BREMSRUBBELN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Unna
HALLO
JETZT NACH CA ZWEI UNBESCHWERTEN JAHREN RAM FAHREN HABE ICH EIN PROBLEM.
BEIM LEICHTEN ODER AUCH STARKEN ANBREMSEN ENTSTEHT EIN RUBBELN ÜBER DIE VORDERACHSE DAS EXTREM IM BREMSPEDAL ZU SPÜREN IST.
MEINE WERKSTATT HAT NACH EINER DIAGNOSE BREMSSCHEIBEN+KLÖTZE+SPURSTANGENKOPF AN DER VORDERACHSE GETAUSCHT.
UND SIEHE DA .KEINE VERÄNDERUNG.
:(
:(
:(

BEVOR SIE JETZT ANFANGEN NOCH WEITERE TEILE ZU TAUSCHEN.
FRAGE AN EUCH: HAT JEMAND EINE IDEE ODER VIELLEICHT SCHONEINMAL DAVON GEHOERT?
DANKE IM VORAUS
DER CANADIER
 
:)
:)
:)
DANKE SCHON EINMAL FÜR DIE ERSTE ANTWORT
:-D
:-D
:-D

DAS WAR SCHON DER NÄCHSTE GEDANKENGANG VON DER WERKSTATT.
ABER IST ES NICHT SINNVOLL, VIELLEICHT DEN TAUMELSCHLAG AN DEN HINTEREN SCHEIBEN ZU ÜBERPRÜFEN ?
ALTE SCHULE.HABE ICH FRÜHER MAL SO GELERNT.
DER CANADIER
 
Hallo Nachbar
Hatte ich zwar bei meinem BMW war aber nen ausgeschlagener Querlenker.Die hinteren scheiben......weiss nicht so recht,schaden kann es nicht.Greift dein ABS vielleicht zu früh bzw ungleichmässig?Vielleicht ist ja nen Sensor hin.
Ist ja nur so ne Idee.
Gruss Yogi
 
Hi,

lass mal deine Reifen richtig wuchten,das war bei mir die Ursache des Übels.

Gruß

Steffen
 
Hast Du mal in letzter Zeit stärker gebremst und bist dann beim Stillstand auf der Bremse geblieben?
Wenn ja sind Deine Scheiben ungleichmässig abgekühlt, welches dann zu Beulen in der Bremsscheibe führt,
welche Du dann beim Bremsen als Ruckeln spürst.
 
Bei mir waren es die hinteren Scheiben. Außerdem regelmäßig die Reifen laut Manual drehen lassen. Das macht auch viel aus.
 
Hallo Nachbar
Hatte ich zwar bei meinem BMW war aber nen ausgeschlagener Querlenker.Die hinteren scheiben......weiss nicht so recht,schaden kann es nicht.Greift dein ABS vielleicht zu früh bzw ungleichmässig?Vielleicht ist ja nen Sensor hin.
Ist ja nur so ne Idee.
Gruss Yogi

Hallo Nachbar :? :?
Das ABS greift ganz normal.
Auf die Querlenker habe ich die Werkstatt angesprochen.
Wurden überprüft und für gut befunden.
Ich tippe auch auf die hinteren Bremsscheiben.
Gruss
Canadier
 
Bei mir waren es die hinteren Scheiben. Außerdem regelmäßig die Reifen laut Manual drehen lassen. Das macht auch viel aus.

Hallo
Ich tippe auch auf die hinteren Scheiben.
Werde die Werkstatt mal auf die Reifen ansprechen.
Danke :?
 
Hallo
Danke nocheinmal für die Tips.
Werde den Vorschlägen nachgehen.
Gruss aus Unna
Der Canadier
 
Bei welcher Werkstatt seid Ihr (Unna/Kamen)....sonst zufrieden?
 
Bei welcher Werkstatt seid Ihr (Unna/Kamen)....sonst zufrieden?

HALLO
ICH BIN MIT DER WERKSTATT" REIFEN ARNOLD" IN HOLZWICKEDE ZUFRIEDEN:
IST NICHT NUR EIN REIFENDIENST SONDERN EINE KFZ WERKSTATT.
DIE FÜHREN REPERATUREN ALLER KFZ DURCH:
NEHMEN AUCH US KFZ.AB UND ZU SIEHT MANN DORT EIN AMI.HABE DORT BIS JETZT NUR VERSCHLEISSTEILE WECHSELN LASSEN INCL WARTUNGSTEILE.
DIE ERSATZTEILE HABE ICH MIR AUF MEINEN WUNSCH SELBER AUS DEM NETZ BESORGT.HATTE BIS JETZT NOCH KEINE KOMPLIZIERTEN SACHEN AM AUTO.
MIT DEN ARBEITEN DIE SIE BIS JETZT AUSGEFÜHRT HABEN BIN ICH ZUFRIEDEN.
HABE BIS JETZT ABER NOCH KEINEN VERGLEICH.
GRUSS
DER CANADIER
 
Moin
Ich bringe meinen meistens nach Bergkamen nach Kikenberg.
Bin eigentlich voll zufrieden bis jezt preise sind auch O.K.
Kenne die Werkstatt allerdings schon seit ca 15 Jahre.
Gruss Yogi
 
Hallo
Wenn es von den Reifen kommt,müssten dann nicht auch Vibrationen im Lenkrad spürbar sein,
denn die habe ich in keiner Situation,aber starke Vibrationen im Bremspedal,die vorderen Bremsen
habe ich neu gemacht,Scheiben und Klötze von Raybestos,Vibrationen noch immer da,habe erst
knapp 52000km,und die Bremsen sahen eigentilch noch recht gut aus.
 
Hallo
Wenn es von den Reifen kommt,müssten dann nicht auch Vibrationen im Lenkrad spürbar sein,
denn die habe ich in keiner Situation,aber starke Vibrationen im Bremspedal,die vorderen Bremsen
habe ich neu gemacht,Scheiben und Klötze von Raybestos,Vibrationen noch immer da,habe erst
knapp 52000km,und die Bremsen sahen eigentilch noch recht gut aus.

Das Bremspedal-Vibrieren könnte auch von den hinteren Bremsen kommen - oder!?

Übrigens:
Durch "Fehlverhalten bzw. das Zusammenspiel mehrerer unglücklicher Umstände" kann
man nagelneue gute Standart-Scheiben mit einer Extrembremsung ruinieren.
 
Hallo Firstram

Danke für deine Antwort,die Vibrationen waren sofort nach dem Tauschen der vorderen spürbar,
ohne dass mit den neuen extrem gebremst wurde.Ich werde jetzt die hinteren erneuern,in der Hoffnung
dass dann alles gut ist.
 
Oben