch bedenken, das die Pastkdeckel brechen oder sich verformen.
Es geht auch mit alten maschinen, man kann Sie mit dem gummiteller spannen aber ich bin davon überzeugt, das die Plastikkappen nicht überall mit dem gleichen abstand aufgeklebt sind, ich hab auf 3 verschiedenen maschinen gewuchtet, dann ausgespannt und wieder kontrolliert und es waren immer abweichungen, weil wie ich denke jedesmal die felge minimal anders angedrückt wird (wegen den Kappen).
Ich hab es dann gelassen und es ist auch OK so, um diese felgen 100% zu wuchten braucht man so eine spinne die auf die konusse der Radmuttern drückt und nicht auf den Deckel.

..................nur mal so nebenbei............eine wuchtmaschine kann man justieren...........um evtl toleranzen schonmal auszumerzen

MfG
Markus

So, war heute beim größten Reifenfuzzi unserer Gegend und der hat mir meine Reifen ohne Probleme montiert und gewuchten.
:)

Er wollte allerdings nen glatten Huni dafür mit Altreifenentsorgung
:evil:
:redhotevil:
Gruß
Christian

So, war heute beim größten Reifenfuzzi unserer Gegend und der hat mir meine Reifen ohne Probleme montiert und gewuchten.
:)

Er wollte allerdings nen glatten Huni dafür mit Altreifenentsorgung
:evil:
:redhotevil:
Gruß
Christian

4 Reifen auf die Felge ziehen, auswuchten und montieren + Altreifen Entsorgung
für 100 Euro ?, denke mal das ist in Ordnung.

Oben