Cadillac Fleetwood Klimaautomatik geht nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Apr. 2023
Beiträge
156
Reaktionspunkte
84
Hallo Jungs,
kennt sich hier jemand mit Cadillac aus? Ich hab einen Cadillac Fleetwood Brougham d ´Elegance von 1989, bei dem geht die Klimaautomatik plötzlich nicht mehr. Als ich vorhin losgefahren bin war noch alles in Ordnung, aber kurze Zeit später ging die digitale Anzeige aus und seit dem geht in kurzen aber regelmäßigen Abständen der Innenlüfter an und wieder aus. Wenn er an ist bläst er nur heiße Luft in den Innenraum.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß, André
 
Das weiß ich nicht so genau. Ich hab den Wagen erst am Donnerstag geholt. Bis heute funktionierte auch alles sehr gut. Kam richtig kalte Luft aus den Düsen. Als ich dann nach dem Einkaufen wieder den Motor gestartet habe blieb das Display dunkel und er lüftet in regelmäßigem Abstand heiße Luft rein.
 
Ich weiß nicht wie der verkabelt ist, aber Display dunkel, klingt erstmal nach keinem Strom für mich. Prüf doch mal die Sicherung und die Masseverbindung.
 
Das werd ich mal machen, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Es funktionieren ja auch andere Sachen, wie Beifahrerfensterheber, Hupe und diverse Beleuchtungen, nicht mehr. Also muss ich mir ja eh mal alles genauer ansehen.
 
Hab grad die Sicherungen überprüft, die sind alle ganz. Das Problem ist wohl etwas tiefgründiger :(
 
Tatsächlich kann ja auch der Massepunkt weggerostet sein.
Die Sicherungen hast Du aber mal getauscht oder? Nicht das die nur optisch in Ordnung aussahen und unter Last dennoch kein Strom durch geht?

Hast Du mal gemessen ob bei der entsprechenden Sicherung, eingangsseitig Strom anliegt?
 
Die Sicherungen getauscht hab ich nicht, ich hab sie mit dem Multimeter auf Durchgang geprüft, sind alle in Ordnung. Wie schon geschrieben läuft ja auch der Lüfter, zwar nur in regelmäßigen Abständen und dann auch nur kurze Zeit, aber er läuft. Man hört auch die Klappenverstellung der Automatik.

Ich denke mal das die Bedieneinheit selbst kaputt gegangen ist. Da wird es dann schon recht schwierig Ersatz zu finden.
 
Die Sicherungen getauscht hab ich nicht, ich hab sie mit dem Multimeter auf Durchgang geprüft, sind alle in Ordnung. Wie schon geschrieben läuft ja auch der Lüfter, zwar nur in regelmäßigen Abständen und dann auch nur kurze Zeit, aber er läuft. Man hört auch die Klappenverstellung der Automatik.

Ich denke mal das die Bedieneinheit selbst kaputt gegangen ist. Da wird es dann schon recht schwierig Ersatz zu finden.
Schon mal was von smart repair gehört?🤭
Es gibt mittlerweile Betriebe, die haben sich auf die Reparatur von Elektronik spezialisiert. Bei dem Bj. vermute ich mal eher "was schlichtes" an Elektronik.
 
Ja, hab ich. Hab auch schon früher mal gesucht, aber entweder bin ich zu doof sowas in meiner Nähe zu finden, oder es gibt in meiner Nähe nix. Ich werd´s aber nochmal versuchen.
 
Ja, hab ich. Hab auch schon früher mal gesucht, aber entweder bin ich zu doof sowas in meiner Nähe zu finden, oder es gibt in meiner Nähe nix. Ich werd´s aber nochmal versuchen.
Nähe ist egal.
Die Frage ist, ob der Laden einen guten Leumund hat.
Du brauchst also eine seriöse Empfehlung.
 
Ich kenne leider niemanden der schonmal ein Steuergerät oder Ähnliches reparieren ließ. Daher kann mir aus meinem Bekanntenkreis leider auch keiner eine Firma empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Oben