cb-funke.wohin damit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich nehme an, Chris, Du meinst nicht "10" als normalen Kanal für Dich, sondern "9", das wäre ja der LKW-Kanal, nicht wahr ?!

Also beschließen wir einstimmig
;)
den freien 5er (27,015 MHz) als Dodge-Kanal
:)

danke, doch 1 bier zuviel heute :roll: :twisted:
 
aussenantenne für funk: WELCHE???

und

@hudson
welche hast du dran, da die seitlich am camper ja schwenkbar sein muß und eine gewisse höhe haben sollte?!?!??!
 
wofür denn schwenkabr ????
Einfach nach oben, so wie sich das gehört !!
;)
:P

Kannst auch Deinen Antennanschluß nehmen, ist sowieso auf dem Dach.
 
wofür denn schwenkabr ????
Einfach nach oben, so wie sich das gehört !!
;)
:P

Kannst auch Deinen Antennanschluß nehmen, ist sowieso auf dem Dach.

guckst du bild was hudson eingestellt hat
;)
 
moin
hab soeben eine fast neue cb-funke geschenkt bekommen.eine cobra GR29 LTD ST
sieht ganz wichtig aus;-) wer von euch hat cb drin?wenn ja,wohin gebaut???finde irgendwie kein vernünftigen platz!!!!das ding hat ungefähr das gewicht eines autoradios.dachte ich schraub es an die klappe des getränkehalters.ob der das vertragen kann?
gruß,micha

das isse.

https://cobra.com/index.cfm?fuseaction=product.display&Product_ID=319&category_ID=30

hallo micha457 habe auch ein cb funk gerät im doge bj 98.habe einfach über dem radio die gebläseeinheit entfernt.da kannst du super dein gerät einbauen ohne großen aufwand..gruß der eisbaer
 
Wollte nur mitteilen das ich auch eine Funke drin habe !
Ich funke auf Midland über Kanal 4 !



Ciao
 
Kanal 4 ist nicht von mir, das hatten die bei uns in der Clique schon, und dabei ist es halt geblieben !
Aber im endeffekt ist mir der Kanal egal ,Hauptsache der Kontakt steht ! :salute:


Ciao
 
Fragen zum CB-Funk....

a) braucht man dazu eigentlich ne "Lizenz" oder ist das freizugänglich?
b) wie hoch/groß ist denn die Reichweite?
c) ... ( :mrgreen: )
 
Fragen zum CB-Funk....

a) braucht man dazu eigentlich ne "Lizenz" oder ist das freizugänglich?
b) wie hoch/groß ist denn die Reichweite?
c) ... ( :mrgreen: )

CB ist frei und seit ein paar Jahren auch nichtmehr Anmelde- und Gebührenpflichtig in D.
Reichweite je nach Modulationsart (AM/FM/SSB) und Lokation etc. sehr Unterschiedlich. In der Regel ca. 2-4km vom Fahrzeug aus mit nem durchschnittlichen Mobilgerät und durchschnittlicher Antenne.
 
Wieso Kanal 4? Kanal 5 is der Dodge-Kanal!


warum ist kanal 5 der dodge kanal ? und ist es Am oder FM ?




Also in meinem wagen war beim Kauf ne funke drin, hab ich halt mit dazu bekommen. naja jedenfalls sitzt die unter dem radio quasi unter der Mittelkonsole.
 
warum ist kanal 5 der dodge kanal ? und ist es Am oder FM ?


Auf die Idee kam mal irgend jemand bei Willy's Treffen in Thüringen. Normalerweise ist 9 der Rufkanal,
da einigt man sich dann auf einen freien.
 
Auf die Idee kam mal irgend jemand bei Willy's Treffen in Thüringen. Normalerweise ist 9 der Rufkanal,
da einigt man sich dann auf einen freien.[/quote]




nur mal so, 9 AM ist der kanal der trucker
8)
 
hatte vorgestern was für mich Neues entdeckt:

ich fuhr auf der Autobahn und wurde vor einer Wanderbaustelle per CB-Funk mittels Sprachansage "... Achtung, Gefahrenstelle... Beep Beep..." darauf hingewiesen...

Kanntet ihr das schon?
 
Doch, das gibts neuerdings, soll die LKW-Fahrer vor Gefahrenstellen warnen, aber das läuft ziemlich elektronisch gesteuert ab, und eben auf den CB-Frequenzen. Ich denk mal das hast Du auf 9AM oder 19FM gehört, hier sind die Trucker normalerweise zu finden.

Wusste gar nicht das 5 der Dodgekanal ist, da waren wir jahrelang mit unserer überregionalen Wuppertaler Funkrunde *lach* aber irgendwie haben wir nie nen Dodgefahrer dabei gehabt...
:(


Ich glaub ich pack den CB-Kram auch wieder aus, in verschiedensten Foren kommen wieder mehr Leute auf die Idee, sich eine Funke ins Auto zu bauen. Ist ja auch praktisch. Nur bei neueren Fahrzeugen findet man kaum noch nen anständigen Platz dafür...
 
Platz ist im kleinsten Haus, äh Dodge:

Halterung bekommste hier im Forum bei Monstertruck; ich hab die ein wenig modifiziert...
 

Anhänge

  • HAlterung_Quetsche.jpg
    HAlterung_Quetsche.jpg
    214,9 KB
hatte vorgestern was für mich Neues entdeckt:

ich fuhr auf der Autobahn und wurde vor einer Wanderbaustelle per CB-Funk mittels Sprachansage "... Achtung, Gefahrenstelle... Beep Beep..." darauf hingewiesen...

Kanntet ihr das schon?

müßte dann allerdings GPS drinhaben
:?:
 
Oben