Carfax erhalten was nun????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
finde es auch zum Kotzen, dass es scheinbar kaum seriöse Händler für USA Cars gibt. Alles Lug und Trug. Wenn man den Händler an die Hammelbeine greifen will, sind sie plötzlich nur Vermittler und nicht haftbar zu machen, der eigentlich Händler sitzt dann Usa und alle lachen sich kaputt. Sauerei so was.

Ich würde auch sofort zum RA und auch sofort ein Gutachten von der Laube machen lassen, damit man genau weiß wie der Sachverhalt ist und dann dem Händler mit allen Fakten kompromittieren.

Ich hatte das vor 3 Jahren mit einem gebrauchten WoWa. Die Kiste sah innen und außen optisch Tipp Topp aus. Händler versicherte uns auch der WoWa sei Ast rein und erlege seine Hand ins Feuer usw. Als uns dann 4 Wochen später im Urlaub eine Stütze beim hoch kurbeln abgebrochen ist, sind wir zum örtlichen Händler zur Reparatur, der Händler legte sich unter den WoWa, kam mt einem roten Kopf wieder raus und fragt wie lang habt ihr den WoWa?? Wir: 4 Wochen, Er: von Privat oder Händler Wir: vom Händler. Er mit einem Schraubenzieher in der Hand, darf ich mal?? Ich schon böses ahnend, klar nur zu, darauf hin konnte er den kompletten Unterboden durchstechen alles morsch!!!! Als ich ihm den Kaufpreis nannte, sagte er nur es steht doch jeden Tag ein Dummer auf. Dann meinte er jetzt machen wir es richtig, hat sich hingestellt und den WoWa mit Feuchtigkeitsprüfer komplett durch gecheckt. Er wurde immer stiller und sagte zum Schluß kein Wort mehr. Er verschwand im Büro 30 Minuten später hatte ich ein Brief von ihm in der Hand in dem explizit alle Fehler und Mängel aufgeführt waren. Der Händler sagte, stellt dem anderen Händler den WoWa auf den Hof und entweder er gibt euch einen anderen WoWa und ihr legt die Differenz drauf oder ihr wollt das Geld zurück. Falls er sich quer stellt, geht vor Gericht ich sage für Euch aus. Er kannte seinen Händler Kollegen sogar persönlich!!! er war so sauer über ein solches Gebaren, und hat uns versichert, dass der WoWa wirklich gut frisiert war, so dass es nur ein Fachmann erkennen konnte.

Ich hatte dann von unterwegs meinen Kumpel der RA ist angerufen und der sagte mir auch mach das so. Wenn der Händler sich weigert lassen wir ein Gutachten machen und dann kann er die Kiste instand setzen, da es aber ein Totalschaden war würde der Händler das nie machen.

Wir sind dann als der Urlaub um war beim Händler auf den Hof gefahren, haben den WoWa abgehängt und dem verdutzten Händler die Schlüssel und Papiere in die Hand gedrückt, dann das Schreiben des Händler-Kollegen lesen lassen. 2 Minuten Ruhe, dann Er: und was machen wir jetzt??? Ich: wir suchen uns hier einen neuen ( = meine Holde hatte die Schnauze voll von gebraucht) WoWa aus, behalten das neue Vorzelt was wir als Rabatt zum Kauf des alten WoWa bekamen, (= Wert von 1000 Euro) . Und wir fahren sofort mit den neuen WoWa vom Hof. Er: ohne nur eine Sekunde zu überlegen OK einverstanden. Da war mir klar,der Typ hat es gewusst und nun Schiss bekommen. Wir haben uns dann den gewünschten WoWa ausgesucht die Diff. drauf gezahlt und sind damit vom Hof gefahren.
:evil:
:evil:
 
auch sofort ein Gutachten von der Laube machen lassen
So einfach ist das nicht! Mir hat der Mensch von der DEKRA abgeraten das zu machen ( Wie oben schon geschrieben, hab so was in "klein"). Er meinte sein Gutachten sei dann Parteiisch
:!:
Ich soll zum Anwalt und dann Anzeige wegen Betrug! Dann gibt der Staatsanwalt das Gutachten in Auftrag!
 
