Bremsschlauch wechseln. Gummi oder stahlflex?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin. Feiere seit heute meinen zweiten Geburtstag.
Heute früh auf der Arbeit angekommen mit merklich geringerem bremsdruck. Geprüft und festgestellt das mir der bremsschlauch abgefault ist. Komplette bremsflüssugkeit vorne rechts aufn Parkplatz gelaufen...
Jetz zum Thema... Bin den ganzen Tag auf der Suche nach Ersatz. Bremsschläuche vorne beide. Für meinen 2006er RAM 1500 megacab 2wd garnichts zu finden auf die schnelle.
Frage 1.hat jemand noch welche?
Frage 2. Wie sieht es mit stahlflex Leitungen aus? Vor oder Nachteile?
Hoffe das ich vorher ausreichend gesucht habe und nichts übersehen habe.

Freue mich auf eure Antworten.

Bei meinen bisherigen Einkäufen bei RA zwischen 5-7 Tage ohne Express!

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Is bestellt. Mal schauen wie lange da express dauert. Hast du da erfahrungen? Generell zur einfuhr über den großen Teich?

Mit FedEx und Verzollung im Voraus ca 3 Tage bis zur Haustür.
Manchmal schneller
:-D

Wenn du FedEx als Lieferunternehmen wählst und den Zoll/etc vorab bezahlst, dann dauert das idR 5 Tage von Bestellung bis Eintreffen.

Meine Erfahrungen waren bisher durchweg positiv:
Montag im Tagesverlauf bestellt und Freitagmorgen klingelte der FedEx-Lieferant.
Paket und Ware immer in gutem Zustand, keine Transportschäden.

Zum Thema Bremsleitungen:
Spiegler macht dir Bremsleitungen auf Maß und Nachfrage.
Am Einfachsten, wenn du die Möglichkeiten hast, bau die Leitungen ab, schick sie ihm und du bekommst maßgefertigte Stahlflexleitungen. Mit ABE!
Meine Standardprozedur, wenn ich für neue Leitungen für Motorräder ordere. (Außer es sind bekannte Serienmaschinen, dann hat Spiegler die Maße vor Ort, Anruf oder Mail genügt.)
Qualität immer top und die Lieferung enthält alle nötigen Teile zur Montage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Häkchen bei "Einfuhrabgaben im Voraus zahlen" nicht vergessen hast, dann sollte es Anfang nächster Woche da sein.

Also kurze Info. Do abend 2300 Uhr geordert. Montag 1030uhr geliefert. Augenscheinlich gute Qualität. Bin zufrieden, danke für den tipp

Oben