China-Winde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab die vorne am Suzukischen dran. Für mal grad an die kupplung hängen ist die nicht geeignet, da die Wind fest an der Batterie angeklemmt werden muß! Und schwer ist sie auch noch. Für an Kupplung gibts so kleine Spielzeugwinden bei Westpfalia, die kannste dann auch in den Zigarrenanzünder stecken.

wie wird denn die winde eigentlich fest gemacht
da braucht mann doch irgendwelche Halter und Verstrebungen

Ich bin mit 4 6mm-Platten vom Rahmenende hoch, hab dann auf die Aufnahmen eine 5mm-Wanne gekanntet wo die Winde reingesetzt wird und das Rollenfenster befestigt wird. Rechts und links der Wanne hab ich mir aus 3mmBlech U-Profile gekantet die ich als dreieckige Ansätze angeschweißt hab, etwas RiffelAlu oben drauf und fertig ist eine Monster-Winden-Ramme. Ein ordentliche Windenanbau ist mit etwas Arbeit verbunden, muß ja schließlich halten.

Ich hab die vorne am Suzukischen dran. Für mal grad an die kupplung hängen ist die nicht geeignet, da die Wind fest an der Batterie angeklemmt werden muß! Und schwer ist sie auch noch. Für an Kupplung gibts so kleine Spielzeugwinden bei Westpfalia, die kannste dann auch in den Zigarrenanzünder stecken.

Für die Kupplung gäb´s schon was:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110347652414

Für die Kabel wäre wohl so ein Stecker wie bei den Batterieanschlüssen von der Elektroameise möglich.
Ich will die Winde nicht fest montieren, weil ist diese an verschiedenen Autos betreiben möchte und hier nur die Kabel passend verlegen müßte.

Alternativ gäb´s dann noch die Variante so eine Winde fest hinter dam Anhängebock, unter der Truckbed zu montieren wo sonst das Res. Rad sitzt.
Ich weis aber nicht, wie gut die zugängig sein muss, um den Kupplungshebel zu betätigen.
Bist du sonst mit der Winde zufrieden?

Zugängigkeit zum Freilaufhebel ist eine wichtige Sache aber noch viel wichtiger wäre mir das ich sehe wie sich das Seil aufwickelt wenn ich keine Aufspulvorrichtung habe.

Zugängigkeit zum Freilaufhebel ist eine wichtige Sache aber noch viel wichtiger wäre mir das ich sehe wie sich das Seil aufwickelt wenn ich keine Aufspulvorrichtung habe.

Deshalb möchste ich die Winde nicht "versteckt" unter dem PU montieren, sondern die Anhängekupplung montage variante wählen.

Also wenn du die Sache mit dem Strom richtig anstellst kannst du natürlich die Winde mit eine Schnellwechselvorrichtung versehen. Es soll ja auch Leute geben die so Winden auf einem Autohänger über die Anhängersteckdose betreiben! :cry: Für gelegendliches ziehen ist die Winde vollkommen ausreichend. Wer seine Winde regelmäßig und lange beanspruchen will sollte auf Warn&Co zurückgreifen. Mein Tip: Besorg dir eine alte Anhängerkupplung(Hängerseite) und bau dir ne kleine konsole die sich dann unten am Bock abstützen kann. 2Griffe dran und man kann sie gut mit 2 Mann an und abmontieren. Ich hab von dem 28m Seil übrigens erstmal 10m abgeschnitten weil die 28m nur im idealsten Idealfall auf die Winde passen und bei Knubbelbildung massive Schäden entstehen können!

Oben