Brummen, Rattern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind das aktive Teile, weile Du etwas von Herausprogrammieren geschrieben hast?

Krass, ich dachte das wären "passive" Teile, weswegen ich das bis dato für unlogisch gehalten habe, dass die vibrieren können.

Sind das aktive Teile, weile Du etwas von Herausprogrammieren geschrieben hast?

Ja, da geht ein Kabel hin und irgendwas steuert die Dinger an …

Zufällig nen Stichwort aufgeschnappt, was die herausprogrammiert haben? Ich stehe kurz davor mich am Wochenende drunter zu legen, da ich auch Vibrationen habe, die ich nicht lokalisieren kann - Auch wenn es bei mir nicht im Zusammenhang mit dem T/H-Modus hat.

Für jede Idee wäre ich dankbar.

Nein, aber Steinmetz84 hat sie ausbauen lassen.

@Steinmetz84 wie ist denn deine aktuelle Erfahrung damit?
Das Geräusch und Vibrationen sind weg, auf längeren Autobahnfahrten kommt an und an die Fehlermeldung. Die plopt aber nur kurz auf und fertig. Konnte ich noch nicht fotografieren weil nur ganz kurz… irgendwas mit Maß-Modul.

Wenn ich den Franz richtig verstanden habe dann wird das Teil aktiv um andere Vibrationen zu dämpfen 🙄 ich habe allerdings noch nichts festgestellt was nun stört oder dergleichen.

Die Teile werden angesteuert um eine Frequenz auf das Chassis zu übertragen, die gegen die als störend empfundenen Vibrationen im Fahrbetrieb während der Zylinderabschaltung wirken sollen.

OK, da scheint das bei mir zu funktionieren, ich merke die Abschaltung außer an der grünen Meldung nicht wirklich.

Oben