Bremsscheiben und -beläge gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malzan

QuadCab
Hallo,
habe mir auf der Altenahrfahrt leider die Bremsen auf Eisen gefahren. Wo bekomme ich in Deutschland Ersatz? Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder doch besser in USA bestellen? Könnte zu lange dauern.
Sind die Scheiben und Radnaben ein Teil? Brauche ich dann auch neue Radlager?

(Dodge RAM ´96 Diesel 2WD)

Gruß, Malzan

Die Bremsscheiben sind extra, kannst Du relativ einfach ausbauen, wenn sie tatsächlich auf Eisen sind, solltest Du sie auch austauschen. Ist recht einfach. Ersatzteile bei https://www.sf-custom.de sehr schnell, hatten die damals auf Lager.
;)

Hey Grag

schmeiß mal die Alten nicht sofort wech !!!........... ich müßt da mal noch eben was testen , wenn Sie dann wirklich hin sind Deine Beläge
:?:

THX

ich würd Dir ja welche mitbringen
nur bleiben wir ja locker noch ne Woche hier im warmen :roll: :mrgreen:

So, hab mal alles auseinander geschraubt. Sind auf Eisen... :cry:
Bremsscheiben sind doch nicht einzeln, sondern inkl. Radnabe. Ich brauche also auch neue Radlager. Bei sf-Custom hab ich angefragt.

Gibt´s niemanden aus unserem Forum, der Teile besorgen kann?

Gruß, Malzan

natürlich kann ich auch. bitte genaue beschreibung und VIN (!) per PN

Beim Jeep Händler hatten sie welche im Lager als meine runter waren, kosten natürlich mehr als woanders. Sind bestimmt die gleichen wie beim Cherokee. Sind aber auch original Moparteile.

beim Chrysler Dealer kriegst du die über Nacht. Ich nehme bei den Bremsen egal Auto oder Moped immer nur Originalteile. Habe bei meinem Ram nach 92000 km die vorderen Beläge gewechselt wäre noch ein paat tausend km gegangen. Die Scheiben sind noch top denke die halten nochmals 90000. Hinten sind jetzt nach 100000 km noch die ersten Beläge drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheibe Greg.... hab gehofft, daß es so ist wie ich dir es beschrieben hab....
:(
Mist... Ich hole meine Ersatzteile entweder bei meinem US Car Dealer oder bei KTS

Hey Greg

reichen Dir zum fahren erstmal gebrauchte Beläge ??
z.B. bis in den Dezember ?

ich will mir auch noch 2500er Scheiben von drüben schicken lassen und dann auch gelochte und geschlitzte umrüsten
:!:
8)

@Michael : Im Grunde brauche ich ja nur den einen Belag, allerdings ist die Scheibe übel angeschlagen. Ich werde mal versuchen sie abzudrehen. Das Problem ist, daß ich die Scheibe sehr schlecht spannen kann, sollte ja rund laufen. Wann wären denn die neuen Teile da? Ich muss nämlich auch dringenst zum Tüv...
8)

Gruß, Malzan

Wenn ich das so sehe denke ich das die Bremszange nicht losgelassen hat, sonst waere der eine Belag doch nicht soviel besser als der der voellig fertig ist.

Das dachte ich auch schon. Ist aber merkwürdigerweise der am Kolben. Normalerweise ist ja immer der Schwimmsattel fest... Der Kolben ging aber ganz gut zurück.

Auch ist das "Kratzblech" welche vor abgenutzten Belägen warnen soll, am anderen Belag, dumm gelaufen... :cry:

Werde auf jeden Fall alles gut gängig machen.

Gruß, Malzan

Das Problem mit dem Kratzblech hat ich auch. Beim Granny hinten. Nu ist die 9J Tiefbettfelge versaut weil da heiße Eisenspäne eingebrannt sind
:evil:
:evil:

Oben