mein freundlicher Dodge Service hat letzte Woche die Bremsen an meinem Dakota neu gemacht. Vorne kamen neue Scheiben und neue Beläge rein. Vor 2 Tagen fing es dann auf der Rückfahrt von einer 200km Tour plötzlich am rechten Vorderrad an weiß zu qualmen. bin dann nach Abkühlpause noch bis zum Dodge Händler nach HD gekommen. Der hat am Tag drauf alles geprüft und nichts gefunden. Heute habe ich die Kiste wieder 100km nach Hause gefahren - schön ruhig ohne viel bremsen über die Autobahn. nach 25km waren die Bremsscheiben so um die 30 C, nach 60 km so ca. 40 C und nach 100km echt gemessen links 58 und rechts 88 C.
Ich schätze mal, dass die Beläge schleifen links weniger und rechts stärker. Reicht es die Bremssättel und Kolben zu reinigen oder gibt sich das nach einiger Zeit wieder von selbst? will heissen, schleifen die Beläge sich ein?
schönen Dank Detlef
Ich schätze mal, dass die Beläge schleifen links weniger und rechts stärker. Reicht es die Bremssättel und Kolben zu reinigen oder gibt sich das nach einiger Zeit wieder von selbst? will heissen, schleifen die Beläge sich ein?
schönen Dank Detlef