Challenger, 5.7, R/T, Service fällig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eucher Fachwissen :D
Ich Fahre einen Challenger R/T, 5.7Liter aus 2019. Aktuell hat er 62.000km gelaufen.

Nun steht im April der Service an.. Dazu möchte ich Öl incl. Filter, Zündkerzen, Luftfilter und Innenraumfilter wechseln.

Könnt Ihr mir hierzu die besagten Teile empfehlen ? ( am Besten mit Teilenummer bzw. genauer Beschreibung)
Mit welchen Ersatzteilen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Schon mal Danke und BG
Dennis

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Zum deinen Fragen gibt es ausreichend Lesestoff. Wie du dir vorstellen kannst, wirst du nicht der erste sein, der so einen Wagen fährt und die gleichen Fragen hat. Bitte nutze also die Suchfunktion.

Hallo,

es gibt ausreichend Shops, die fertige Sets im Angebot haben (JP Customs, Ato24, Kraftwerk als deutsche Shops) ansonsten z.B. bei Rockauto bestellen.

Handbuch des Fahrzeugs - sofern Du keins hast - findest Du auch bei Stellantis.com.

Ich hab alles bei Rockauto bestellt. Bis auf die Zündkerzen. Die sind erst bei ca 100tkm fällig. Öl nehme ich das von Mannol 0W40 Legend & Ester. das erfüllt alle Freigaben wie das Penzoil Öl.

Oben