So einfach ist das nicht! Mir hat der Mensch von der DEKRA abgeraten das zu machen ( Wie oben schon geschrieben, hab so was in "klein"). Er meinte sein Gutachten sei dann Parteiisch
:!:
Ich soll zum Anwalt und dann Anzeige wegen Betrug! Dann gibt der Staatsanwalt das Gutachten in Auftrag!

Das sagte mein Anwalt auch, wenn der Händler uns dumm kommt, wird er ein Gegengutachten machen bzw. der Staatsanwalt will seinen eigenen Gutachter. Aber wir hatten vorher schon was in der Hand um den Händler Dampf zu machen.

Daher würde ich in so einem Fall unbedingt einen RA konsultieren, schließlich geht es ja nicht um Peanuts!!!!
 
Echt immer wieder der Hammer... schade daß solche Foren allgemein noch zu unbekannt sind sonst wäre früher oder später diesen ganzen Verbrechern (und nix anderes sind die!) der Garaus gemacht. Finds auch sehr gut daß zB die Chrom & Flammen den VIN Service anbietet - aber scheinbar sollten die da mal gezielt drauf hinweisen anstatt es "nur" als Verdienstquelle zu sehen.

Wenn ich die History von Deinem sehe... also mein persönlicher Weg wäre:
1) Rechtsanwalt entsprechenden Rat einholen, auch wenns ggf. Geld kostet erstmal
2) Den Wagen zumindest sicherheitstechnisch prüfen lassen! Wer weiß wenn da zB die Airbag Sache wirklich so war und die explodiert sind, wer garantiert Dir jetzt noch daß die sachgemäß ersetzt wurden oder nur die Warnleuchte tot gemacht wurde? Man kann wegen mir über das Fahren von Unfallautos geteilter Meinung sein (ich würds NIE machen), aber die Ungewissheit daß vielleicht mal die mangelhafte Instandsetzung des Wagens für einen Unfall mit MIR im Wagen verantwortlich sein könnte, würde mich nicht ruhig schlafen lassen
3) Den Händler mit den Details konfrontieren, wenn dabei kein Erfolg ersichtlich ist entsprechend darüber informieren was der Anwalt geraten hat. Wenn da nicht umgehend ein Entgegenkommen zu erkennen ist: KLAGEN

PS: Ich wollte auch keine Preisminderung - körperliche Unversehrtheit oder das Leben kann man sich nicht mehr kaufen, auch wenn Du jetzt n paar tausender sparen könntest. Aber das ist nur meine eigene Einstellung
 
PS: Ich wollte auch keine Preisminderung - körperliche Unversehrtheit oder das Leben kann man sich nicht mehr kaufen, auch wenn Du jetzt n paar tausender sparen könntest. Aber das ist nur meine eigene Einstellung

Da muß ich dir zustimmen! :thumbright:
 
Was ist, wenn der Unfall in der USA instandgesetzt wurde, und dann nach Deutschland ging?
Im Carfax ist ja kein Total Loss oder Salvage Title eingetragen.

Habe hier mal ein Beispiel: Hatte letzte Woche für einen Freund ein Carfax machen lassen, in dem TOTAL Loss und SALVAGE TITLE stand.

Es handelt sich hierbei um eine Dodge Viper, die aber von Privat nach Deutschland geholt wurde. Der jenige der das Auto in den USA gekauft hat, wollte sie auch für sich haben. Hat die Viper also als Unfallfrei und in einem Top zustand in den USA gekauft. Leider hatte er keine Ahnung von Carfax.
Nun ist die Karre hier und sieht auch optisch alles gut aus. Was soll man da jetzt machen?

Ich kann den jenigen der die Viper nach Deutschland geholt hat, doch jetzt nicht dafür verantwortlich machen. Er hatte sich ja eine super Viper gekauft.
Da kann man nur dem Verkäufer in den USA einen Vorwurf machen.
 
Leute, die Welt ist soooooo schön........

Klar kann man einen Unfallschaden fachgerecht instandsetzten.
Klar kann man defekte Teile auswechseln, sogar das ganze "Häuschen".
Klar kann man den ganzen Rahmen wechseln, sollte er verzogen sein.











