Habe vor einigen Tagen vorne Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Auf der linken Seite ließen sich die Bremskolben leicht zurück drücken. Auf der rechten Seite war es etwas schwergängiger. Nach der ersten Fahrt, ca 30 km, stank meine Bremse vorne rechts. links war normal heiß. Mir ist dann eingefallen, dass ich beim Zurückdrücken der Bremskolben den Vorratsbehälter nicht geöffnet hatte. Als ich ihn daraufhin geöffnet habe, entwich deutlich Druck aus diesem. Seit dem wird die Bremse vorne rechts immer heißer als links. Auf dem Bremsenprüfstand war nichts auffällig im Freilauf. Vor dem Bremsenwechsel war alles o.k.. Die Bremsflüssigkeit ist allerdings schon was älter.
Habe daraufhin den Sattel nochmal gelöst und die Kolben raus und rein gedrückt. Leider keine große Änderung.
Seit dem ist der Verbrauch um 3 Liter gestiegen und es fühlt sich auch alles nicht mehr so leichtgängig an beim Fahren. Kann aber zum Teil auch an den Winterreifen liegen, die ich zeitgleich montiert habe.
1. Kann es sein, dass es an der alten Bremsflüssigkeit liegt?
2. Ist der innere Bereich des Bremssattels durch den hohen Wasseranteil vergammelt ind macht die Kolben jetzt schwergängig?
3. andere Ursachen?
Wer hatte schon vergleichbare Probleme?
Übrigens, der wagen ist von 2011 und hat 70000 km gelaufen.
Danke für eure Hilfe!!
Habe daraufhin den Sattel nochmal gelöst und die Kolben raus und rein gedrückt. Leider keine große Änderung.
Seit dem ist der Verbrauch um 3 Liter gestiegen und es fühlt sich auch alles nicht mehr so leichtgängig an beim Fahren. Kann aber zum Teil auch an den Winterreifen liegen, die ich zeitgleich montiert habe.
1. Kann es sein, dass es an der alten Bremsflüssigkeit liegt?
2. Ist der innere Bereich des Bremssattels durch den hohen Wasseranteil vergammelt ind macht die Kolben jetzt schwergängig?
3. andere Ursachen?
Wer hatte schon vergleichbare Probleme?
Übrigens, der wagen ist von 2011 und hat 70000 km gelaufen.
Danke für eure Hilfe!!