PeterPerlich
1500s
finde es auch zum Kotzen, dass es scheinbar kaum seriöse Händler für USA Cars gibt. Alles Lug und Trug. Wenn man den Händler an die Hammelbeine greifen will, sind sie plötzlich nur Vermittler und nicht haftbar zu machen, der eigentlich Händler sitzt dann Usa und alle lachen sich kaputt. Sauerei so was.
Ich würde auch sofort zum RA und auch sofort ein Gutachten von der Laube machen lassen, damit man genau weiß wie der Sachverhalt ist und dann dem Händler mit allen Fakten kompromittieren.
Ich hatte das vor 3 Jahren mit einem gebrauchten WoWa. Die Kiste sah innen und außen optisch Tipp Topp aus. Händler versicherte uns auch der WoWa sei Ast rein und erlege seine Hand ins Feuer usw. Als uns dann 4 Wochen später im Urlaub eine Stütze beim hoch kurbeln abgebrochen ist, sind wir zum örtlichen Händler zur Reparatur, der Händler legte sich unter den WoWa, kam mt einem roten Kopf wieder raus und fragt wie lang habt ihr den WoWa?? Wir: 4 Wochen, Er: von Privat oder Händler Wir: vom Händler. Er mit einem Schraubenzieher in der Hand, darf ich mal?? Ich schon böses ahnend, klar nur zu, darauf hin konnte er den kompletten Unterboden durchstechen alles morsch!!!! Als ich ihm den Kaufpreis nannte, sagte er nur es steht doch jeden Tag ein Dummer auf. Dann meinte er jetzt machen wir es richtig, hat sich hingestellt und den WoWa mit Feuchtigkeitsprüfer komplett durch gecheckt. Er wurde immer stiller und sagte zum Schluß kein Wort mehr. Er verschwand im Büro 30 Minuten später hatte ich ein Brief von ihm in der Hand in dem explizit alle Fehler und Mängel aufgeführt waren. Der Händler sagte, stellt dem anderen Händler den WoWa auf den Hof und entweder er gibt euch einen anderen WoWa und ihr legt die Differenz drauf oder ihr wollt das Geld zurück. Falls er sich quer stellt, geht vor Gericht ich sage für Euch aus. Er kannte seinen Händler Kollegen sogar persönlich!!! er war so sauer über ein solches Gebaren, und hat uns versichert, dass der WoWa wirklich gut frisiert war, so dass es nur ein Fachmann erkennen konnte.
Ich hatte dann von unterwegs meinen Kumpel der RA ist angerufen und der sagte mir auch mach das so. Wenn der Händler sich weigert lassen wir ein Gutachten machen und dann kann er die Kiste instand setzen, da es aber ein Totalschaden war würde der Händler das nie machen.
Wir sind dann als der Urlaub um war beim Händler auf den Hof gefahren, haben den WoWa abgehängt und dem verdutzten Händler die Schlüssel und Papiere in die Hand gedrückt, dann das Schreiben des Händler-Kollegen lesen lassen. 2 Minuten Ruhe, dann Er: und was machen wir jetzt??? Ich: wir suchen uns hier einen neuen ( = meine Holde hatte die Schnauze voll von gebraucht) WoWa aus, behalten das neue Vorzelt was wir als Rabatt zum Kauf des alten WoWa bekamen, (= Wert von 1000 Euro) . Und wir fahren sofort mit den neuen WoWa vom Hof. Er: ohne nur eine Sekunde zu überlegen OK einverstanden. Da war mir klar,der Typ hat es gewusst und nun Schiss bekommen. Wir haben uns dann den gewünschten WoWa ausgesucht die Diff. drauf gezahlt und sind damit vom Hof gefahren.
Ich würde auch sofort zum RA und auch sofort ein Gutachten von der Laube machen lassen, damit man genau weiß wie der Sachverhalt ist und dann dem Händler mit allen Fakten kompromittieren.
Ich hatte das vor 3 Jahren mit einem gebrauchten WoWa. Die Kiste sah innen und außen optisch Tipp Topp aus. Händler versicherte uns auch der WoWa sei Ast rein und erlege seine Hand ins Feuer usw. Als uns dann 4 Wochen später im Urlaub eine Stütze beim hoch kurbeln abgebrochen ist, sind wir zum örtlichen Händler zur Reparatur, der Händler legte sich unter den WoWa, kam mt einem roten Kopf wieder raus und fragt wie lang habt ihr den WoWa?? Wir: 4 Wochen, Er: von Privat oder Händler Wir: vom Händler. Er mit einem Schraubenzieher in der Hand, darf ich mal?? Ich schon böses ahnend, klar nur zu, darauf hin konnte er den kompletten Unterboden durchstechen alles morsch!!!! Als ich ihm den Kaufpreis nannte, sagte er nur es steht doch jeden Tag ein Dummer auf. Dann meinte er jetzt machen wir es richtig, hat sich hingestellt und den WoWa mit Feuchtigkeitsprüfer komplett durch gecheckt. Er wurde immer stiller und sagte zum Schluß kein Wort mehr. Er verschwand im Büro 30 Minuten später hatte ich ein Brief von ihm in der Hand in dem explizit alle Fehler und Mängel aufgeführt waren. Der Händler sagte, stellt dem anderen Händler den WoWa auf den Hof und entweder er gibt euch einen anderen WoWa und ihr legt die Differenz drauf oder ihr wollt das Geld zurück. Falls er sich quer stellt, geht vor Gericht ich sage für Euch aus. Er kannte seinen Händler Kollegen sogar persönlich!!! er war so sauer über ein solches Gebaren, und hat uns versichert, dass der WoWa wirklich gut frisiert war, so dass es nur ein Fachmann erkennen konnte.
Ich hatte dann von unterwegs meinen Kumpel der RA ist angerufen und der sagte mir auch mach das so. Wenn der Händler sich weigert lassen wir ein Gutachten machen und dann kann er die Kiste instand setzen, da es aber ein Totalschaden war würde der Händler das nie machen.
Wir sind dann als der Urlaub um war beim Händler auf den Hof gefahren, haben den WoWa abgehängt und dem verdutzten Händler die Schlüssel und Papiere in die Hand gedrückt, dann das Schreiben des Händler-Kollegen lesen lassen. 2 Minuten Ruhe, dann Er: und was machen wir jetzt??? Ich: wir suchen uns hier einen neuen ( = meine Holde hatte die Schnauze voll von gebraucht) WoWa aus, behalten das neue Vorzelt was wir als Rabatt zum Kauf des alten WoWa bekamen, (= Wert von 1000 Euro) . Und wir fahren sofort mit den neuen WoWa vom Hof. Er: ohne nur eine Sekunde zu überlegen OK einverstanden. Da war mir klar,der Typ hat es gewusst und nun Schiss bekommen. Wir haben uns dann den gewünschten WoWa ausgesucht die Diff. drauf gezahlt und sind damit vom Hof gefahren.