Bremse steckt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sa ein Schmarrn, gestern ging plötzlich der Verbrauch von 12.2 auf 14 l/100km hoch und lief immer 8 Zylinder.
Kurz darauf hat es gestunken, wie ich das Lenkrad losließ, bog der RAM nach rechts ab. Rechts vorne hatte sich die Bremse festgefressen gehabt. Durch die Hitze hat sich das Chrom blau gefärbt.

Anhänge

• 20141102_101904.jpg
    20141102_101904.jpg
    2,1 MB
Die Bremse wieder lösen ist eine Sache, das Radlager die andere. Wenn das Ding so heiss wird läuft das Fett raus und kommt auch nicht wieder. :lol: Also plane auch ein neues Radlager mit ein.

Na super, vor einem Monat sind beide vorderen Radlager neugekommen
:(

Sa ein Schmarrn, gestern ging plötzlich der Verbrauch von 12.2 auf 14 l/100km hoch und lief immer 8 Zylinder.
Kurz darauf hat es gestunken, wie ich das Lenkrad losließ, bog der RAM nach rechts ab. Rechts vorne hatte sich die Bremse festgefressen gehabt. Durch die Hitze hat sich das Chrom blau gefärbt.

Hübsche felgen

Geh mal stark davon aus, das neue Bremsscheiben und Bremsbeläge von Nöten sind.
Wenn die Felge sich schon verfärbt, sollte die Bremsscheibe ausgeglüht sein

Der Dicke steht noch in der Werkstatt, bin schon gespannt wenn ich den Anruf bekomme.
Habe eine Gasfüllung in den Reifen, deswegen die Roten Verhüteli.

Bremsbeläge und Scheiben sind ok, auch das Radlager.
Es wurde alles gereinigt und gängig gemacht.
Das System wurde entlüftet und mit neuer Bremsflüßigkeit versehen, bin schon 500km damit gefahren, alles Top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab´s jetzt erst gelesen. War das da unten Deiner? Der stand ja auch im Neusiedler See. Eventuell hat der auch seine Bremsen gekühlt
8)
:?:

Anhänge

• na so was.jpg
    na so was.jpg
    69,4 KB
Ein derart überhitztes Radlager verreckt nicht sofort. Mir ist sowas mit einem Honda Prelude passiert. Das Fett aus dem Lager ist abgeraucht. Und es hält dann natürlich weniger lange als mit dem Fett.

Nach zirka 1000km ist mir schon wieder die Bremse rechts vorne stecken geblieben, das gibts doch nicht!?

Jetzt tauschen wir die vorderen Bremsschläuche :cry:

Am Wochenende ist mir die Bremse wieder stecken geblieben, ich konnte auf der Freilandstraße nicht stehen bleiben und mußte zur nächsten Ortschaft.
Ein Dodge RAM sieht in der Nacht echt cool aus, überhaupt wenn die Bremsscheibe ROT GLÜHT :oops:
Jetzt kommt alles neu, Bremsschläuche, Bremsscheiben, Bremsbeläge und 2 neue Bremssättel.

Oben