Carven Muffler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nomercy346

QuadCab
Registriert
23. Okt. 2016
Beiträge
888
Reaktionspunkte
99
Ort
West Dundee, IL
Servus,

glaube die Carven Muffler sind hier noch nicht so bekannt. Ist eine relativ junge Muffler-Bude, kommen eher aus der Szene tiefgelegte regular cabs. Die werden in den Staaten grad populär.

Die haben für den RAM 2 direct-fit Muffler im Angebot einer richtig laut (R bzw. Competitor Series als direct fit), der andere vergleichbar mit einem 14er Magnaflow (TR bzw. progressive series).

https://www.youtube.com/watch?v=QWsqGyE5_Ec

Ich finde die vom Klang ziemlich interessant und habe bisher viel gutes gelesen. Ist vom Klangbild auch mal was anderes als die üblichen MF bzw. Flowmaster. Werde mir wahrscheinlich den progressive series ordern. Hat von euch schon jemand einen Carven montiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich an die CherryBombDinger oder wie die hießen :mrgreen:

Optisch ja, der kratzige cherry bomb Sound scheint aber nicht rauszukommen
;)


Meiner ist unterwegs, mal schauen ob die guten Meinungen aus den us-Foren bestätigt werden.
 
Für mich klingt das leider nur nach Krach.
Das ist kein guter V8 Klang, sondern lediglich laut.
Aber vllt liegts am Video und real klingt er anders.
Bin gespannt
 
Hmmm, da gehen die Meinungen auch wieder auseinander.

Also mir gefällt der Carven Muffler, rein nach dem Video-Clip beurteilt. Böllert schön. Volles Rohr...haha

Ist halt immer die Frage was man will. Sonores tiefes Brummen wie Achmeds 3er BMW, kreischen wie ein Nashcar
oder dezentes Blubbern....

..ich kack ja grad auch ziemlich rum mit der Auswahl an einem Plug & Play Muffler.
Hab den Soundmaster wieder zurückgeschickt, mich stört die fehlende hintere Topfaufhängung.
Müsste man selber basteln und wenn´s was Gscheites werden soll muss man Halter anschweißen...
hab kein Schweißgerät.......

Teile die passen ohne passend gemacht werden zu müssen sind halt top. Der Carven hat die Aufhängung auch schon dran....
 
hab den Carven heute montiert... Verarbeitung ist einwandfrei, top geschweißt passte auch super, die Rohre hinten stehen auch nachher noch wie original. Generell vom Klangbild ziemlich fett. Satter, Tiefer Klang, Kein Kratzen bzw. blecherne Töne.

Werd mal ein paar Videos hochladen die Tage.

Zur Lautstärke...

Innen:
Im Stand/beim Cruisen fast wie stock, nicht weiter vernehmbar. Unter Last merkt man dass nicht der originale drunter steckt
:)
Drone ist wenn überhaupt vorhanden minimal, bin aber noch nicht allzuviel gefahren damit.

Aussen:
Beim Gasgeben macht er mächtig Ballett, einwandfrei
:)
Leerlauf bei warmem Motor mit minimaldrehzahl ist ziemlich ruhig. Fast schon zu leise finde ich. Habe aber vlt nur schon zuviele Videos mit Flowmaster Outlaw, Caven Competitor etc. geschaut
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an.
Videos super gemacht. =D>

Einzig die Topfgröße wird man schwer als "Serie" ´nem halbwegs sehenden Rennleiter, der ´ne ehrfurchtsvolle Kniebeuge macht, verkaufen können. :-k


..ach so.. die Videos waren ja im anderen Thread .... :mrgreen:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=77&t=54366
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an.
Videos super gemacht. =D>

Einzig die Topfgröße wird man schwer als "Serie" ´nem halbwegs sehenden Rennleiter, der ´ne ehrfurchtsvolle Kniebeuge macht, verkaufen können. :-k


..ach so.. die Videos waren ja im anderen Thread .... :mrgreen:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=77&t=54366

ja, da ist was dran
;)
schaun wie er sich bewährt, hattet ihr schon probleme mit euren Töpfen?
 
Ich hab etliche Jahre einen Chevy Blazer mit ´ner ziemlich extremen Borla-Anlage gefahren, die aber bei leichtem Gasfuß nicht so laut war.
Nie Probleme gehabt. War allerdings damit auch nie auf Treffen oder an sonstigen Örtlichkeiten wo
schwerpunktmässig auf Tuning geschaut wird. Zwei, drei normale Verkehrskontrollen....und immer mit
"gute Fahrt" verabschiedet worden....
Denke mal es kommt auch darauf an, wie tief man die "Tarnmütze" zieht...(bzw. unauffällig im Verkehr mitschwimmt)
Wer Burnouts vor der Eisdiele macht, muss sich nicht wundern.....
 
Ich hab etliche Jahre einen Chevy Blazer mit ´ner ziemlich extremen Borla-Anlage gefahren, die aber bei leichtem Gasfuß nicht so laut war.
Nie Probleme gehabt. War allerdings damit auch nie auf Treffen oder an sonstigen Örtlichkeiten wo
schwerpunktmässig auf Tuning geschaut wird. Zwei, drei normale Verkehrskontrollen....und immer mit
"gute Fahrt" verabschiedet worden....
Denke mal es kommt auch darauf an, wie tief man die "Tarnmütze" zieht...(bzw. unauffällig im Verkehr mitschwimmt)
Wer Burnouts vor der Eisdiele macht, muss sich nicht wundern.....

Genau deswegen bin ich auch froh dass er im Stand und bei leichter Beschleunigung im Rahmen bleibt... was dabei stört ist der spritsparwahn der 8-Gang, macht einem oft aus dem ruhig dahinrollen einen Strich durch die Rechnung und rollt mit motorbremse weiter.
 
Mach dir mal darüber keine zu großen Sorgen. Ein zu lauter Auspuff alleine, liegt im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.
Es ist empfehlenswert, sich den originalen Topf für eine (vorübergehende :mrgreen: ) Rückrüstung, aufzuheben.
Wenn natürlich jemand wegen dem Auspuff so erschrickt, beispielsweise ein Radfahrer stürzt, dann könnte es größeren Ärger geben....
 
Mach dir mal darüber keine zu großen Sorgen. Ein zu lauter Auspuff alleine, liegt im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.
Es ist empfehlenswert, sich den originalen Topf für eine (vorübergehende :mrgreen: ) Rückrüstung, aufzuheben.
Wenn natürlich jemand wegen dem Auspuff so erschrickt, beispielsweise ein Radfahrer stürzt, dann könnte es größeren Ärger geben....

Haha ja den original Topf hab ich noch da für einen temporären Umbau, falls wider Erwarten mal jmd ein Problem mit dem jetzigen hat
;)
bei uns in der Region ist es auch nicht so eng mit den Kontrollen andere Trucks fahren ähnlich laute setups
 
Oben