Aber, ich habe dem Oeflingerdodge sein Spachteldach gesehen, und zwar live
:!:



Gruss Bernd
 
Ja sicher ist das alles Scheiße, egal wer nun der Betrüger ist.
Leider scheint es sehr viele davon zu geben.
:evil:


Bin ja selber auch betroffen!
:evil:
:twisted:
 
Was ist, wenn der Unfall in der USA instandgesetzt wurde, und dann nach Deutschland ging?
Im Carfax ist ja kein Total Loss oder Salvage Title eingetragen.

Steht in dem Carfax eigentlich drin, wer den Eintrag gemacht hat? Ob z.B. Versicherung oder eine Werkstatt?
Das gäbe doch etwas mehr Aufschluss, ob ein Auto repariert, oder damaged exportiert wurde.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Händler US-Cars importiert, ohne Carfax zu kennen. Die verschenken doch alle kein Geld!
Um so mehr erstaunt es mich, dass offensichtlich "unfallfreie" Autos mit negativem Carfax verkauft werden.
Wenn ich Händler wäre, würde ich nach Unfallautos mit positivem Carfax suchen, dann ist auch der Händler "Clean".
So wie in meinem Fall, Carfax vom Feinsten, aber das Auto ist aus unbekannten Gründen rechtsseitig neu lackiert.
Cést la rue! Hab ihn ja selbst ausgesucht... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde in den USA repariert und dann nach Deutschland verkauft.
Aber selbst wenn es gut gemacht wurde hätte ich schon gern gewußt das es ein Überschlag war....
 
Ich meinte eigentlich, ob es generell erkennbar ist, wer den Eintrag gemacht hat.
Ich deinem Fall würde ich auch von Betrug ausgehen. Wenn deutsche Händler drüben Autos kaufen, wissen die, was die da holen.
Vielleicht hat er ihn aber auch hier in Zahlung genommen.
 
ne hat er nicht. kam direkt aus der USA. TÜV wurde alles erst kurz vorher gemacht.
Auch die Miles stimmen überein mit dem Carfax.
Es sieht so aus als hätte es eine Werkstatt in den USA repariert und dann auch weiter verkauft.
 
Na das war ja meine Rede, also Betrügerei von den Ami´s und von dem der das Auto importiert hat.

Wenn der Autohändler also von dem Importeur das Auto als Unfallfrei kauft und von Carfax nie was gehört hat, wie soll ich dann dem Händler einen Vorwurf machen? Der kann maximal das Auto dann auch nur reklkamieren( wenn er es dann auch machen würde, oder er hofft auf den nächsten)
 
nachdem hier so viele Carfax experten rumlaufen - ein salvage title heißt aber nicht unbedingt ein Totalschaden - das ist schon klar ?! - ich habe einen von der Versicherung mit salvage titel - ist ein theft recovery der bereits von der Versicherung abgelöst wurde und das wiedergefundene Fahrzeug daher als "salvage" an einen Schrottplatz verkauft wurde - wir haben das Auto komplett durchgesehen (mechaniker) und ausser den Einbruchsspuren und kaputten Bremsscheiben (wurde ohne Felgen auf diesen abgestellt) nix negatives gefunden, läuft wie neu der Wagen - muß der nun beim Verkauf auch als "Unfallwagen" deklariert werden, weil er ja einen "salvage title" hatte ? Bin gespannt auf die Antworten
 
Es geht einfach darum, daß du mit dem Carfax zumindest mal die groben Wege aufzeichnen kannst, wenn sich die Unklarheiten, die sich ggf. ergeben haben zu deiner Zufriedenheit klar stellen lassen ist doch alles gut! Nur versuchen leider sehr viele krumme Dinger zu drehen!
 
o.k. klar das macht sinn, es entsteht hier nur der Eindruck das alles in carfax hier zu sofortigen Anwaltsbesuchen führen sollte - stimme ich auch zu bei den in USA üblichen Instandsetzungen (spachtel mit der Kelle auftragen und glattstreichen) - aber die genaue history und ein europäischer Gutachter sind immer noch mehr wert als ein Carfax eintrag von irgendwem - und wie schon geschrieben, ein cleaner carfax heißt NICHT unfallfrei ! (was ich da schon alles gesehen habe drüben :shock: )
 
Oben