Hach, ich mag ja jung sein, aber die guten alten CB-Funk Zeiten darf man schon vermissen... da haben sich 12-Jährige noch keine Nacktselfies im WhatsApp über ihr iPhone im elterlichen Wlan zugesandt...
Ich hab ein Alan 42 rumliegen, das war im alten Auto auch immer dran und empfangsbereit. Die CB-Antenne hat mir zugleich auch als Radioantenne gedient... Jaja, lacht ihr nur. :mrgreen: Weil ich am RAM wieder CB will, bin ich auf den Thread hier gestossen. Die stake hole pockets hinten hab ich als Montageort der Antenne auch ins Auge gefasst, aus zwei Gründen: Es sieht schick aus, wenn hinten eine oder zwei Antennen am Truck rumlümmeln (kann man drüber streiten) und vorne kommt vielleicht mal ein Headache Rack hin. Also is vorne kein Platz in den pockets, höchstens später dann am Rack selbst. Und es gibt einen gewissen optischen Kontrast. :mrgreen: Ich denk mir, dass der Empfang hinten auch besser sein dürfte, weil nicht gleich die metallene Cab vor den Antennen steht. Vier-Meter Dinger liegen aber nicht drin, ein wenig das Dach überragen, meinetwegen. Aber die Antenne
soll(en) nicht extrem hoch sein.
Die Quetsche hab ich da, eigentlich brauch ich nur ne Antenne und wiedermal Zeit und Lust, das ganze ins Auto zu friemeln. Überlege mir ernsthaft, ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich es bei meiner Magnetfussantenne belassen soll. Die paar Male die ich das Funkgerät brauche stehen kaum im Verhältnis zum Festeinbau. Andererseits ises halt an Optikschmankerl nud nettes Detail... ach mann, was tun
Sonstnoch wer hier, der CB aufm RAM hat? Der Thread ist ja schon älter, vielleicht haben einige ihr Equipment wieder aus dem Auto geräumt