Bremslicht und Blinker trennen !!!

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Kuuurze Frage,

1. in welcher Stärke leuchten die LED's? Vergleichbar wie ne 2 Faden Birne mit 5W/21W? also Rot 5W (etwas dunkler) und Gelb 21W (hell)???

oder beide Phasen gleich hell?

2. muss da nen Widerstand vorgeschaltet werden oder ist dieser in die LED-Birne integriert? (nicht das die Blinkfrequenz verdoppelt) bzw. gibts Probleme mit der Checkcontrol?

3. hab gesehen es gibt auch die Variante Weiß/Gelb, die könnte man ja fürs Standlicht/Blinklicht vorn nehmen.
Gibts auch die Variante Rot/Rot??? also 5W/21W für Rücklicht/Bremslicht?
weil das ja dann besser aussehen würde wenn alle Lampen auf LED umgerüstet sind.
Im Prinzip also Rücklicht/Bremslicht Rot-Rot und Rücklicht/Blinklicht Rot-Gelb.

Für detaillierte Antworten wäre ich sehr dankbar.

Auch wäre interessant wo ich die Teile kaufen kann, außer aus den USA und EbayUS.

Daaanke. Gruß Paul
 
DARAN WÄRE ICH AUCH INTERESSIERT
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Nach dem blinken (ca. 1-2 sekunden) geht das weisse wieder an. Die sieht im roten gehäuse aus, wie eine rote led

dauert das echt so lange? ich überlege gerade mein Stand- & Bremslicht auf LED umzubauen. Sollte ja auch die 3157 sein, aber nach dem Blinken 1-2 Sekunden kein Rücklicht mehr sichtbar ist, finde ich das suboptimal...
Als mögliches Leuchtmittel bin ich gerade über diesegestolpert
 
Profesioneller wär es wenn Du die Sache mit einem Relais lösen würdest und beide Seiten (Stoplichter) einzelnd absichern tust.
Einzelne Absicherung ist eigentlich auch bei der Umrüstung vom Tüv gefordert.

Die einzelne Absicherung bezieht sich aber nicht auf das Stopplicht, sondern auf das normale Rücklicht.
 
dauert das echt so lange? ich überlege gerade mein Stand- & Bremslicht auf LED umzubauen. Sollte ja auch die 3157 sein, aber nach dem Blinken 1-2 Sekunden kein Rücklicht mehr sichtbar ist, finde ich das suboptimal...
Als mögliches Leuchtmittel bin ich gerade über diesegestolpert

Hmm, ich habe hinten zwei standlichtlampen und eine seitenmarkierungslampe in rot. Mindestens zwei lampen sind beim blinken immer an ...
 
Die einzelne Absicherung bezieht sich aber nicht auf das Stopplicht, sondern auf das normale Rücklicht.

Bei Ausfall durch Kurzschluß einer der beiden Bl zb. in der Fassung/Birne/Kabel ist aber sichergestellt das wenigstens eine noch leuchtet.
 
Bei Ausfall durch Kurzschluß einer der beiden Bl zb. in der Fassung/Birne/Kabel ist aber sichergestellt das wenigstens eine noch leuchtet.

Das ist schon richtig. Aber vorgeschrieben nur beim Fahrlicht.
 
Hallo,

ich habe letztes Wochenende 2 Challenger mit der LED Umrüstung gesehen....ist schon eine tolle Sache.
Blinker: RED/Amber, schalteten um beim Blinken. Amber war gut zu sehen....vielleicht etwas dunkel aber ging.
(Schön wäre hier stärkere LED in Amber.

Bremse: White / White: War auch prima zu sehen.

Gut gemacht, ohne irgendwelche Kalbel umzulegen und zu knippsen.

LG Timo
 
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