Ich hab hier schon diverse Beiträge zu Vibrationen beim Bremsen gefunden, leider waren sie teilweise etwas älter,extremer und ganz so passend waren sie auch nicht.
Meine Karre hat jetzt 20 000 km auf der Uhr , wenn ich bei 2WD stark bremse ist alles wie gehabt. schalte ich auf 4WD Auto habe ich ein leichtes vibrieren beim Abbremsen an der Ampel im Lenkrad, vergleichbar mit dem Gefühl das man beim Fahren eines Kleinwagens bei ca. 70 mit schlecht gewuchteten Reifen hat.
Schalte ich 4WD Lock ein habe ich das Vibrieren auch noch, nun aber kaum noch wahrnehmbar. Ist das bei 4WD Auto normal? Ich frage deswegen, weil die Zuschaltung beim Gasgeben habe ich schon immer gespürt, das Gaspedal gibt bei 4WD Auto gefühlt ganz leichte Schleif/Mikrovibrationen weiter.
Da noch 2 Jahre Garantie auf dem Fahrzeug sind, der Händler jedoch nicht gleich ums Eck, dachte ich frage ich mal die Profis im Forum bevor ich den weiten Weg auf mich nehme und das Ganze eigentlich normal ist.
Vielen Dank schonmal und Verzeihung, sollte sich das Thema doch überschneiden.
Fahrzeug Neuwagen MY18 Limited EZ 2/18 , mittlerweile 20 000 KM
P.s. das Fahrzeug hat doch sicher eine elektronische Bremsverschleißanzeige sollte die Beläge runter sein oder?
Meine Karre hat jetzt 20 000 km auf der Uhr , wenn ich bei 2WD stark bremse ist alles wie gehabt. schalte ich auf 4WD Auto habe ich ein leichtes vibrieren beim Abbremsen an der Ampel im Lenkrad, vergleichbar mit dem Gefühl das man beim Fahren eines Kleinwagens bei ca. 70 mit schlecht gewuchteten Reifen hat.
Schalte ich 4WD Lock ein habe ich das Vibrieren auch noch, nun aber kaum noch wahrnehmbar. Ist das bei 4WD Auto normal? Ich frage deswegen, weil die Zuschaltung beim Gasgeben habe ich schon immer gespürt, das Gaspedal gibt bei 4WD Auto gefühlt ganz leichte Schleif/Mikrovibrationen weiter.
Da noch 2 Jahre Garantie auf dem Fahrzeug sind, der Händler jedoch nicht gleich ums Eck, dachte ich frage ich mal die Profis im Forum bevor ich den weiten Weg auf mich nehme und das Ganze eigentlich normal ist.
Vielen Dank schonmal und Verzeihung, sollte sich das Thema doch überschneiden.
Fahrzeug Neuwagen MY18 Limited EZ 2/18 , mittlerweile 20 000 KM
P.s. das Fahrzeug hat doch sicher eine elektronische Bremsverschleißanzeige sollte die Beläge runter sein oder?